“Ruhig doch zentral und perfekter Service” 3 von 5 Sternen

The Westin Dragonara Resort, Malta
5.0 von 5 Resort   |   Dragonara Road, San Ġiljan, Malta STJ 3134, Malta   |
Nr. 4 von 32 Hotels in San Ġiljan
Frankfurt
“Ruhig doch zentral und perfekter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Westin ist nicht das neueste Hotel aber die Zimmer sind alle renoviert und haben alle Meerblick. Sie sind mehr als gross (40qm) und der Service ist wahrlich 5 Star.
Wir hatten Zugang zur Club lounge und das Fruehstueck oben ist die bessere Wahl (insbesondere wenn voll ist), da es unten schon voll und laut ist morgens und viele Kinder rumsprigen. Oben im 8ten Stock der lounge bekommt man immer einen Platz draussen, der Service ist perfekt (Danke an Pam fuer das super Fruehstueck).
Der Pool ist gross und verteilt sich auf beide Seiten der Bucht mit direktem Zugang zum Meer. Es ist eines der wenigen Hotel mit einem eignenen Strand (Stein).
Das Essen ist ebenfalls sehr gut und ser Zimmer Service schnell und diskret. Probiert unbedingt eine der hausgemachten Kuchen, sehr lecker und mit 18Euro pro Torte jeden Euro wert!.
In der Umgebung gibt es tolle Restauants und auch wenn das Hotel mitten im Party Viertel liegt ist es sehr ruhig.
Noch zu erwaehen ist der immer aufmerksame und hoefliche Service!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Westin Malta ist einfach wunderschön. die Zimmer haben einen super Blick aufs Meer und bieten jeden Menge Platz. Der Service ist einfach unglaublich. Als wir eingecheckt haben wurden uns direkt Tips für die Insel mitgeteilt.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
JonathanBorg, Manager von The Westin Dragonara Resort, Malta, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Lieber Gäste,

Wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten.

Natürlich würden wir uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel als Gäste begrüßen zu dürfen.

Jonathan
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

War dieses Jahr schon mehrfach im Westin Dragonara und möchte nicht verheimlichen, dass der von einigen anderen Gästen bereits in den Bewertungen erwähnte "renovierungsbedarf" absolut zutreffend ist.

Essen ist gut, Service sehr freundlich, aber: Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, die Balkontüren fast alle irgendwie defekt, das Bad etwas abgenutzt. Auch die Aussenbereiche haben schon etwas "Patina" angesetzt. Wirklich schlimm ist aber eigentlich der Indoor-Poolbereich: Wasser nicht richtig sauber, Fliesen abgenutzt/gebrochen/schmutzig, Umkleidebereich grauenhaft - insgesamt sehr stark sanierungsbedürftig.

Den in anderen Postings bemängelten furchtbaren Zustand der Suiten mit Garten kann ich bestätigen, die Gärten sehen grauenhaft aus.

Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, leider nerven permanent dreckige Teller und ein verbesserungswürdiger Kaffee.

Insgesamt ein schönes Hotel mit toller Lage, aber es wurde offenbar schon lange nichts mehr investiert.

• Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Bei unserer Anreise wurden wir sogleich mit einem Welcome Drink an der Bar begrüsst.Das Receptionspersonal ist überaus freundlich und kompetent.Infolge kleiner unstimmigkeiten wurden wir von einer Towersuite in eine Baysuite verlegt was uns wirklich sehr gefreut hat und unseren aufenthalt Perfekt gemacht hat.Selten haben wir einen solchen service in einem Hotel erlebt was die freundlichkeit und hilfsbereitschaft des Personals betrifft insbesonders möchten wir uns beim Receptionspersonal den Frontoffice Shift Leader und die Guest relations Managerin bedanken für den tollen Service!!!!Ein wahrhaftig unvergesslicher Aufenthalt wurde uns durch Ihren einsatz und kompetenz im Westin Dragonara möglich gemacht.Ein Dankeschön auch an das gesamte Housekeeping-Team jeden Tag wurde unser Zimmer hervorragend und Super gesäubert !!! Wir können das Westin Dragonara Resort auf MALTA nur empfehlen auch die lage/Pools/SPA und das Restaurant Quadro für das Fine Dine am Abend unsere Empfehlung geht auch besonders auf die Buchung der Bay Suiten im Neubautrakt.Wir werden bestimmt wieder auf Malta zurückkommen und wieder im Westin Dragonara Resort absteigen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Als SPG Member hatte ich vom Gefühl her das Westin Dragonara bevorzugt. Das teuerste Starwood Hotel auf Malta, aber das beste? Wir hatten ein Tower Room zu Beginn unserer Reise und am Ende von Gozo gebucht. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, umrahmt von einem tollen Duft (besser als bei Sheraton). Allerdings war das Hotel teilweise sogar ausgebucht. Das ganze umrahmt von Veranstaltungen.......somit war immer reges Treiben und Hektik angesagt. Das ganze beginnt beim Frühstück, und endet bis man auf das Zimmer geht. Sehr anstrengend als Gast.......allerdings ist die Küche sehr gut, besonders daß Frühstück mit großer Auswahl bestückt. Bis auf die Roomservicekräfte und den Concierge Mitarbeiter, keine nennenswerte Höhenpunkte. Besonders an der Reception waren die meisten Mitarbeiter nicht wirklich dem Gast aufgeschlossen. Von wahrer Gastfreundlichkeit ist nicht wirklich zu spüren.......und das bei Preisen von weit über 200 Euro die Nacht (ohne Frühstück). Kurzum.....ich habe schon viele Starwood Hotels auf der Welt gesehen. Vom Servicegedanken agiert dieses Hotel alles andere als auf Starwood Niveau. Wäre das Phoenicia noch ein Starwood Hotel.....es wäre sicherlich das beste!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Um es gleich zu sagen: Das Westin in Malta könnte sehr leicht 4 oder 5 Punkte bekommen wenn es nur ein wenig dafür tun würde. Die Lage ist sehr gut und auch die Anlage selber ist schön gestaltet. Neben dem Hilton gibt es sonst kaum Hotels in der Region um Valletta, die direkt einen Zugang zum Wasser haben und die trotz zentraler Lage ruhig gelegen sind.

