“Gutes Essen, schöne Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 23 Restaurants in Isernhagen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Oberschleißheim, Deutschland
“Gutes Essen, schöne Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Die Atmosphäre ist sehr schön und urig, es hängen ganze Schinken en masse von der Decke, alles ist ein bisschen dunkel eingerichtet mit großen Postern an der Wand.
Ich esse dort meistens Tapas und jedes einzelne Gericht ist sehr lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, der Service manchmal ein bisschen überfordert, aber immer freundlich. Das Lokal ist bekannt für seine gute Küche, deshalb ist Reservierung immer empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2011

Hamburg
“Hier ist immer was los!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Die Küche ist nicht der Hauptgrund, warum wir ins El Cortijo gehen, sie ist gut, die Tapas sind okay und günstig, aber nicht überragend. Es ist die lockere Atmosphäre, die muntere Gästeschar und die ebenso muntere Bedienung, weshalb wir uns dort wohl fühlen. Auch die Weine sind recht ordentlich. Da es meistens sehr gut besucht ist, empfiehlt sich eine Reservierung. Selbst am Montag!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hannover
“chaotische Zustände im EL CORTIJO”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2009

Obwohl wir schon in der Vergangenheit mehrmals recht chaotische substanzlose Erfahrungen im EL CORTIJO in Hannover Altwarmbüchen machen mussten, folgten wir dennoch der Einladung eines befreundeten Ehepaares mit ihrem Kind zum Scampi essen am Montag vergangener Woche.

Nachdem diese nun gleich zu Beginn ihre bestellte Sangrita auch noch ohne Früchte erhielten, tauschten wir unsere Erfahrungswerte zum dortigen Service aus. Das Ehepaar selbst hatte sich bereits eine längere Auszeit vom EL CORTIJO genommen, nachdem auch sie mehrmals im Servicebereich völlig unkoordinierte Abläufe feststellten. Wir hatten dann noch unsere eigenen Erfahrungen von vor gerade mal 10 Tagen mit einfließen lassen und stellten dann gemeinsame deutliche Übereinstimmungen fest. Z. B. kamen bestellte Pimientos de Padrón nicht an den Tisch; fanden sich aber ebenso auf der Rechnung wieder wie diverse zusätzliche Alioli. Zum heissen Stein gab es nicht mariniertes Fleisch und auch das Bringen grobkörnigem Salz schien mit ungeahnten Schwierigkeiten verbunden zu sein, mal abgesehen von den verspäteten kalten Patatas. Bestellte Tapas gesellten sich auch erst kurz nach den Hauptspeisen dazu ... usw. usw.

Auf diesen erneuten kläglichen Service angesprochen, reagierte Juan nun lautstark auch noch vor seinen weiteren Gästen an den Nachbartischen „wir sind hier immer voll und gut besucht“ und wenn man dann schon diese Liste von Mängel hat, wieso man denn überhaupt wieder kommen würde. Argumente lies er nicht zu, stattdessen verwies Juan unseren gesamten Tisch seines Restaurants. Fazit dieses recht abenteuerlichen peinlichen Klamauk im EL CORTIJO; da befindet sich wohl ein nicht kritikfähiger Gastronom in nicht überzeugender mit aber recht arroganter überheblicher Natur am völlig falschen Platz. Kein Fünkchen Anstand und keinerlei Kenntnis zu einem freundlichen zuvorkommenden Umgang mit Gästen ... muss er wohl noch lernen. Explizit aus diesem abendlichen Eklat geben wir nun unsere leidigen - diesmal aber auch endgültig letztmaligen - Erfahrungen im EL CORTIJO nicht nur an den von uns mit eingebrachten Freundes- und Geschäftspartnerkreis hier weiter.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen