“Fremdes Land, fremde Sitten, realitätsferne Hotelbewertung.” 3 von 5 Sternen

InterContinental Malta
5.0 von 5 Hotel   |   St George's Bay, San Ġiljan, Malta STJ 02, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 31 Hotels in San Ġiljan
“Fremdes Land, fremde Sitten, realitätsferne Hotelbewertung.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wenn wir ein 3 Sternehotel gebucht hätten, wären wir zufrieden gewesen. 5 Sterne sind leider total übertrieben.

Das Personal: Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht.

Das Zimmer: Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Man sollte wissen, dass Gartenblick gleich Innenhof bedeutet und uns frei Sicht auf die Klimaanlage des Nebengebäudes bescherte. Nach unserer Beschwerde haben wir dann ein Zimmer bekommen mit Blick direkt in die Bäume. Auch wenn das Zimmer eigentlich sehr sauber war roch es klamm und irgendwie moderig. Die Einrichtung ist angeschlagen und weißt starke Gebrauchsspuren auf, der Teppich wirkt fleckig.

Sauna und Pool: Auch hier gilt fremdes Land, fremde Sitten. Der Handtuchgebrauch in der Sauna wird weder praktiziert noch wird darauf hingewiesen (hygienisch also sehr fragwürdig). Der Innenpool ist einfach und dunkel aber ok. Der Hotelpool auf dem Dach ist aus meiner Sicht gut, aber nichts zum schwimmen sondern zum plantschen.

Strand: Der Strand ist klein (sehr klein und hat keinen Sand). Die Straße verläuft direkt hinter dem Strandabschnitt. Die Musik dudelt durchgehend (inkl. der Werbeunterbrechungen). Zum Menschenbeobachten ist er bestens geeignet und man hat eine schöne Sicht auf die Bucht.

Frühstück: Ausführlich und gut

Lage: direkt an der Partymeile gelegen wodurch man eine super Auswahl an Restaurants in der Nähe hat. Vom Hotel aus geht man 1 Minute bis zum Strand.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
ICMalta, ICMalta, Public Relations Executive at InterContinental Malta von InterContinental Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindruecke waehrend Ihres Aufenthalts bei uns zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Sie von einigen Einrichtungen und Serviceleistungen unseres Hauses enttaeuscht waren. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an unser Management Team weitergeleitet wurden, um dazu beizutragen, das von uns gebotene Service weiter zu verbessern.

Wir bedanken uns nochmals fuer Ihr ehrliches feedback. Diese wertvollen Kommentare helfen uns, die von uns angebotenen Serviceleistungen konstant zu ueberarbeiten und unsere Gaestezufriedenheit weiter zu steigern.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns willkommen zu heissen und die Gelegenheit nutzen, um Sie von unserer Qualitaet von Produkt und Service zu ueberzeugen.

PR Executive

2.103 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir hatten uns sehr auf den Urlaub gefreut - bei einem 5 Sterne Hotel mit renomierten Namen sollte da ja nicht schief gehen. Leider gefehlt. Nach unserer Ankunft und einem zügigen Check in bezogen wir unser Zimmer - bzw verließen das Zimmer rückwärts wieder. Uns wurde vom Hotel ein Familienzimmer zugeteilt dass sehr feucht und schimmlig roch. Der Schimmel war im Bad und in der Klimaanlage sichtbar. Nah Rücksprache mit der Rezeption - der Manager besichtigte mit uns das Zimmer, mussten wir erfahren, dass das Hotel ausgebucht ist und wir frühestens am nächsten Tag mit einem neuen Zimmer rechnen konnten. In der Nacht haben wir leider nicht viel geschöafen da auch das Bett klamm war. Am Nachmittag des nächten Tages erhielten wir ein neues Zimmer. Dies wurde vorab sehr stark mit Parfüm eingesprüht - nicht dass wir wieder Feuchtigkeit riechen - Das Zimmer war definitiv besser - auch wenn es hier auch sehr starken Schimmelbefall am Waschbecken im Bad gab. Das Zimmer an sich war eigentlich sehr schön - leider war der Teppich total fleckig. Man sah dem ganzen Hotel an dass es in die Jahre gekommen ist - der Teppich in den Fluren müsste ausgetauscht werden, genauso wie die Liegen am Pool und am Strand vom Frühstücksraum aus konnte man sehen wie die Indoorpool-Etage ebenfalls von Schimmel befallen war.Überall blättert die Farbe ab - der Fitnessraum war gesperrt - es gab eine Alternative bestehend aus 5 Geräten.

Das Frühstück war von der Auswahl her wirklich ok - leider wäre ein sauberer Frühstücksraum ( Tische, Gläser, Besteck, Teller, tassen ) noch besser gewesen - auch das Servicepersonal entspricht nicht dem eines 5 Sterne Hotels - Kaffee bekam man zum Beispiel erst auf Nachfrage - nicht einmal wurde uns Kaffee/Tee direkt vom Servicepersonal angeboten. Die Tische werden abgewischt in dem man alles auf den Fußboden fegt...

Strand: Jeder weiß das Malta keine Strandinsel ist - und hier war auch alles wie dargestellt - wie schon erwähnt müssten die Liegen ausgetauscht werden - es gibt auch neuere Liegen - leider durften diese nicht genutzt werden - die Gäste die sich wagten dort Platz zu nehmen, wurden sofort weggeschickt...

Rezeption: Hier hat man sich wirklich wie in einem 5 Sterne Hotel gefühlt - hier hat alles geklappt.

Auch fand zeitgleich ein TourismusKongress statt - wodurch für die normalen Gäste zum Teil Bereiche (Strand) des Hotels gesperrt wurden) - Die Meinung dieses Fachpublikums zum Hotel wäre hier sehr interessant.

Fazit: Wir haben schon in bedeutend besseren 3 Sterne Hotels gewohnt und werden in keinem Interconti so schnell wieder Gast sein - Schade

• Aufenthalt September 2011, Paar
ICMalta, Public Relations Executive von InterContinental Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Kommentar auf Trip Advisor zu schreiben.

Wir bedauern wirklich sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns im InterContinental Malta enttaeuschend fuer Sie war, bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen ernst nehmen und beruecksichtigen.

Wir schaetzen Ihr feedback wirklich sehr, diese wertvollen Kommentare helfen uns, die Einrichtungen und die von uns angebotenen Services konstant zu ueberarbeiten und zu verbessern.

Wir moechten uns hoeflich fuer die Vorkommnisse und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Vielen Dank noch einmal fuer Ihren ehrlichen Kommentar.

Cergy, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel liegt in der Partystraße von Malta, die Zimmer sind heruntergekommen, Schimmel im ganzen Bad und an der Zimmerdecke. Extreme Lärmbelästigung durch Installationen beim Balkon. Unfreundliche Kellner. Gäste werden eher als Feinde behandelt. Beispielsweise hatten wir Einkäufe dabei, die wir im Restaurant unter den Tisch gestellt hatten, die der Kellner, als wir beim Buffet waren, einfach weggenommen hat und als ich diese wiederhaben wollte, wurde ich extrem unfreundlich darauf hingewiesen dass ich das nicht nochmal mitbringen soll. Überlaufener Pool, Klientel wie an der Autobahnraststätte. Insgesamt kann ich niemandem empfehlen in dieses Hotel zu fahren. Außerdem war der gesamte Wellnessbereich außer Betrieb weswegen ich das Hotel überhaupt gebucht hatte! Das Essen war mittelklassig, keine 5 Sterne! Als Gast mit Halbpension wird man zweitklassig behandelt. Keine einheitliche Servicequalität, viele Praktikanten die ihr Metier noch nicht beherrschen und das in einem 5* Hotel. Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einer Kantine.

• Aufenthalt August 2011, Paar
ICMalta, Public Relations Executive von InterContinental Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank noch einmal fuer Ihren ehrlichen Kommentar.

Zeltweg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Der MINI Strand und der Pool sind schlichtweg ein schlechter Witz! Im Pool kann man nicht schwimmen,nicht nur wegen der vielen Kleinkinder die mit ihren Tieren,Wasserbällen usw.keinen Platz im VIEL zu KLEINEN Pool lassen!Am Ministrand-150m entfernt hat man das Gefühl einer Sardine-man kann kaum aus dem Liegestuhl aufstehen,weil es so eng ist!Das Familienzimmer ist ein einfaches 2 Bettzimmer-wo einfach die 2 Polstersessel ins Eck gestellt werden,auch der Tisch dazu und 2 Betten werden hineingepfercht! IST DAS 5 STERNE NIVEAU?? NIE UND NIMMER!Die Betten waren aber gut!Teppichboden fleckig-Ameisen hat man als Mitbewohner und das nicht zu wenig! Nach einer Nacht,war ein halbleeres Glas mit Ameisen gefüllt! Das Glas stand am Nachttisch!
Der Balkon hat gerade Platz für 2 kleine Sessel und einen Minitisch-die 2 anderen Bewohner können eventuell stehen,wenn sie gerade eine Abmagerungskur gemacht haben! Kein Stauraum für 4 Personen-alles auf 2 ausgerichtet!
Der Röhrenfernseher(solche gibts auch noch??-doch NIEMALS in einem 5 Stern Hotel)
war gewöhnungsbedürftig-Schlafen bei Tag unmöglich weil durch stundenlanges Arbeiten(mehrere Tage durchgehend) mit einer Schlagbohrmaschine irgendwo im Haus gerade jetzt in der HOCHSAISON gearbeitet werden muß! Der Lärm war echt nervtötend-vor allem nach 4-5 Tagen immer das selbe Geräusch und ohne längere Unterbrechung-Flucht ins nahe Einkaufszentrum-was sollte man sonst machen.
Das Frühstück hatte Kantinenniveau-Speck statt gebraten gedünstet-bisserl Obst-bisserl Gebäck ein wenig Wurst und das wars dann auch schon!
Personal bemüht,freundlich doch meist leicht überlastet,sodaß man eben nur einen Kaffee bekommt! Rezeption sehr geschult,kompetent und freundlich.Internet die Stunde UNGLAUBLICHE 7.-Euro! Im Internet Shop 2 Euro die Stunde!
Das Personal an der Poolbar war ok-die Preise auch nicht gerade von der billigen Sorte! Bier 3,75-Cola(halbvoll mit Eis 3,40-ja da hat man wenigstens 5 Stern Niveau!
Interconti Hotels sicher nicht mehr! Wir haben von Thailand,Dom.Rep.,Kanaren usw. in 4 Stern Hotels gewohnt, die EHRLICH um KLASSEN besser waren als dieses Hotel!
Sehr gutes Essen im Gastgarten beim Restaurant PIAZZA CASCATA(Filet 9.90 incl.Pommes und Salat).Nettes Ambiente und sehr gutes Personal.Es gibt von Sushi bis Pizza alles und zu einem guten Preis-Leistungsniveau!

