“Recht zufriedenstellend aber keine 5 Sterne” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   St George's Bay, St. Julian's, Malta STJ 02, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 31 Hotels in St. Julian's
Graz, Österreich
“Recht zufriedenstellend aber keine 5 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir buchten eine Diamond Suite, die von Hapimag vermittelt wird. Sie bestand aus 2 Räumen, Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Essbereich und Küche, sowie 2 Bädern, da es sich um eine Suite für 4 Personen handelte. Zwar straßenseitig gelegen, waren wir trotzdem nicht dem nächtlichen Lärm ausgeliefert, da die doppelten Fenster und Türen gut abschirmten. Die Einrichtung ist zweckmäßig, einfach, aber nett. Alles sauber.
Trotzdem: Es wäre dringend nötig, ab und zu eine Person mit Augen im Kopf durch die Räume zu schicken. In einem der Bäder hing der Vergrößerungsspiegel nur mehr an einer Schraube, wahrscheinlich hat einer der Vormieter versucht, in diesem sehr schlecht ausgeleuchteten Bad wenigstens den Spiegel etwas näher heranzuziehen um vielleicht doch das eigene Gesicht sehen zu können. Die Waschbecken sind ganz gut angestrahlt, aber die Person, die daran steht, ist im Dunkeln. Der sehr schön große Spiegel ist so schlecht abgedichtet, dass der untere Rand schon schwarz ist vor Feuchtigkeit. Die Ablagemöglichkeiten sind sehr gut. Ein Sessel beim Esstisch hat einen zerrissenen Bezug.
Das Personal ist überaus gut geschult, sehr höflich und bemüht. Trotzdem mussten wir beim letzten Frühstück im Waterbiscuit (Beschreibung dort) mehrmals unsere Speisen und Getränke urgieren und lang warten. Das eigentliche Frühstückslokal Harruba haben wir 2 x besucht, es ist eine Massenabfertigung, die allerdings sehr rasch funktioniert, auch da ist das Personal sehr gut geschult.
Die Poolanlage auf dem Dach ist recht nett, leider dröhnt die Musik für Ruhesuchende zu sehr. Das Wasser war uns zu kalt, Ende Oktober haben wir nichts anderes erwartet. Der Strand ist klein aber sehr sauber.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

2.106 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich muss sagen, ich war aufgrund der doch recht vielen schlechten Bewertungen etwas skeptisch, aber wegen des preislich attraktiven Angebots haben wir doch gebucht. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Lage ist wirklich super, direkt in St. Julians, man läuft in 10 Minuten in die nächste Bucht, wo es noch einiges mehr an netten Restaurants gibt. Direkt vor dem Hotel bekommt man im Shopping Center alles was man braucht. Und die Bushaltestelle ist auch in 5 Minuten erreicht. Der Strand ebenso. Der hoteleigene Strand ist sehr klein, was daran liegt, dass der Strand generell nicht groß ist. Die Mitarbeiter dort sind aber total bemüht irgendwo noch eine Liege unterzubringen, wenn es voll ist. Ansonsten ist die Pool-Landschaft echt groß und hat ausreichend Liegen (obwohl der Pool recht klein ist). Es gibt noch einen kleinen Indoor-Pool und Fitnessraum.
WLAN gibt es im ganzen Hotel und es reicht sogar in die Bars am Strand. Das Frühstück war super. Das Zimmer war gut ausgestattet und immer sauber, das Personal sehr freundlich.

Einziges Manko: rechts neben dem Hotel gibt es irgendeine Belüftungsanlage die sehr laut ist. Bei geschlossenem Fenster hört man sie nicht, bei offenem ist aber nicht wirklich an Schlaf zu denken. Wenn man nur bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte man halt um ein anderes Zimmer bitten.

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Horgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren angenehm überrascht von der guten Lage des Hotels und der Freundlichkeit des Personals. Ideal war natürlich der zum Hotel gehörende Strand. Die Aussicht von der 15. Etage war sehr schön. Überrascht wurden wir durch das Upgrade in die Präsidentensuite. Dies haben wir außerordentlich geschätzt. Sie ließ keine Wünsche übrig. Der Wellnessbereich ist zwar klein aber es wird viel geboten. Schade war dass der Aussenpool nicht geheizt war und somit nur 19 Grad C hatte, was zum Benutzen zu kalt war. Der Indorpool war jedoch angenehm warm. Das Frühstück und die Nachmittagshäppchen waren sehr gut. Leider war das Nachtessen, das wir auf unsere Suite bestellt haben, nicht einem 5-Stern-Hotel würdig. Befremdlich war auch, dass das Zimmer bis um 16:00 Uhr noch nicht gemacht wurde. Trotz allem war es ein tolles Erlebnis und sollten wir wieder nach Malta kommen, werden wir gerne wieder hier absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Tärbinu
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Schönes grosses Hotel inmitten von St. Julians. Viele Lokalitäten rings herum, aber trotzdem angenehm leise. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Dieses Hotel bietet sowohl für Familien wie auch Freunde jungen und älteren Alters eine Ideale Bleibe.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Interconti liegt inmitten der Partymeile, in der Abend für Abend Tausende junger Malteser ihren Abend bis in die Nacht verbringen. Auch für Oldies sehenswert! Das Interconti ist besonders ab dem 8. Stockwerk zu empfehlen, möglichst mit Balkon. Dann sieht man alles wunderbar von oben und hat trotzdem kaum Lärm. Außerdem hat man dan einen Blick auf die kleine Bucht - vorausgesetzt man hat die richtige Seite gewählt.- Zur nächsten Bushaltestelle ist es zu Fuß 15 Min. Von dort kann man höchst günstig in alle Richtungen fahren. Außerdem gibt e eine Fülle von Restaurants aller Güteklassen, Kneipen, Imbisse, Srandcafés etc. Frühstück im Interconti exquisit. Rund um empfehlenswert.