Was beim Westin fehlt ist ein konsequenter Service. Das fängt schon bei der Sauberkeit an, d.h. es wird nur oberflächlich geputzt und selbst wenn man nicht pingelig ist fällt es einem im Zimmer auf, dass z.B. die Tee Tasse nicht richtig geputzt wurde nach Benutzung. Auch wurde z.B. Kaffee und Tee nicht konsequent wieder aufgefüllt. Im Doppelzimmer gab es nur ein Paar Hausschuhe. Alles nur Kleinigkeiten, aber eben nicht 5 Sterne-Niveau.

Das schlimmste war aber die Klimaanlage im Zimmer: Diese muffelt sehr stark, so dass es fast schimmelig richt im Zimmer. (ich hoffe es war kein Schimmel!) Alle Sachen sind klamm im Zimmer, offenbar entfeuchtet die Klimaanlage nicht richtig. Hier muss dringend was getan werden. Mit nur 2 Fahrstühlen pro Trakt und ohne richtiges Treppenhaus wird die Fahrt zum Zimmer zur Geduldsprobe.

Der Poolbereich bzw. der Strandbereich ist riesig und man hat genug Platz. Leider gibt es aber scharfkantige Stellen und alte Geländer, so dass es hier durchaus ein Verletzungsrisiko gibt wenn man barfuß läuft. Der Handtuchservice ist nervig weil man nur 1 Handtuch bekommt und man aufpassen muss, dass man eine Karte bei der Rückgabe bekommt, ansonsten werden 15 Euro auf das Zimmer gebucht. Auch nicht 5-Sterne Niveau!

Nun der Restaurantservice: Beim Frühstück wird konsequent nicht abgedeckt, so dass eigentlich immer benutzte Teller rumstehen. Der Kaffee schmeckt nicht besonders und für das Nachschenken muss man auch lange warten... Abends im Restaurant wurde die Rechnung 3 mal falsch ausgestellt bzw.die Wartezeit war sehr lange. Der Service war eher unaufmerksam um nicht zu sagen unfreundlich. Auch hier kein 5-Sterne Niveau.

Alles in allem würde ich doch eher das Hilton empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist. Wenn das Westin beim Service ansetzen würde und einfach mal das Haus etwas modernisiert (Klimaanlage!) dann kann man das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Im Moment kann man das (leider) nicht tun!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Personal des Westin Dragonara war äußerst freundlich und kompetent. Das Hotel ist schön, jedoch nicht in allen Bereichen auf 5-Sterne Niveau (Sauberkeit im Poolbereich, kleinere bauliche Mängel, der Kaffee beim Frühstück). Die Restaurants im Hotel sind gut, das Preis/Leistungsverhältnis allgemein ist sehr gut. Unbedingt einen Towerroom nehmen (ein wenig teurer, aber viel besser) - wir hatten eine riesige Terrasse, das Zimmer war sehr ruhig (die von den Vorrezensienten kritisierte Hellhörigkeit kann ich nicht bestätigen). Mit der Klimaanlage hatten wir kein Problem. Der Indoorpoolbereich ist schön. Die Wassersportmöglichkeiten direkt am Hotelstrand (gegen Gebühr) sind toll. Die Lage des Hotels ist schön auf einer Halbinsel von St. Juliens.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Ġiljan.
Hilton Malta
Nr. 1 von 30 in Sliema
Corinthia Hotel St. Georges Bay
Corinthia Hotel St. Georges Bay
Nr. 8 von 32 in San Ġiljan

Sie waren bereits im The Westin Dragonara Resort, Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Dragonara Resort, Malta

Anschrift: Dragonara Road, San Ġiljan, Malta STJ 3134, Malta
Lage: Malta > Malta > San Ġiljan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in San Ġiljan
Nr. 3 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 3 der Luxushotels in San Ġiljan
Nr. 4 der Romantikhotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Dragonara Resort, Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, LateRooms, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Dragonara Resort, Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Dragonara Resort, Malta Saint Julian's
The Westin Dragonara Resort, Malta Hotel Saint Julian`s
Westin Dragonara Resort Malta
Westin Dragonara Hotel Malta
Dragonara Resort Malta
Westin Saint Julian's
Saint Julian's Westin
Westin Dragonara Malta

Wenn Sie The Westin Dragonara Resort, Malta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.