“Meiner Meinung nach, niemals 5 Sterne wert!” 3 von 5 Sternen

Corinthia Hotel St. Georges Bay
5.0 von 5 Hotel   |   St. George's Bay, San Ġiljan, Malta STJ 3301, Malta   |
Nr. 10 von 31 Hotels in San Ġiljan
Deutschland
“Meiner Meinung nach, niemals 5 Sterne wert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Ich habe eine ganze Zeit auf Malta gelebt und viele Hotels dort gesehen daher kann ich sagen, dass das Conrinthia niemals 5 Sterne verdient hat!
July 2010 verbrachte ich 8 Tage in diesem Hotel und schon bei der Ankunft war ich ziemlich Abgenervt!
Der Transferfahrer sprach schlechtes Englisch, an der Rezeption warteten wir gute 10 Minuten bis wir Bedient wurden, der Flur zum Zimmer war sehr dreckig u.a wölbte sich der Teppich und auch die Tapete kam einen schon halbwegs entgegen! ..und sowas für ein 5 Sterne Hotel?

Die Zimmer waren sauber, allerdings gab es nur am Schreibtisch eine einzige Steckdose für 2 Personen. (Haare föhnen im Bad fiel also aus) die Stühle auf dem Balkon fielen fast auseinander und waren total verkalkt, der Pool mit Kindern überfühlt, Abends sahsen die Sprachschüler feiernd am Strand.. Ich fand das Hotel sehr nervend..!
Morgend wurde man permanent vom Stühle, Betten verschieben aus allen Ecken geweckt und auch wenn man nach Handtüchern fragte musste man nach 8 stunden ein zweites mal zur Rezeption rennen.. Das Frühstücksbuffet war gut bis auf das der Kaffee nur am Tisch reserviert wurde und man uns iwie jeden morgen übersah. Kaffee fiel also auch aus!
Wir haben ein einziges mal zu Mittag im Hotel gegessen (Chicken McNuggets + Pommes) und hatten hinterher ziemliche Magenprobleme.

Ich würde es auf keinen Fall für das Geld ein zweites mal buchen..
Für ein Urlaub zum feiern, ausreichen aber das Geld nicht wert..
Für nen Familienurlaub ganz nett, aber für die Eltern nicht zum relaxen gedacht..

Wir mit unseren 22 Jahren waren eigentlich nur Nachts zum Schlafen in unserem Hotel und selbst dort hatte man keine Ruhe!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Hotelzimmer sind definitv 5 STerne wert. Poolanalage sehr schön gestaltet. Für junge Menschen ist das Ausgehviertel 5 min zu Fuß weg. Restaurants sind sehr gut im Hotel, Frühstück ebenfalls. Leider ist die Sauna zu kalt aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Gerade das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Concierge zu sehr hilfreich bei allem.
Schönes Hotel das ich jederzeit weiterempfehle. Aber Strandurlaub ist eben leider in Malta nicht Stein und Steilküste

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Winterthur, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir reisen viel und immer 5 Sterne aufwärts. Leider hat das Corinthia, obschon sehr schön dargestellt im Verkauf, die 5 Sterne nicht verdient. Die Zimmer sind allerdings sehr geräumig und mit See-Sicht sehr schön. Leider ist die See-Sicht auch die Parkplatz-Sicht des Hotels, da die Zimmer über dem Eingangstor sind. Desweiteren sind sich einige Asiaten und die meisten Russen nicht bewusst, dass es ein 5 Sterne Hotel ist. So kommen diese in Pyjama-Hosen oder Trainingsanzüge zum Frühstück. Meiner Ansicht nach ein absoluter No Go. Schön wäre, wenn das Hotel-Personal diese Leute pflücken würde, die "does and donts" erklären und zum Umziehen schicken. Generell mussten wir feststellen, dass die Maltesen nicht sehr Dienstleistungsorientiert sind, die Bus-Fahrer unfreundlich und die Taxi-Fahrer unverschämt sind. Ich musste nach der Preiserkundigung weglaufen, dann kamen die Preise wieder in den "normalen" Bereich. Auch musste ich mit Beschwerde-Drohungen aufwarten, damit der Gerechtigkeit gedient werden konnte. Alles in allem ist die Insel und das Hotel sehr schön, würde aber kein zweites mal hin.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Laupheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in diesem sehr guten Hotels. Für Touristen bietet es sehr viel. Es gibt verschiedene Restaurants, Henry J B, 3011 Grill und mehr. Uns hat es im Henrys am besten gefallen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig.
Mein Zimmer war riesig (Suite? Zimmernr: 221). Ich hatte ein Wohnzimmer mit TV, Sofa, Schreibtisch,... zudem ein Schlafzimmer mit 2 grossen Einzelbetten die zusammen gestellt waren. Grosses Manko an den Zimmern: Die Lichtschalter sind hinter den Türen. (Wer plant den sowas)
Das Bad ist für dieses Zimmer und ebenso für das Hotel nicht wirklich 5Sterne. Sowas will ich gerade noch in einem 3Sterne Hotel. Die Decke ist abgehängt was einen sehr erdrückt. Es gibt aber ausreichend Handtücher und Abstellmöglichkeiten für den ganzen Kram den man so mit sich schleift.
In jedem Zimmer ist eine "deutsche" Steckdose vorhanden.
Es gibt eine Minibar mit noch annehmbaren Preisen.
Leider ist das Internet auf den Zimmern total überteuert und in der Lobby per W-Lan sehr langsam.
Pay TV und 2 deutschsprachige Sender sind auch vorhanden (RTL2 und ZDF)

