“für geschäftliche Übernachtung gut” 3 von 5 Sternen

Hotel Crystal
Uhlbergstrasse 54, 70794 Filderstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 11 von 13 Hotels in Filderstadt
Himmelkron
“für geschäftliche Übernachtung gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

- in BW ist man ja nicht verwöhnt, was gut günstige Übernachtungen anbetrifft; deshal kann man das "Crystal" schon mal empfehlen, es ist zumindest sauber und recht ruhig;
ich fand es etwas befremdlich, dass der ausgeschriebene Zimmerpreis (EZ) 69,- € beträgt und ich über ein Portal den "günstigen Preis" von 70,-€ zahlen durfte;
das Frühstück ist okay - halt nichts besonderes; das Personal wirkt etwas unprofessionell;
dieTiefgarage ist für smart konzipiert ;)

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Familien
South Shields
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir haben uns eine Ausstellung in den Messehallen am Flughafen angeschaut und wollten ein Hotel in der Nähe. Die Flughafenhotels waren sehr teuer wegen der Messe, deshalb haben wir dieses Hotel im Internet gefunden. Es sind ungefähr 7-8 Minuten mit dem Taxi und es war preisgünstig, obwohl auch hier die Preise viel höher waren aufgrund der Messe. Mein Zimmer war einfach, aber komfortabel und das Badezimmer ein bisschen altmodisch aber groß und sauber. Es gab einen Balkon, der mein Zimmer mit dem Nebenzimmer (wo mein Kollege war) verband. Das Personal war nett, wirklich hilfsbereit und freundlich. Wir haben nach Restaurants gefragt und die Information was sehr hilfreich. Wir haben in einem gemütlichen Pub gegessen, Kerzen auf den Tischen, tolles Essen und Wein. Zehn Minuten zu Fuß von der Hauptstraße. Es hat uns so gut gefallen, dass wir am nächsten Abend wieder hingegangen sind. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Wir würden auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder herkommen!

Wu
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Es macht von außen einen guten Eindruck, aber drinnen läßt es dann schon sehr zu wünschen übrig. Die Preise sind nicht gerade günstig, vor allem der dauernde Handel wie auf dem türkischen Basar stört schon sehr. Heute zahlt man 49,00 EUR und morgen dann 89,00 EUR für dasselbe Zimmer, nur weil mal wieder eine Veranstaltung in Stuttgart ist. Und dann die Parkplatzgebühren für eine Tiefgarage, die viel zu eng ist. Die unzähligen Streifen der Stossstangen an der Wand sprechen für sich. Parkplatzgebühren zahlt man bei Hotels, wo die Übernachtung 19,00 EUR kostet aber nicht bei 49,00 EUR.

Die Zimmer sind doch sehr in die Jahre gekommen. Gardinen hängen nur als Alibi da, es fehlen überall Rollringe, sie sind dreckig und wer denkt, man kann sie für die Nacht schließen, der irrt gewaltig. Es kommt immer Licht durch, sprich wer nur im Dunkeln schlafen kann, der wird hier nicht glücklich.

Das Badezimmer ist kein Haar besser. Amaturen aus dem letzten Jahrhundert, verschlissen und schwer zu bedienen, sprich Warmwasser und Kaltwasser lassen sich nur im mm-Bereich voneinander trennen und das Einstellen auf die gewünschte Duschtemperatur dauert dann schnell mal 5 Minuten. Ebenso sind die Duschkabinen veraltet, teilweise lassen sich diese nur mit "roher Gewalt" schliesen.

Das Frühstück ist eine Zumutung, die Brötchen haben nichts mit frisch zu tun, die Beilagen sind teils vom Vortag.

Alles in allem handelt es sich hier um ein Hotel, welches nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Renovierung und Erhaltung gehört eben auch zu diesem Geschäft, was bei den Betreibern wohl auf taube Ohren stößt. Warum hat dieses Jahr wohl der Pächter/Eigentümer gewechselt.

Als Resümee bleibt mir nur zu sagen, wenn man nichts anderes findet, dann kann man das zur Not buchen, ansonsten lieber bessere Altrernativen suchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Ich verbrachte hier im Januar eine Nacht im Einzelzimmer. Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß, das Bett sehr bequem. Das Bad war auch sehr sauber und mit schönen grauen Kacheln ausgelegt, sogar mit Fußbodenheizung Für den Preis bietet das Hotel eine top Leistung, sogar mit Frühstück. Natürlich entspricht es keinem fünf Strerne Haus, es war aber Alles vorhanden, vom Joghurt bis zum Rührei war Alles ausreichend vorhanden und appetitlich angerichtet.
Einziger Nachteil waren die dünnen Wände im Zimmer, so dass man in der Nacht Abreisende und den Aufzug doch deutlich gehört hat. Insgesamt aber doch zu empfhelen und das für knapp 50 Euro pro Nacht. Dafür bekommt man in Stuttgart nichtmal ein Zimmer ohne Frühstück in einer Pesnion.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Homer, Alaska
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Empfangsdame sehr unhöflich und frech, total überfordert (wenn man neben der Arbeit noch ein Kind betreut logisch). Legt einfach auf wenn man telefonisch was klären will, total hysterisch!

Frühstück sehr schlecht - nur Aldi und Lidl Wurst, keine Auswahl, aufgebackene Brötchen furchtbar!

Tiefgarage mit großen Autos nicht befahrbar.

Schimmel im Bad wurde mit Handtuch abgedeckt - ekelhaft. