“Super Hotel mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Hilton Malta
5.0 von 5 Hotel   |   Portomaso, San Ġiljan, Malta PTM 01, Malta   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 31 Hotels in San Ġiljan
“Super Hotel mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Frisch aus dem Urlaub zurück...
10 wirklich tolle Tage in einem tollen Hotel in einem traumhaften Land. Wir sind mit dem Hotel insgesamt sehr zufrieden gewesen. Hervorzuheben ist klar die grandiose Lage und der insgesamt sehr positive Gesamteindruck.
Aufgefallen sind uns nur einige Kleinigkeiten, die vielleicht verbessert werden könnten.
Bzgl. des Pools haben mich die strikten Öffnungszeiten von 8-18 Uhr verwundert. Wer gerne früher schwimmt oder nach einem Ausflug noch mal ins Wasser möchte ist hier schlecht bedient. Liegen waren genug da, das Hotel aber nicht voll gelegt. Liegenreservieren wird hier leider nicht unterbunden...
Bzgl. des Frühstücks muss erwähnt werden, das es sicher etwas besser ginge. Es fehlt an frischer vegetarischer Kost (Zwiebeln, Oliven, Paprika, etc). Weiterhin kaum Abwechslung und in einigen Bereichen reduzierte Auswahl, so jeden Tag exakt die gleichen 3 Käsesorten.
Bzgl. der Rezeption sei bemerkt, dass phasenweise keine hinreichende Stresskompetenz vorliegt, die Damen haben uns bei der Anreise nicht das Gefühl des Willkommenseins vermitteln können.
Bzgl. des 'Blue elephant' Restaurants war uns nicht klar, warum man keinen Tisch für den Außenbereich reservieren kann !? Wenn man einen besonderen Abend ohne Klimaanlage an der tollen Marina erleben möchte, geht's nur nach dem wer-zuerst-kommt Motto. Schade...

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass wir uns sehr sehr wohl gefühlt haben. Das Personal insgesamt war sehr nett und zuvorkommend. Die Qualität der Speisen war exzellent und die Zimmer waren (wenn auch älteren Semesters) sehr groß, mit tollem Meerblick und sehr sauber.

Faszit: Klasse !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Hoteldarstellung im Internet entspricht der Realität. Super Lage für Unternehmungen. Gute Verkehrsanbindung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Personal bemüht sich sehr Alles zur Zufriedenheit zu beizuragen. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

München, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ich bin schon mehrmals geschäftlich Gast im Hilton Portomaso auf Malta gewesen. Wenn man nicht eine Suite o.ä. gebucht hat sollte man auf jedenfall ein Executive Room wählen, da die anderen Zimmer leider schon etwas in die Jahre gekommen sind. Weitere Vorteil des Executive Rooms ist die Möglichkeit in relativer Ruhe in der Lounge zu frühstücken. Der normaler Frühstücksbereich ist zu Stoßzeiten leider ziemlich überfüllt. Ich bin immer wieder extrem genervt von den hohen Wifi Kosten. Wifi muss doch heutzutage Standard und kostenlos sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Eine Woche Malta, gebucht über Ab-in-den-Urlaub - Urlaubstours. Organisation gut. Hotel - Fünf Sterne-Status mit sehr kleinen Abstrichen in Sauberkeit, Zimmer in Details etwas in die Jahre gekommen, aber sehr grosszügig. Extrem freundliches und zuvorkommendes Personal. Riesiges Frühstücks- und Abendbuffet mit exzellentem Essen, v.a. samstags ist das Abendbuffet (HP gebucht) nicht zu überbieten. Auch das Blue Elephant (Thai) ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir sind heute aus einem Malta Urlaub nach Hause gekommen, der als rundum gelungen
bezeichnet werden kann. Das Hotel Hilton hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet.
Die selbstverständliche, ungezwungene Freundlichkeit des Personales ist herzerfrischend.
Man bemüht sich gerne um den Gast. Das beginnt beim Empfang wo , in unserem Fall
von jungen Damen, auf Kundenwünsche individuell eingegangen wird, ordentlich gereinigte
Zimmer, ein Frühstücksbuffet an dem nur Nörgler etwas aussetzen können eine gut gepflegte
Poollandschaft und ein Herr John in der Executive Longe, ein Mann wie man sich einen
bemühten "Edelbutler" vorstellt. Alle freundlich, auch zu einem "small Talk" bereit, familiär,
und das in einem großen Hotel. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber die Speisekarte
und Informationen anderer Gäste haben uns bewogen mehrmals das Dinnerbuffet zu nehmen. Empfehlenswert. Mir persönlich hat nur frischer Knoblauch und Zwiebel gefehlt ,dies vielleicht
als Anregung fürs Haus.
Praktische Hinweise bei der Anreise: Links in der Aiport-Empfangshalle gibt es einen Taxischalter
wo man günstig Taxis vorauszahlt. Mit dem Bon geht man zum Taxifahrer nebenan.
z,B. St. Julians 20€, 7 Tages Buskarte 12€ erhältlich beim Consierge, der einem auch die
weitere Vorgangsweise erklärt. Busse nicht mehr alt, dafür klimatisiert.
An Samstagen muss man in der Poollandschaft des Hotels mit einem eher lauten Fest rechnen.
Ansonsten ist es ruhig. In unserem Fall wars eine gewaltige Hochzeit, war interessant zu
beobachten. Die Fenster sind gut schallgedämmt. Nächstes Jahr fahren wir wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel. Vom Flughafen bis zum Hotel (St.Julian) benötigt man ca. 20-25 Minuten. Wir kamen relativ spät an (ca. 22.30h - Flugverspätung). Eine Person an der Rezeption und kein Kofferservice... Aber natürlich gleich Pre-Autorisation der Kreditkarte für "Extras". Das geht so gar nicht.
Wir hatten ein Executive+ Zimmer. Dies muss man nicht wirklich haben. Die Einrichtung ist schon teilweise in die Jahre gekommen bzw. durch andere Gäste beschmutzt.
Leider war der Service (Zimmer) nicht immer korrekt. Nicht immer wurde alles gesäubert.
Das Frühstück hat keine 5 Sterne verdient: 2 Wurstsorten, 1 x Fisch und 2 Käsesorten geht nicht. Und dies jeden Tag das gleiche. Insofern kann ich die Aussagen der Vorredner nicht bestätigen.
Zwar war das Personal freundlich, jedoch wurden Anfragen an die Rezeption zu Ausflügen bzw. Taxireservierung an den Concierge delegiert und von dort ging es wieder zurück an die Rezeption. Eine wirklich klare Aussage bekamen wir nicht. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ausser der Bar (sehr aufmerksames Personal) hatten wir keine Restaurants im Hotel besucht (in Valletta /St.Pauls gibt es wunderbare Familienrestaurants mit erstklassiger Küche). Das Preis/Leistungsverhältnis (auch wenn es Hilton ist) stimmt aus meiner Sicht überhaupt nicht. Fazit: wir werden hier nicht mehr übernachten, aber Malta jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir buchten ein Twin mit Meerblick, da leider keine mehr mit King-Bett verfügbar waren. Die beiden Betten waren jedoch zusammengeschoben und dank einer Auflage war der Spalt kaum zu spüren! Das Zimmer war sehr geräumig, der Balkon auch, der Blick über Poolanlage und Meer sehr schön! Der Teppichboden sollte jedoch bald ersetzt werden und auch im Bad würde eine Renovation nicht schaden. Die Sauberkeit war jedoch sehr gut.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich, das Frühstücksbuffet ausgezeichnet (und die EUR 20 pro Person durchaus wert), die Poolanlage sehr schön. Schade, dass im Hotel kein genereller Gratis-WLAN verfügbar ist.
Der öffentliche Bus fährt fast vor der Haustür, die Busse sind ziemlich zuverlässig (wenn nicht gerade ein Unfall auf der engen Strasse zu grösseren Staus führt...) und kosten nicht viel (EUR 12 für eine Woche für die ganze Insel), noch bequemer ist der MaltaSightseeing Hop-on-hop-off (kann man beim Concierge buchen und wird dann direkt am Hoteleingang abgeholt). In der näheren Umgebung gibt es auch zahlreiche Restaurants in allen Preisklassen - besonders empfehlenswert das Gululu an der Spinola Bay.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hilton Malta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Malta

Nr. 2 der Familienhotels in San Ġiljan
Nr. 2 der Romantikhotels in San Ġiljan
Nr. 4 der Businesshotels in San Ġiljan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Malta 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Malta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Malta Saint Julian's
Bewertungen Hilton Malta
Hilton Malta Hotel Saint Julian`s
Hilton Saint Julians
Hilton Saint Julian's
Hilton Hotel Malta
Saint Julian's Hilton

Wenn Sie Hilton Malta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.