“Spanisches Flair” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Isernhagen, Deutschland
“Spanisches Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Es ist immer wieder ein Genuss bei unserem Spanier zu Essen. Man taucht in einen Kurzurlaub Spanien ein.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“einer der besten Spanier der Region”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben das El Cortijo mittlerweile häufiger getestet. Als große Tapas Fans haben wir auch viele andere Spanier in Hannover und aus der Region probiert. Da waren viele wirklich sehr gute dabei. Aber das El Cortijo schlägt die meisten davon. Was das Essen angeht. In Sachen Service können sie sicher noch nachlegen. Das Essen ist uneingeschränkt spitze. Gemüse ist frisch und knackig, das Fleisch ist auf den Punkt gebraten und Fisch und Meeresfrüchte sind erlesen. Der Service ist freundlich, nur leider ist das Lokal recht groß, und insbesondere wenn die zweite Etage geöffnet wird, kommen die stets freundlichen Kellner und Bedienungen mit dem Service nicht hinterher. Nicht falsch verstehen, die machen ihren Job absolut gut. Nur gibt es bei voller Belegung eben auch viele Gäste, und da passt "der Betreuungsschlüssel" dann nicht. Das nervt, und daher auch nur 4 statt 5 Punkte, auch wenn der Titel dieser Bewertung "einer der besten Spanier der Region" lautet. Ich persönlch zahle lieber ein paar Euro mehr und muss mir dann nicht den Hals verrenken, wenn ich die Rechnung zahlen will. Aber dennoch: Essen, Wein, Atmosphäre, Ambiente wirklich topp. Wir kommen wieder, und wieder, und wieder, und wieder...

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Visselhövede, Deutschland
“Erster Besuch ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich würde hier zum Essen eingeladen.
Wir würden sehr freundlich begrüßt und der Service War sehr zügig, höflich und bemüht.
Zwischen den Gängen war genug Zeit für Unterhaltungen. Das Essen war köstlich.

Einziges Manko war die schlechte Lüftung. Meine Kleidung stank nach Küche. Der Wirt tut gut daran, die Belüftung besser einzustellen.

Hanover, Niedersachsen, Germany
“Tolles Ambiente, netter, schneller Service leckere Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten uns Spontan zum Besuch im El Cortijo entschieden.
Und wurden sehr freundlich empfangen obwohl wir nicht reserviert hatten und fast alles ausgebucht war.
Wir haben uns dann für Tapas entschieden, hier gab es auch Tapas die nicht alltäglich sind also nicht in den Restaurants der Enchilada Gruppe oder anderen Ketten Spaniern angeboten werden.
Gebackener Manchego Käse, Serrano Frischkäse Röllchen oder Chorizo in Honig Cidre Sauce sind echte Highlights!
Das Aioli auch ein echter Traum zu dem warmen frischen Brot!
Fazit: El Cortijo gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“Gut und preiswert essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Anlässlich eines geschäftlichen Besuchs in Hannover sind wir auf Empfehlung unseres Portiers hier eingekehrt. Das Restaurant war sehr gut besucht, noch als wir gingen, war es komplett besetzt. Obwohl wir nicht reservieren lassen haben, wurden wir sofort an einen schönen Tisch gesetzt und vom Service versorgt. Es wurde ein guter, aber nicht teurer Rotwein empfohlen, das Essen wurde zügig serviert und war sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente