“Nicht schlecht, aber ....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Rhein-Ruhr

Ringhotel Rhein-Ruhr
Ringhotel Rhein-Ruhr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Rhein-Ruhr
4.0 von 5 Hotel   |   Essener Strasse 140, 46242 Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Bottrop
Heidelberg, Deutschland
“Nicht schlecht, aber ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Positiv sind sicherlich die neuen Zimmer und Bäder zu beurteilen. Auch das Frühstück ist Prima und lässt eigentlich keinen Wunsch unerfüllt. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber gut geschnitten. Die Bar ist ein umgebauter Frühstücksraum und lädt nicht zum Verweilen ein. Was jedoch sehr störend ist, ist der gegenüberliegende Bahnhof. Wer ein Problem mit Lärm hat, sollte hier auf gar keinen Fall übernachten. Bahnsteigdurchsagen und Zuglärm sind wirklich störend und es wundert einen sehr, dass man hier kein Schalldichten Fenster verbaut hat. Leider ist dieser Punkt zu gewichtig, so dass die wirklich freundlichen Mitarbeiter auch nicht den Ausschlag für eine positivere Bewertung ausmachen können.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Bad Orb
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Die Zimmer sind zwar klein, aber ansprechend modern eingerichtet. Besonders gefallen hat uns, dass wir 2 Zimmer mit Verbindungstür hatten. Das Bad ist sehr gut.
Das Frühstücksbuffett war reichhaltig, könnte aber mit hochwertigen Highlights, wie Lachs oder Roastbeef noch aufgewertet werden.
Das Haus verfügt nicht über Restaurant und eigene Parkplätze. Beides gibt es jedoch in direkter Umgebung in ausreichendem Umfang.
Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir mußten anläßlich einer Beerdigung in Bottrop übernachten und landeten im zentralgelegenen Rhein Ruhr Hotel . Am Empfang war man wenig freundlich, Wir fragten nach einem Stadtplan da wir die Stadt nicht kannten und bekamen nur eine mürrische Antwort: "Gibt es nicht!" Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten bestellt und bekamen ein langes schmales Zimmer mit 2 Betten rechts und links vom Fenster, ohne Ablagemöglichkeit. Das Duschbad war okay. Zwei Wandlampen funktionierten nicht, der Fernseher auch nicht. Die Betten waren zu weich, das Frühstücksbuffet sehr bescheiden. Einer Nacht reicht!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Beim Einchecken wurde mir als Nichtraucherzimmer ein Zimmer mit Aschenbecher das nach Rauch gestunken hat gegeben. Auf Nachfrage bekam ich ein neues Zimmer das wieder ein Nchtraucherzimmer mit Aschenbecher war??
Das Zimmer war unverhältnismäßig klein. WLAN war nicht wie versprochen verfügbar. Das Bett war viel zu weich und Kreuzschmerzen die vorprogrammierte Folge.
Einziger Lichtblick war das Frühstück: vernünftige Auswahl und brauchbarer Service.
Alles in allem: einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Anstatt, wie im Internet beschrieben, wurde mir das Zimmer für eine Nacht für 75Euro anstelle 79 Euro, telefonisch, angeboten. Diesen Preis fand ich OK, da in Deutschland ein gewisser Standard für diesen Preis vorhanden sein sollte.
Das Zimmer welches ich erhalten habe, war sehr klein, mit einer verschlossenen Verbindungstür zum nächsten Zimmer.
Das Badezimmer war behindertengerecht eingerichtet. Das Waschbecken ging mir bis zum Oberschenken (ich bin nur 1.85m groß). Wenn ich behindet wäre, wäre die Höhe evtl. OK, jedoch wäre dann der Spiegel zu weit oben angebracht. Die Toilette war ok, die Dusche war offen und ein Duschsitz war integriert. Beim Duschen im Stehen wird das ganze Badezimmer nass. Sollte man keine Hausschuhe dabei haben, muss dann das Badezimmer mit Strassenschuhen betretten werden, damit die Socken nicht nass werden.
Ich habe keine behinderten gerechtes Zimmer bestellt, wurde auch nicht darauf hingewiesen, ob ich dieses auch nehmen würde.
Im Zimmer war kein Platz für eine Art Nachtkästchen vorhanden. Das Zimmer lag direkt neben dem Aufzugsschacht. Die Aufzüge hörte ich ab und an, jedoch war die Durchgangstür zwischen Treppenhaus/Aufzüge zu den Zimmern mit einer Tür mit Schnappverschluss verbunden. Diese war nicht abgeschlossen, sodass jeder, zutritt zu der Etage hatte. Dass Schloss (mit Schnapper) könnte ich ständig hören, da auch nachts ab und an Personen den Flur betraten.
Das Zimmer hatte keine Minibar, nicht mal ne Flasche Wasser stand da, die wenigen kostenfreien Fernsehprogramme auch noch schlechten Empfang.
Es gibt keinen Zimmerservice, kein Restaurant, keine Nachtbar und keine hoteleigenen kostenlosen Parkplätze. Man sucht sich was oder muss ins Parkhaus.