Zimmertipp: Zimmer 221, Sea view, 2 Balkone mit Meerblick, jeden morgen ein SUPER SONNENAUFGANG wenn es nicht ge ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Norderstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Zimmer war sehr hellhörig - man konnte den Zimmernachbarn durch die Zwischentür hören . Die Betten waren mittig durchgelegen. Das Frühstück war eher wie in einem 3-Sterne-Hotel - Ananas aus der Dose,keine frischen Gurken oder Paprika, keine Möglichkeit ein Spiegelei oder Omelette zu bekommen. Das Servicepersonal völlig übrfordert bei grösserem Andrang. Poolarea sehr nett gestaltet, jedoch ist die Handhabung für Pool-Handtücher sehr kompliziert. Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum St. Julian's. Kann man als 5-Sterne-Hotel nicht empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer ohne Zwischentür und Blick auf den Pool nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Positiv
-Terrassierte Hotelanlage mit schönem Meerblick und direktem Meerzugang
-grosses Restaurant-Angebot im Ressort
-Suiten mit Zugang zur executive lounge (kostenlose Getränke und Snacks bis 19.00)
-Restaurant Marina (im Nachbarhotel) und Grill 3310
-St. Julians mit unzähligen Pubs, Restaurants und Geschäften sowie einem kleinen schönen Sandstrand ist nur ein paar Minuten zu Fuss erreichbar

Negativ
-Unterhalts-Sünden im indoor-Pool-Bereich (Schimmel, Rost, schmutziges Wasser)
-kein Angebot für Jugendliche, für Kinder im Nachbarhotel Marina
-Baulärm beginnend um 7.00
-langweiliges Frühstückbuffet; Filterkaffe aus der Kanne
-Zimmer sind nicht mehr up to date (Technik, Einrichtung, billige Plastik-Balkonmöbel)

Fazit
Schön gelegen, mit Kindern/Jugendlichen höchstens für ein paar Tage zu empfehlen, kein 5*Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das gute Zuerst:
Der Hauptpool und das Schlafzimmer waren soweit in Ordnung. Die Lage zum Weggehen ist super!

ABER: Das Hotel wirbt ein 5 Sterne Hotel zu sein. Ich war nun selber bereits in anderen 5 Sterne Hotels auf Malta. JEDES ist besser als das Corinthia! JEDES!

- Würde das Hotel mit 4 Sternen werben, könnte man über diverse grobe Mängel hinwegsehen. Tut es aber nicht.
- Die Rezeption ist grösstenteils unfreundlich. Auf diverse einfache Fragen, wo zB die nächste Bushaltestelle ist, gibt es lediglich eine ungenügende Antwort ("draussen vor dem Hotel"), im Stile von "ein Taxi ist für Euch wohl zu teuer?"... wo die Haltestelle für den Inselbus nun wirklich ist, mussten wir selber rausfinden (unten im Dorf in St Julians). Mit 1-2 Ausnahmen neigt die Rezeption, insb die Damen, zu respektloser Arroganz
- Eine kleine Bemerkung am Rande: Ich verbringe rund 5-6 Tage die Woche rund um die Welt in 5 Sterne Hotels, ich habe noch nie für ein Fax mit weniger als 10 Seiten bezahlen müssen. Lediglich im Corinthia musste ich für 4 Seiten ganze 12 EUR bezahlen
- Das Frühstück ist eine Katastrophe: Nicht nur, dass es jeden Tag dasselbe gibt. Es ist auch richtig schlecht gekocht. Die Rohstoffe wie zB Salat oder Tomaten sind welk, braun oder 2x sogar mit Schimmel. Die Früchte, insb die aufgeschnittenen Orangen waren 2x von 2x angegoren (danach haben wir aufgehört, diese zu nehmen). Gläser für Saft gibt es so gut wie nie! Besteck muss man sich selber holen, da die Bedienung lieber in einer Ecke steht oder gar hinter dem Tresen redet oder sich über Gäste lustig macht (sassen extra 2-3 Mal ganz in der Nähe zum Beobachten und mussten mit Schrecken feststellen, dass die fröhlichen Mitarbeiter insb belustigt waren, da sie sich über Gäste lustig machten!). Abgeräumt wird erst ganz am Schluss, sodass sich bei diversen Gästen die ausgiebig frühstücken die Teller nur so stapeln. etc etc
- Bei unserem Badezimmer hing ein Teil der Decke runter, zum Vorschein kam eine riesen grosse ecklige Schimmel Masse

Ich könnte nun weitere Beispiele anfügen, wieso ich der persönlichen aber überzeugten Meinung bin, dass dieses Hotel nicht nur kein 5 Stern Hotel ist, sondern dass man bei diesen Preisen besser andere Hotels aufsuchen sollte!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Corinthia Hotel St. Georges Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel St. Georges Bay

Nr. 7 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 8 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 9 der Romantikhotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel St. Georges Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel St. Georges Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia San Gorg
Corinthia Hotel St. Georges Bay Malta
Wyndham Saint Julians
Corinthia Hotel Saint Julians

Wenn Sie Corinthia Hotel St. Georges Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.