“Flop” 1 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Tunvegen 3, Gardermoen 2060, Norwegen   |
Nr. 11 von 11 Hotels in Gardermoen
“Flop”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Eigentlich wollten wir nur eine einfache, saubere und günstige Übernachtungsmöglichkeit buchen, da wir am Abend von Zürich her kommend am nächsten Morgen gleich nach Trondheim weiter flogen. Auf der Webseite sah das „Airport Motel And Apartment“ noch ok aus. Als wir ankamen, fanden wir uns zwischen alten, teilweise renovierten Militärbaracken wieder. Wir checkten ein. Vermutlich war das der Besitzer, der an der Rezeption sass. Er blieb auch die ganze Zeit in seinem bequemen Sessel sitzen. Nach der Bezahlung fragte ich nach W-LAN. Er sagte dass W-LAN zurzeit nur im Essraum einigermassen funktioniere, weshalb wir dann darauf verzichteten. Er gab uns den Schlüssel und wir gingen ins Zimmer, welches sich in einer anderen Baracke befand. Dort angekommen stellten wir fest, dass es ein sehr kleines aber wenigstens renoviertes Zimmer war. Doch fehlte an einem Fenster der Vorhang. Da das Zimmer im Erdgeschoss lag konnte jeder ins Zimmer schauen. Also zurück zur Rezeption und Meldung erstatten. Der Rezeptionist, der mittlerweile die Füsse hochgelagert hatte, erinnerte sich, dass vor kurzem im Zimmer gearbeitet wurde und der Vorhang wohl vergessen ging. Er hat uns das einzig noch freie Alternativ-Zimmer angeboten, das wir dann besichtigt haben. Es lag im 1. Stock einer anderen Baracke. Wir versuchten, in dem Zimmer nicht zu atmen, um nicht den Mief der schätzungsweise 20 Jahre alten Vorhänge und Teppiche einatmen zu müssen. Ein No Go. Zurück an der Rezeption bat ich die Buchung zu stornieren, damit wir in ein anderes Hotel wechseln könnten. Der Rezeptionist – noch immer in der Relax-Stellung - verweigerte uns eine Rückzahlung und bot uns dafür an, ein Leintuch vor das Fenster des Ersten Zimmers zu hängen. Dann klingelte sein Telefon und ich und eine andere Kundin mussten beinahe 10 Minuten warten bis der Herr des Hauses sein Telefonat erledigt hatte. Dann sagte er mir mit einem Lächeln im Gesicht, dass dies eben der Reparaturdienst fürs W-LAN war. Dafür lässt man Kunden warten! Ich willigte schliesslich in die „Leintuch-Variante“ ein. Er holte ein Leintuch, einen Hammer und einen Nagel und drückte mir alles wieder mit einem Lächeln in die Hand!? Tatsächlich: Wir mussten das Leintuch selbst aufhängen!!! Schliesslich zogen wir die Betten an (ja, auch das muss man hier selbst machen!). Beim Duschen läuft das Wasser überall hin, nur nicht in den Abfluss. Dafür hat es dann einen Gummischaber. Zum Glück stieg das Wasser nicht bis zur einige Zentimeter über Boden installierten Elektroheizung, sonst hätte ich meinen Bericht wohl nie schreiben können. Für den Preis von über 90 Euro ist diese Unterkunft und vor allem das Benehmen des mutmasslichen Besitzers eine Frechheit.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Zimmer werden nur einmal in der Woche gereinigt. Nur ein Handtuch in der Woche. Service sehr unfreundlich. Die Gemeinschaftsküche ist war nicht besonders sauber, gleiches trifft auch auf den Waschsalon zu.

Aufenthalt August 2012, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gardermoen.

Homberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben eine Zwischenübernachtung mit der Familie auf einer Autoreise nach Nord-Norwegen gemacht. Motel ist einfach zu finden von der E6 aus, Parkplätze direkt auf dem Gelände, insofern perfekt für Autoreisende. Obwohl direkt neben dem Flughafen gelegen ist vom Flughafen in unserem Zimmer nicht viel zu hören gewesen.

Wir hatten ein 4-Bett-Zimmer mit Bad und Küche gebucht, um unser Abendessen selber zu kochen. Das Zimmer bestand aus zwei kleinen Räumen mit insgesamt 4 Betten, einem Sofa und einem kleinen Couchtisch. Es gab keinen Esstisch und keinen einzigen Stuhl. Alle Betten waren unterschiedliche Liegen und Couches, wie das gesamte Mobiliar "zusammengewürfelt" war. Die Küche bestand aus einem kleinen Block mit Spüle. In den Küchenschränken befanden sich Töpfe, Teller und Besteck, aber alles zusammengewürfelt, wie zufällig von anderen Reisenden zurückgelassen, und nichts davon in 4er Anzahl (für 4 Personen im Zimmer). Auf dem Flur befand sich zusätzlich eine Gemeinschaftsküche, aus der wir uns dann Geschirr ausgeliehen haben (das Gebäude wird auch als Dauerwohnheim in der Art eines Studentenwohnheimes genutzt).

Wir übernachten immer in Jugendherbergen und können insofern den zu erwartenden Standard zwischen Hotel und Hostel unterscheiden. Unser Zimmer war aber schlichtweg keimig, alles zusammengewürfelt, Teppichboden dreckig, Sauberkeit der "Küche" unter aller Diskussion. Sauberkeit des Bades war okay, Bettwäsche (die man selber aufzieht) frisch aus der Wäscherei.

Fazit: Für nen schnellen Zwischenstop zum einfachen Pennen ohne irgendwelche weiteren Ansprüche okay (und dafür würden wir's vielleicht auch wieder machen), "Küche" und alle weiteren Sondersachen kann man aber vergessen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Airport Motel & Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airport Motel & Apartment

Anschrift: Tunvegen 3, Gardermoen 2060, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Akershus > Ullensaker Municipality > Gardermoen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 von 11 Hotels in Gardermoen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Airport Motel & Apartment 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airport Motel & Apartment daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Airport Motel & Apartment besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.