“Sehr gut mit kleinen Abzügen” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Portomaso, St. Julian's, Malta PTM 01, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 31 Hotels in St. Julian's
Heidelberg, Deutschland
“Sehr gut mit kleinen Abzügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Ansprechendes Ambiente, sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Kein Massentourismus, gediegen, aber nicht zu aufgesetzt. Einige Businessgäste. Thai-Restaurant im Hotel überragend, auch Preis-/Leistung. Frühstück: gut, aber Rühreier miserabel. Selbst die Köche, die einem das Ei individuell zubereiten, produzieren nur mäßige Eier-Gerichte. Fitnessbereich super. W-Lan in der Lobby gratis. Preis im Zimmer unangebracht (5 EUR pro Stunde, 15 EUR pro Tag). Gratis Parkmöglichkeiten in der öffentl. Garage.

Zimmertipp: Zimmer 545 zeitweise laut (Ebene Rezeption). Ist angeblich über dem Gym-Raum, der morgens und abends ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

2.178 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Die Lage des Hôtel ist direkt am Meer. (kein Zugang zum Strand). In der Nebensaison Oktober-März hat es wenig Feriengäste ca.30%, , der grossteil der Kundschaft ca. 70% sind Seminaristen. Wir hatten nur ZF. Das Frühstück war ausgezeichnet, es fehlte an nichts und ab 08.30-09.00 Uhr war der Saal fast leer, die Seminaristen waren an der Arbeit.
Der Zimmerservice war perfekt, das gleiche gilt für die Reception.
Nicht billig aber gut.
Was fehlte war eine Sitzgelegenheit beim Hôteleingang draussen.

UrsB

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit Meersicht, absolut Ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

In der Nachsaison viele Möglichkeiten im Fittness und wellness bereich sich zuerholen

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sundern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Der Service in diesem Hotel war einfach top, auch wenn das Hotel sehr teuer ist....
Von der Minibar lässt man besser die Finger weg und auch W-lan ist teuer. Die Zimmer sind groß, gepflegt mit großem Balkon, Frühstück und Essen sind hervorragend

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hafen sind schöner......großen Balkon anfordern
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war im Winter geschäftlich auf Malta. Da Malta ohnehin keine echten Strände hat und am Hotel auch keiner zu finden ist, das Wetter für den Pool zu frisch war und ich nur drei Nächte vor Ort war kann ich nur über den Service und die Lokation als solche Auskunft geben.

Hilton hat einen guten Namen, aber in der Vergangenheit nachgelassen. Insbesondere eine Sache ist mir negativ im Hilton Malta in Erinnerung geblieben. Wir wollten Tischtennis spielen. Es gab einen "Spieleraum" mit Flipperautomaten, Billard und einer Tischtennisplatte. Soweit so gut. Wir suchten den Raum auf und fanden eine "Loch", dreckig, versiffte Möbel, einen ramponierten Tischtennistisch, teils zerschlagende Schläger die aussahen, als hätte jemand mehrfach hineingebissen, einen abgewetzten Billardtisch und schmierige Fenster. Klingt vielleicht abgehoben, aber in einem Hilton (!!!) darf sowas nicht sein. Im Adakule in der Türkei rechen ich mit sowas, aber nicht hier.

Ansonsten war alles top wie immer: Essen, Service, Zimmer ...

Zimmertipp: mit Meerblick
  • Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich war kurz davor, mal wieder rundum zufriedene 5 Punkte zu geben, aber über die 4 Tage (2 Tage geschäftlich, 2 Tage privat vorgeschaltet) hat der Service das durch nervige Kleinigkeiten verspielt.

POSITIV (Zimmer und Service):
Die Lage etwas abseits der Strasse heisst weniger Verkehrslärm, die Landzunge mit der Pool-Landschaft, dem Beachclub und der Marin ahat das Hilton quasi für sich alleine.
Unser Zimmer ("Deluxe Meerblick Zweibettzimmer" über Booking.com zu 137,50 EUR pro Nacht, Zimmer 626) war ruhig, durch die N-NO Lage schien die Sonne nicht direkt bis ins Zimmer, das sich so nicht unerträglich aufheizte.
Die Betten waren angenehm fest, wir haben beide gut geschlafen. Auf Wunsch konnten spezielel Kissen (z.B. Schaum, allergiefrei jeweils kostenfrei) über das Housekeeping kostenlos oder gegen Tagesmiete geordert werden.
Das Zimmer hatte ausreichend Schrankfläche für zwei Personen und einen (allerdings für Notebook zu kleinen) Safe.
Neben dem Bügelbrett gab es auch einen Wäschetrockner im Schrank, so dass man die Badekleidung auf dem Balkon gut trocknen konnte.
Am Schreibtisch gab es neben den ganzen UK Steckdosen auch eine europäische, WLAN über die SSID "HILTONGOFREE" hatte ich kostenlos, inkl. nach anfängl. Schwierigkeiten VPN Verbindung in die Firma.

