“Nett aber ...” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 31 Hotels in San Ġiljan
Schwerin
“Nett aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wenn möglich übernachten wir in InterContis - dies seit einigen Jahren.Unsere Erfahrungen waren bisher meist gut - so kam es zu dieser "Markentreue". Nun wurden wir erstmalig enttäuscht, da wir auch mit der rosaroten InterContibrille die 5 Sterne und das gewohnt sichere Niveau nicht mehr bestätigt sahen. Wir betrachten dies als Ausnahme. Mehrmals mussten wir auf unsere Ambassador-Privis hinweisen - offenbar wurden die entsprechenden Infos nicht weitergegeben. Die Betten sind als Doppelbetten zu schmal (Kein King-Size) und haben durchgehende sehr weiche, da offensichtlich durchgelegene Matratzen. Das Bettzeug ist von niedrieger Qualität (keine Federbetten) und , wenn man zwei Bettdecken haben möchte, erhält man zu breite und nicht in die Bezüge sowie auf das Bett passende Bettdecken. Der Zimmerboden war optisch stark verschmutzt und abgenutzt, das Zimmer nach oben und unten hin grotesk hellhörig. Wohnt man im neunten Stock erlebt man den Fliesenboden im darüberliegenden zehnten Stock subjektiv völlig ungefiltert - bei Stöckelschuhen oder bei kleinen bewegungsbedüfrtigen Kindern ein wahres Vergnügen. Neben unserem Zimmer war zudem ein Wirtschaftsraum in dem bis tief in die Nacht (manchmal bis drei Uhr morgens) laut und offenkundig ohne jedes Bemühen um wenig Lautstärke hantiert wurde. Das Internet im Zimmer war sehr schwach und ganz überwiegend bis zur Unbrauchbarkeit langsam. Das Frühstück im 4. Stockwerk spielte sich in einem halligen und daher lauten sowie völlig überfüllten Ambiente ab, unser Umzug in die Clublounge brachte dahingehend Fortschritte, allerdings auch klare Nachteile was die Breite des Angebotes und die Sitzqualität anbelangte - wer jemals auf einem niedrigen stark nach hinten fallenden Sofa gefrühstückt haben sollte, wird uns verstehen. Die wenigen Tischplätze dort waren regelmäßig besetzt, die wenigen freien Plätze durch eine übertriebene Klimatisierung eher Kühlplätze. Der Service im Club war sehr uneinheitlich - also Glücksache, in der Regel musste man vom Löffel über die Tasse bis zu den Nahrungsmittel alles selbst zusammenräumen - der Unterschied zum eigenen Heim hielt sich also in Grenzen.Auf direkte Ansprache hin funktionierte der Service allerdings recht schnell und gut - er war aber leider nicht immer erreichbar. Das Parkplatzarrangement ist Lagebedingt auf eine Kooperation mit einer benachtbarten Parkplatzgarage angewiesen - dagegen kann man nichts einwenden - gleichwohl einiges aber gegen die unnötige Kompliziertheit des Prozederes, von der man sich lediglich mit 9,50 Euro (Carservice) täglich frei kaufen kann.
Die Lage des sehr in die Tage gekommenen Hotels ist günstig zentral, mit dem Nachteil, dass man sich schon auf dem Weg zum Strand etwa ständig Richtung Boden nach Resten von Erbrochenem umsehen sollte - es handelt sich nämlich um eine Saufmeile für das Ersparte der Eltern ausgebende Jugendliche (Sprachschüler ?), die von den Dumpingangeboten für harten Alkohol in geschätzt dreissig oder mehr Clubs rund um die Uhr nach besten Kräften Gebrauch machen. Die Poolangebote des Hotels (sowie das Strandangebot) können vernachlässigt werden - wirklich geschwommen werden kann weder da noch dort, der Pool ist bizarr niedrig (ein keiner Stelle mehr als 1,20 Meter) und u.E. sehr klein; der sehr kleine Strand Mallorca-artig überfüllt und beides taugt lediglich als Grillstation für Bräunungsmedallienkandidaten. Die bekannte Unsitte des strundenlangen "Reservierens" von Liegen durch Handtücher wurde nicht unterbunden. Insgesamt werden einfach zu viele Menschen in das Hotel gesteckt, unter diesen Bedingungen kann das übliche Niveau nicht gehalten werden. Als großes Positivum ist allerdings die durchgehende Freundlichkeit und das Bemühen um Qualität bei den ausreichend vielen Servicekräften hervorzuheben. Die Konkurrenz der neueren Hotels von Hilton, Westin (ganz in der Nähe) und dem Le Meridien dürfte dem InterConti in Zukunft jedoch zu schaffen machen - das vergleichweise niedrige Preisniveau führt eher zu weiteren Nachteilen - es wird daher vermutlich keine Lösung sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte Zappamann,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

IHGCare

2.097 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Laupheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der St. Julians Bay und bietet alles was das Herz begehrt. Da es bei meinem Besuch sehr gut besucht war kam ich den Genuss von einem "exekutiv"-Zimmer mit Zugang zur Lounge. Ich muss schon sagen, das ist eine sehr angehme Art sich in einem Hotel auf zu halten.
Das Internet war kostenlos und recht schnell. Das Zimmer immer sauber und es gab genug Platz für alles was man so dabei hat. Das Bett war sehr bequem und ich hatte keine Probleme mit dem Rücken. Das Bad ist sehr groß und ich hatte eine Badewanne und eine Dusche. Auch hier war genug Platz und Abstellfläche.
Dieses Hotel kann man jederzeit weiter empfehlen

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, jedoch stören die vielen Baustellen in direkter Umgebung, dadurch vor allem morgens Lärmbelästigung. Optik: Betonklotz von außen, kühl und etwas angestaubt von innen, netter Außenbereich. der Po

Die Bewertung des Service muss ich differenzieren:
- Freundlichkeit an der Rezeption eher "professionell", teilweise sehr gestresst
- Personal beim Frühstück wirkt wie Aushilfen oder 1. Lehrjahr, maximal Aushilfen
- Barpersonal ist sehr langsam und man hat das Gefühl zu verdursten, auch hier ehr 1. Lehrjahr bzw. Aushilfen
- Zimmerpersonal sehr aufmerksam

Beim Frühstück muss ich die meisten Abzüge machen, da uns die Qualität der Mahlzeiten und vor allem des Pulverkaffees mehr als enttäuscht hat. Ein Filterkaffee wird zwar angeboten, aber nur gegen Aufpreis. Die Auswahl beim Frühstück variiert nicht, daher schnell langweilig. Dies wird dem Anspruch, den wir an ein 5-Sterne Haus stellen keinesfalls gerecht.

Fazit: Dieses Hotel entspricht nicht dem gewohnten Interconti Standard, den ich aus anderen Häusern der Gruppe kenne. Daher würde ich das nächste Mal auf Malta in einem anderen Haus buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrte rhaix,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen, Sie sind ein geschätzter Gast und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hotel: zentrale Lage in Partyviertel
Umgebung: sehr laut, viele Baustellen
Pool: aussen ok, innen milchig-trübes Wasser
Zimmer: ok, sauber
Personal: sehr Nett und hilfsbereit
Essen: Frühstück ist Geschmacksache, englisch-breakfast
Strand: 10x10 m "privatstrand" durch sonnenliegen absperrt, nicht zum Wohlfühlen

Fazit: für partygänger perfekt, dafür definitiv zu teuer max. 3 Sterne Standart

• Aufenthalt Mai 2013
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrte becci770,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit dem Internet. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Santiago, Chile
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel liegt gleich am Fuß einer Partymeile, was ganz praktisch sein kann. Ansonsten bietet es guten InterConti-Service, nichts zu meckern.
Einzig seltsam ist das Layout, das mich etwas verwirrt hat. Nicht so einfach, statt des Aufzugs einmal die Treppe zu nehmen... Treppenhäuser scheinen auf mittlerem Weg nach unten einfach auf irgendeinem Stock zu enden. Aber das ist auch wirklich mein einziger Kritikpunkt.

Sehr geehrte KIXJNB,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Rom, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir waren auf Geschäftsreise bereits mehrere Male in diesem Hotel und kürzlich auch zum Familienurlaub. Es bietet neben einem wirklich guten Service, den man zweifelsohne in einem internationlen Hotel, das auch viele Geschäftsreisende aufsuchen erwarten kann, viele weitere Annehmlichkeiten: Sehr guten SPA-Bereich mit kompetentem Personal, gute Restaurants, empfehlenswerte Executive Lounge...mit dem Zimmer bereits buchbar, sowie m.E. ansprechende Umgebung: es ist ein kl.Strand vorhanden; hier ist ein Abschnitt für das Hotel reserviert. Das dazu gehörige Strandrestaurant bzw. -bar ist sehr zu empfehlen, man kann wunderbar den Sonnenuntergang dort geniessen. Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltungs-möglichkeit, großes Restaurantangebot.. für jeden Geschmack in unmittelbarer Nähe.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Editieren
Ich habe gerade 5 Tage im Intercontinental Malta verbracht und kann absolut nichts Negatives berichten, es waren wunderschöne Ferien! :-)
Mein Zimmer (Nr. 853) war gross, gemütlich, komfortabel mit Blick in den herrlichen Palmengarten. Es war in Zimmer und Badzimmer alles vorhanden, was ich brauche und noch einiges mehr. Alles war absolut sauber. Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Schwimmbad und Sauna haben abends bis 23 Uhr geöffnet, ab 22 Uhr hatte ich beides praktisch für mich alleine.
Beim Frühstück mangelt es an nichts und aufmerksames aber nicht aufdringliches Personal ist immer zur Stelle.
Das zum Hotel gehörende Restaurant Paranga bewerte ich gerne separat. Es bekommt natürlich auch volle Punktzahl von mir.
Ob einem die Lage des Intercontinentals gefällt, muss jeder selber beurteilen. Ich bin kein Partygänger und brauche den in der Nähe stattfindenden Jubel-Trubel nicht wirklich. Aber davon bekommt man im Zimmer überhaupt nichts mit. Praktisch ist es natürlich, gleich gegenüber ein Einkaufscenter, nebenan ein Kino und ausreichend Verpflegungsmöglichkeitenzu haben, ... zum Meer läuft man nur wenige Schritte. Ein schöner Uferweg führt bis nach Sliema, von wo ein Schiff nach Valletta fährt. Ausserdem sind Bushaltestellen für Linien- und Touristenbusse ganz in der Nähe.
Irgendwo hatte ich vor dem Urlaub gelesen, dass WLAN im Zimmer gebührenpflichtig wäre, das stimmt nicht, das gibt es gratis. Das Angebot der Minibar ist für Schweizer Verhältnisse günstig und es hat durchaus Platz einen Joghurt und andere Kleinigkeiten aus dem Supermarkt darin zu verstauen.
Ich bin als allein reisende Frau noch nirgends so gut behandelt worden, habe mich noch in keinem Land im Mittelmeerraum so sicher und wohlgefühlt. Da ich noch längst nicht alles in diesem wunderschönen Land gesehen habe und schnell neue Freunde fand, werde ich im Herbst wieder nach Malta reisen und gerne wieder im Intercontinental wohnen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im InterContinental Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Malta

Nr. 5 der Romantikhotels in San Ġiljan
Nr. 6 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 8 der Businesshotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Malta Saint Julian's
Intercontinental Malta Hotel Saint Julian`s
Intercontinental Saint Julians
Intercontinental Hotel Malta

Wenn Sie InterContinental Malta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.