• Aufenthalt August 2011, Familie
ICMalta, Public Relations Executive von InterContinental Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir moechten uns hoeflichst bei Ihnen entschuldigen fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten bezueglich des Lärms. Diese Arbeiten wurden nicht vom Hotel durchgefuehrt und waren daher bedauerlicherweise außerhalb unseres Einflussbereiches.
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu duerfen, dass unser gesamtes TV System momentan upgegraded wird um unseren Gaesten ein modernes System zu bieten.

Ich freue mich ueber Ihre positiven Kommentare ueber die Freundlichkeit unseres Personals.

Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel ist sehr groß, mit einer großen Empfanhalle und Lobby. Das Einzige was mir ein bißchen gefehlt hat, war Musik. Es gab nämlich keine. Weder im Lift noch auf dem Flur. Ich finde, schöne leise, dezente Musik kann die Atmosphäre noch angenehmer machen.
Das Hotel ist gleich neben den vielen Pubs, Clubs, Restaurants (= Partyszene, keine familiäre Restaurants!). Gegenüber ist ein Einkaufszentrum.
Es gibt 2 Kinos - eins neben dem Hotel, das andere gegenüber.
Zu den Bushaltestellen läuft man max 10 Minuten (bergab!). Die Busse fahren von dort aus direkt nach Valletta, Marsaxlokk, Golden Bay & Burgiba. Also, sehr gut, wenn man die Insel erkunden will.
Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Für ein 5* Hotel ist es mir ein bißchen merkwürdig, dass es außer Butter keine Brotaufstriche gab.
Es gab keine Einzelverpackungen von Marmelade & Honig, was die ganze Schmiererei aufs Brot ziemlich umständlich macht.
Einmal hatten wir Abendessen im hauseigenen asiatischen Restaurant und das Essen war sehr köstlich, kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir sind als Familie mit einem Kleinkind nach Malta gereist. Wir wollten nicht zu lange fliegen da unser Kind erst 13 Monate alt ist. Das Haus gehört sicher nicht zu dem besten der besten Intercontis weltweit, aber dafür ist es wesentlich preisgünstiger als ein Interconti in einer anderen Hauptstadt wie Asterdam oder Paris bspw. Der Service war sehr aufmerksam, die Mitarbeiter sehr freundlich und die speisen sehr gut. Der Koch hatte sich sogar bemüht etwas kinderechtes für unseren Junior zu kochen was nicht auf der Karte stand. Ein kleines Problem mit dem ersten Zimmer was wir hatten wurde sofort durch einen Zimmerwechsel behoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Castrop-Rauxel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel ist riesig, verfügt über x Stockwerke mit hunderten von Zimmern. Man hat insgesamt drei Bademöglichkeiten, der eigene sehr kleine, direkt an der Straße gelegene Privatstrand fußläufig vom Hotel entfernt (leider sind die Liegen total ausgelegen und veraltet), der Außenpool im 10. Stockwerk hoch über den Dächern von St. Julian's (sehr schön, groß, ideal auch für Famlien mit Kindern) und ein Innenpool mit Saunabereich. Die Zimmer sind geräumig, hatte eins ebenerdig, wo sich die Tür leider nicht richtig schließen ließ. Darüber hinaus war eine Wand unweit des Fensters feucht und setzte bereits Schimmel an. Die Eckrunddusche war leider nicht dicht, so dass der Badezimmerboden nach dem Duschen immer nass war. Das Frühstücksbuffet ist OK, könnten qualitativ aber besser sein. Alles in allem ein eher durchschnittlcihes Urlauberhotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im InterContinental Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Malta

Nr. 5 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 6 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 8 der Businesshotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Malta Saint Julian's
Intercontinental Malta Hotel Saint Julian`s
Intercontinental Saint Julians
Intercontinental Hotel Malta

Wenn Sie InterContinental Malta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.