“Super für Jedermann” 5 von 5 Sternen

Bottrop, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super für Jedermann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Tetraeder ist eine klasse Sehenswürdigkeit in Bottrop.
Unten an der Halde sind viele Parkplatzmöglichkeiten, es ist allerdings auch möglich mit dem Fahrrad bis zum Tetraeder vor zu fahren.
Man kann rund herrum laufen, es gibt aber auch Treppen die direkt zur Halde hochführen. Für jeden etwas dabei.
Die Aussicht ist bei gutem klaren Wetter einwandfrei. Man kann sehr weitläufig ins Ruhrgebiet schauen. Silvester kann man dort auch nett verbringen.

Aufenthalt Mai 2011

Northeim
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht übers Ruhrgebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Auf meinem Besuch in Bottrop habe ich auch wieder den Tetraeder besucht! An diesem Tag war es sonnig und man hatte einen super Ausblick über Bottrop und das Ruhrgebiet! Wer mal in der Nähe ist sollte sich diese Sehenswürdigkeit nicht entgehen lassen! Vor allem bei klarem, sonnigem Wetter! Top Attraktion!

Aufenthalt September 2011
Ruhrgebiet
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Aussicht, nur für Schwindelfreie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Tetraeder liegt auf einer alten Halde. Der Aufstieg zum Tetraeder ist ein schöner Spaziergang. Die Treppen und die Laufstege des Tetraeder sind aus Gitter, so daß man bis auf die Erde runtersehen kann (also nur was für Schwindelfreie). Aber die Aussicht von oben lohnt sich wirklich. Bei schönem Wetter kann man sehr weit über das Ruhrgebiet sehen und viele markante Gebäude oder ähnliches sichten.
Lohnt sicht nur bei schönem Wetter.

Aufenthalt Mai 2011
Göttingen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Aussichtspunkt über Bottrop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Diese Mal bin ich endlich mal zum Tetraeder gefahren. Ich war schon öfters in Bottrop doch hatte ich mir dafür keine Zeit genommen. Aber diesesmal hatte ich es geschaft. Der Tetraeder ist auf eine stillgelegten Kippe gebaut und bietet so von seiner höchsten Plattform auf 38m einen tollen Ausblick über Bottrop und das Ruhrgebiet!

Aufenthalt April 2011
Gelsenkirchen, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das moderne Ruhrgebiet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011 über Mobile-Apps

Der Tetraeder in Bottrop ist ein Zeichen für die Modernisierung des Ruhrgebietes. Nach einem kleinem Aufstieg findet man auf der Spitze einen super Klasse Ausblick auf die Region. Und das ganze absolut kostenlos. Eines der schönsten Highlights im Ruhrgebiet. Je nach Wetter gibt es eine tolle Fernsicht und im Winter fühlt man sich wie in den bergen.