“Schöne Aussicht” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ein steiler Berg,viel zu laufen aber wenn man erstmal oben ist hat man eine schöne Aussicht auf den Pott wenn man schönes Wetter hat!

Biberach (Riß), Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflugsziel Nr.1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Beste Aussicht im Pott! Bei gutenm Wetter reicht die Sicht über das halbe Ruhrgebiet! Silvester ist hier immer sehr beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2013
“Toller Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Aufstieg ist nicht anstrengend, aber man sollte eher schwindelfrei sein. Allerdings darf man auch nicht den Aufstieg auf die Halde an sich vergessen. Sehenswert!!!

Aufenthalt August 2013
Wesel, Deutschland
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ich war mit meinem Freund abends dort.
Es macht echt Spaß die verschiedenen ebenen auf zu steigen.
Und die Aussicht wenn es dunkel wird ist einfach Hammer.

Stuttgart, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genial, aber nur für Schwindelfreie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Der Tetraeder in Bottrop an der Beckstrasse ist wirklich einen Besuch wert. Die Aussicht ist fantastisch. Wir waren abends dort und die Skulptur war beleuchtet. Der Aufstieg zur Halde ist mäßig anstrengend und für Leute mit normaler Kondition gut zu bewältigen. Wenn man nicht schwindelfrei ist, muss man sich den Aufstieg auf den Tetraeder gut überlegen. Die Treppen und die ersten beiden Plattformen haben Gitterböden, also sind quasi durchsichtig. Wir haben normalerweise keine Angst vor Höhen, aber das war schon ein komisches Gefühl. Die dritte Plattform ist nach unten nicht durchsichtig, aber dafür geneigt. Dazu wehte noch ein frisches Lüftchen, so dass die gesamte Konstruktion im Wind schwankte. Ein einzigartiges Erlebnis!!!

Aufenthalt Mai 2014