Beim Auschecken habe ich mit 100%iger Sicherheit mein Mobiltelefon im Badezimmer liegen lassen. Dies habe ich beim anschliessenden geschäftlichen Termin festgestellt und in der Mittagpause habe ich sofort das Hotel aufgesucht. Es wurde beim Putzteam nachgefragt, aber angeblich war nichts im Zimmer. Ich habe auch später nochmals telefonisch nachgefragt, jedoch das Mobiltelefon bleibt verschwunden.
Es wurde nicht nach einer Telefonnummer gefragt, um anzurufen, falls das Telefon doch noch gefunden wird.
Ich bin für diesen Preis in Deutschland einen anderen Standard gewohnt.

• Aufenthalt September 2010, Business
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Hallo zusammen,

es geht heute um das Ringhotel in Bottrop, nähe Hbf.

Was mir nicht gefallen hat:
- keine Klimaanlage, Fenster zur 5 spurigen Straße
- Hotel besteht aus einer kleinen Lobby im Erdgeschoss sowie einer 4. und 5. Etage. Die Stockwerke 1 - 3 sind von Massagepraxen, Ärzten etc belegt - sehr ungewöhlich....
- Preis während der Messe für eine 3 x 6 Meter Zimmer: 170 € !!!!!!!!!
- kein SPA Bereich!!
- Zimmerservice klopfte um 9h an die Tür zum Reinigen - keine Kommunikation mit Rezeption.

Was mir gefallen hat:
- neue Zimmer, WC desinfiziert mit Siegel
- free WLAN - ging aber nicht, musste mir ein Kabel von der Rezeption holen.
- Frühstück OK - aber für 170 € war wenigstens das zu erwarten.

Empfehlen kann ich nebenan im Edeka Supermarkt das kleine Restaurant - sehr delikat. Das ist was für Leute die nicht das Taxi in die Innenstadt bezahlen wollen.

Resumee: nie wieder für das Geld. Ich reise geschäftlich relativ viel, würde daher für diese Hotel max. 90€ inkl. Frühstück zahlen

• Aufenthalt September 2010, Business
Meiningen
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Hatte telefonisch ein Doppelzimmer für 2 Personen (Erwachsene, nicht frisch verliebt!) gebucht mit der Bitte um Einezlbetten, ging aber nicht. Der Preis pro Nacht 99,- € !!!
OK; extra nichts günstigeres genommen, weil ich einen gewissen "Standart" wollte.
Dort angekommen pferchte man uns in ein 6 qm großes Zimmer mit einem "Doppelbett" 150 x 200 cm. Das Bad maß auch gerade 1,5 qm. Das Hotel liegt zwischen einer viel befahrenen Haupstraße (auch nachts) und einem Bahnhof.
Das Zimmer besaß keine Lüftung oder gar Klimaanlage und hatte sich unwahrscheinlich aufgeheitzt. An Schlaf war weder bei offenem (enormer Lärm) noch bei geschlossenem Fenster (Erstickungsgefahr) zu denken. Die Enge im Bett ist auch sehr unangenehm.
Eine Beschwerde an der Rezeption wurder von der Geschäftsfüherin personlich und unhöflich mit der Bemerkung, das wäre Standart, abgewimmelt.
Das Frühstück ist normaler Standart. Bei dem Zimmerpreis hatte ich bisher überall in Deutschland sonst wesentlich mehr Komfort und ein deutlich besseres Frühstück!
Das Positive zuletzt: das Zimmer war sehr sauber und nicht abgewohnt.

• Aufenthalt August 2009

Sie waren bereits im Ringhotel Rhein-Ruhr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Rhein-Ruhr

Anschrift: Essener Strasse 140, 46242 Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Bottrop
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 1.057 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Rhein-Ruhr 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Rhein-Ruhr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Rhein-Ruhr Bottrop

Wenn Sie Ringhotel Rhein-Ruhr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.