“3 Sterne? Wo?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rafael Spinola Hotel

Rafael Spinola Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rafael Spinola Hotel
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Upper Ross Street, San Ġiljan, Malta STJ 10 , Malta   |
Stuttgart
“3 Sterne? Wo?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2009

Habe in diesem „Hotel“ während meiner Sprachreise 2 Wochen gewohnt. Zum Glück habe ich mein Zimmer meistens nur nachts gesehen, habe es also nur zum Übernachten genutzt.

Positiv:
• Zentrale Lage (im Moment leider mit einem Blick auf eine Baustelle, aber es war noch das harmloseste)
• Klimaanlage (im meinem Zimmer hat sie zum Glück funktioniert)

Negativ:

• Dreck ohne Ende- ich übertreibe nicht! Bad total verschimmelt, Tür ins Badezimmer ging gar nicht zu; Bettwäsche mit Flecken, Haaren etc; Handtücher grau- waren mal vermutlich weiß (vor 20 Jahren) zum Benutzen nicht zu empfehlen;
• Möbel kaputt
• Staubsaugen- ein Fremdwort (in diesen 2 Wochen kein einziges Mal( ja nicht unter das Bett schauen!)
• Wände voll mit Flecken, Fußabdrücken etc.
• Hotelrestaurant- nur auf eigene Gefahr. Fast jeden Tag das Gleiche; das Fleisch etwas verdächtig, daher habe ich es meistens gar nicht gegessen
• Geschirr wurde hinter der Rezeption gespült
• und so weiter, habe jetzt einfach keine Lust alles aufzulisten.

Das „Hotel“ soll angeblich 3 Sterne haben. Ich weiß zwar nicht wer diese vergeben hat, aber mit 3 Sternen verbinde ich zumindest elementare hygienische Standards.

Über den Preis kann ich leider nicht viel aussagen, da ich diese Unterkunft mit meinem Sprachkurs gebucht habe. Ich kann nur sagen, dass ich etwa 200-250 € Aufpreis im Vergleich zu einer Unterkunft in einer Gastfamilie gezahlt habe.

Service:
da alle Mitarbeiter ohne jegliche Ausbildung im Servicebereich sind, habe ich auch keinerlei Ansprüche an die Umgangsformen etc. gestellt. Dieses „Hotel“ scheint von einer großen Familie betrieben zu werden. Das Abendessen wurde meistens von Jugendlichen (13-16Jahre) serviert (Enkelkinder?), Nachtportier ist ein älterer Herr (Opa?) (schlief immer af dem Sofa im Eingangsbereich) und so weiter. Im Großen und Ganzen waren aber alle recht bemüht nett zu sein. Bis auf eine unangenehme Konversation mit einem der Mitarbeiter war der Service OK.

Als kleiner Tipp:
lassen sie sich von der Unterkunft nicht den Urlaub vermiesen. Ich habe mich während der Reise etwas umgehört und festgestellt, dass ähnliche Verhältnisse in fast allen „günstigen“ „Hotels“ herrschen. Am besten also rausgehen- tagsüber die Insel erkunden und nachts das Nachtleben. So habe ich es gemacht und kann nur sagen- der Urlaub ist so doch noch sehr gut gelungen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Norway
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2007

Dieses Hotel ist wohl eines der schlimmsten Hotels, in dem ich je gewohnt habe. Habe hier sechs Wochen während einer Sprachreise gewohnt, die allerdings die längsten meines Lebens wurden. Das ganze Hotel ist dreckig und das Geschirr wird im Rezeptionsbereich bespült, was bei meinen hygienischen Vorstellung überhaupt nicht vereinbar ist. Das Hotel ist sehr laut und man kann alles, was im Hotel passiert mitbekommen, egal in welchen Teil des Gebäudes Sie sich befinden. Nachts werden die Eingangstüren verschlossen und wenn die Klingel ertönt, wird man auch mal gegen 3 Uhr nachts geweckt. Dann hat man aber auch den Lärm durch die Schlüssel. Das Essen ist auch grauenhaft und es gab überhaupt keine Abwechslung. Das Hotel fällt auseinander, die Fliesen waren kaputt, was für Menschen mit einer Sehbehinderung recht gefährlich sein kann (für mich zum Beispiel). Ein schreckliches und dreckiges Hotel, wurde sogar mehrmals wegen der schlechten hygienischen Zustände krank.

Sie waren bereits im Rafael Spinola Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rafael Spinola Hotel

Anschrift: Upper Ross Street, San Ġiljan, Malta STJ 10 , Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 von 11 Pensionen in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rafael Spinola Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rafael Spinola Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rafael Spinola Saint Julian's
Rafael Spinola Hotel Malta

Wenn Sie Rafael Spinola Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.