Zimmertipp: Möglichst obere Stockwerke, Richtung Bucht von St. Julians.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir wahren sehr zu Frieden !!!! !Immer wieder gerne :-D

Online buchen macht Sinn mann spart mit unter viel geld ;-)

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Schwerin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wenn möglich übernachten wir in InterContis - dies seit einigen Jahren.Unsere Erfahrungen waren bisher meist gut - so kam es zu dieser "Markentreue". Nun wurden wir erstmalig enttäuscht, da wir auch mit der rosaroten InterContibrille die 5 Sterne und das gewohnt sichere Niveau nicht mehr bestätigt sahen. Wir betrachten dies als Ausnahme. Mehrmals mussten wir auf unsere Ambassador-Privis hinweisen - offenbar wurden die entsprechenden Infos nicht weitergegeben. Die Betten sind als Doppelbetten zu schmal (Kein King-Size) und haben durchgehende sehr weiche, da offensichtlich durchgelegene Matratzen. Das Bettzeug ist von niedrieger Qualität (keine Federbetten) und , wenn man zwei Bettdecken haben möchte, erhält man zu breite und nicht in die Bezüge sowie auf das Bett passende Bettdecken. Der Zimmerboden war optisch stark verschmutzt und abgenutzt, das Zimmer nach oben und unten hin grotesk hellhörig. Wohnt man im neunten Stock erlebt man den Fliesenboden im darüberliegenden zehnten Stock subjektiv völlig ungefiltert - bei Stöckelschuhen oder bei kleinen bewegungsbedüfrtigen Kindern ein wahres Vergnügen. Neben unserem Zimmer war zudem ein Wirtschaftsraum in dem bis tief in die Nacht (manchmal bis drei Uhr morgens) laut und offenkundig ohne jedes Bemühen um wenig Lautstärke hantiert wurde. Das Internet im Zimmer war sehr schwach und ganz überwiegend bis zur Unbrauchbarkeit langsam. Das Frühstück im 4. Stockwerk spielte sich in einem halligen und daher lauten sowie völlig überfüllten Ambiente ab, unser Umzug in die Clublounge brachte dahingehend Fortschritte, allerdings auch klare Nachteile was die Breite des Angebotes und die Sitzqualität anbelangte - wer jemals auf einem niedrigen stark nach hinten fallenden Sofa gefrühstückt haben sollte, wird uns verstehen. Die wenigen Tischplätze dort waren regelmäßig besetzt, die wenigen freien Plätze durch eine übertriebene Klimatisierung eher Kühlplätze. Der Service im Club war sehr uneinheitlich - also Glücksache, in der Regel musste man vom Löffel über die Tasse bis zu den Nahrungsmittel alles selbst zusammenräumen - der Unterschied zum eigenen Heim hielt sich also in Grenzen.Auf direkte Ansprache hin funktionierte der Service allerdings recht schnell und gut - er war aber leider nicht immer erreichbar. Das Parkplatzarrangement ist Lagebedingt auf eine Kooperation mit einer benachtbarten Parkplatzgarage angewiesen - dagegen kann man nichts einwenden - gleichwohl einiges aber gegen die unnötige Kompliziertheit des Prozederes, von der man sich lediglich mit 9,50 Euro (Carservice) täglich frei kaufen kann.
Die Lage des sehr in die Tage gekommenen Hotels ist günstig zentral, mit dem Nachteil, dass man sich schon auf dem Weg zum Strand etwa ständig Richtung Boden nach Resten von Erbrochenem umsehen sollte - es handelt sich nämlich um eine Saufmeile für das Ersparte der Eltern ausgebende Jugendliche (Sprachschüler ?), die von den Dumpingangeboten für harten Alkohol in geschätzt dreissig oder mehr Clubs rund um die Uhr nach besten Kräften Gebrauch machen. Die Poolangebote des Hotels (sowie das Strandangebot) können vernachlässigt werden - wirklich geschwommen werden kann weder da noch dort, der Pool ist bizarr niedrig (ein keiner Stelle mehr als 1,20 Meter) und u.E. sehr klein; der sehr kleine Strand Mallorca-artig überfüllt und beides taugt lediglich als Grillstation für Bräunungsmedallienkandidaten. Die bekannte Unsitte des strundenlangen "Reservierens" von Liegen durch Handtücher wurde nicht unterbunden. Insgesamt werden einfach zu viele Menschen in das Hotel gesteckt, unter diesen Bedingungen kann das übliche Niveau nicht gehalten werden. Als großes Positivum ist allerdings die durchgehende Freundlichkeit und das Bemühen um Qualität bei den ausreichend vielen Servicekräften hervorzuheben. Die Konkurrenz der neueren Hotels von Hilton, Westin (ganz in der Nähe) und dem Le Meridien dürfte dem InterConti in Zukunft jedoch zu schaffen machen - das vergleichweise niedrige Preisniveau führt eher zu weiteren Nachteilen - es wird daher vermutlich keine Lösung sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte Zappamann,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Sie waren bereits im InterContinental Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Malta

Nr. 5 der Luxushotels in St. Julian's
Nr. 6 der Familienhotels in St. Julian's
Nr. 9 der Businesshotels in St. Julian's
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Travelocity, Booking.com, Expedia, Priceline, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, BookingOdigeoWL, getaroom.com, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Malta Saint Julian's
Intercontinental Malta Hotel Saint Julian`s
Intercontinental Saint Julians
Intercontinental Hotel Malta

Wenn Sie InterContinental Malta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.