NEGATIV (Zimmer und Service):
Die defekte Stehlampe und Duscharmatur wurden nach Reklamation sofort repariert. Lieber wäre uns natürlch gewesen, es wäre gleich alle sin Ordnung gewesen (zumal die Beleuchtung im Zimmer eh dürftig war).
Die großen Löcher im Bettlaken sollten allerdings in einem 5* Hilton nicht passieren.
Jegliche Anfrage bzgl. Transport (und wenn es nur die Frage nach einer Karte mit dem Busnetz war) wurde von der Rezeption an den Concierge verwiesen. Dieser war eher ein Touren-Verkäufer, an dessen Tisch man sich dann in die Schlange einreihen muste.
Vollends die Stimmung verhagelt hat uns allerdings der Service der Minibar. In dem "sobald sie etwas rausnehmen, erscheint es automatisch auf der Rechnung" Modell gab es es ein kleines Plätzchen "For personal use". Leider fand meine Partnerin dann nach unserer Rückkehr vom Pool ihren gekauften Joghurt und die lokalen Oliven aus dem Delikatessen nicht mehr vor, diese waren ausgeräumt und weggeworfen worden. Auch hier wurde nach Reklamation sofort Abhilfe geschaffen (durch Ersatzlieferung aus der Küche), aber auch sowas wäre doch ein völlig vermeidbarer Fauxpas gewesen. Die versprochenen 5 EUR Gutschrift für die Minibar waren dann bei Abreise nicht auf der Rechnung.

Gastronomie:
Viel Licht, mit kleinen Schatten.
Samstagabend hatten wir das "Mediterranean Fusion" Themenbuffet im OCEANA Restaurant und es war (37,50 EUR p.P. ohne Getränke) uneingeschränkt super. Auswahl, Abwechslung, Qualität, alles toll. Vor allem die Patisserieabteilung sollte in irgendwendwelchen Gourmetführern auftauchen.
Schatten: Wenn gleichzeitig mit der Lieferung des bestellten Espressos (unaufgefordert) die Rechnung auf den Tisch gelegt wird, fühlt man sich schon "rausgeworfen", als solle der Tisch möglichst schnell wieder vergeben werden.

Die Quarterdeck Bar haben wir an fast allen Abenden für Absacker genutzt, der Blick runter in die Marina vom Balkon ist klasse, auch drinnen sitzen wäre bei dem Dekor aber kein Drama. Die Cocktails waren lecker und für den Ort vergleichsweise günstig (alkoholfrei 5 EUR, alkoholisch meist knapp 9 EUR). Kaum hatte man Platz genommen, kam eine kleine Platte mit Knabbereien (Oliven, Kracker, Dips), aufmerksamer Service.
Schatten: Wenn man Oliven als Aufmerksamkeit serviert, wären Zahnstocher/"Piekser" ganz hilfreich, auf jeden Fall aber Servietten dazu. Danach sollte man nicht fragen müssen.

Der Afternoon Tea in der Lobbybar, auf den sich das Hotel laut Karte selber sehr viel einbildet, haben wir ebenfalls probiert. Die Etagere mit den Sandwiches, Kuchen und Süssigkeiten war wieder ein Meisterwerk der Patisserie-Abteilung der Küche.
Schatten: Die Teekanne fasste gerade zwei Tassen und statt losem Tee (wie in einem 5 Sterne Haus erwartet) gab es die verpackten Tassenportionen-Teebeutel von Twinnings. Da blutet das Herz des Teeliebhabers.

Freizeitanlagen:
Den Fitnessclub haben wir nur am letzten Tag zum Duschen vor der Fahrt zum Flughafen genutzt. Von den vier Außenpools war einer (da Nachsaison) schon geschlossen, der flachere Pool direkt vor dem Haus war mehr für die Sonnenbader und plantschenden Kinder, der Infinity-Pool war tief genug fürs Bahnen ziehen und Erwachsenen vorgehalten. Die Treppen runter zum Beachclub (Bar außerhalb der Hauptsaison ebenfalls schon geschlossen) gab es einen weiteren Pool, Liegen und Toiletten/Umkleiden. Letztere in absoluten piccobello Zustand.

Einkaufstipp:
In dem ganzen Hotel-/Appartmentkomplex gibt es einen kleinen Supermarkt. Die Treppe zwischen dem Hochhaus und dem Cafe runter oder am Kreisverkehr rechts im spitzen Winkel runter. Wasser etc. ist hier ab 0,40 EUR für die kleine 0,5l Flasche deutlich billiger als im Hotel.

FAZIT:
Zu dem Preis würden wir sicher auch nochmal gänzlich privat ins Hilton Malta fahren, aber eine leichte Verstimmung anhand der Summe kleiner, nerviger und zugleich so vermeidbarer Service-Schnitzer bleibt.

Zimmertipp: Meerblick (zum Pool) Zimmer haben weniger Strassenlärm, mehr Aussicht und weniger direkt einstrahlen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Greifswald, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

von der Reiseplanung bis hin zur Abreise hat alles rundum gut geklappt. Die Zimmer waren perfekt, der Service hervorragend, das Frühstück sehr gut. Ich würde jederzeit wieder mehrere Tage hier übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Hilton Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Malta

Nr. 2 der Luxushotels in St. Julian's
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Julian's
Nr. 4 der Businesshotels in St. Julian's
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Tingo, Cheap Tickets, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Malta Saint Julian's
Bewertungen Hilton Malta
Hilton Malta Hotel Saint Julian`s
Hilton Saint Julians
Hilton Saint Julian's
Hilton Hotel Malta
Saint Julian's Hilton

Wenn Sie Hilton Malta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.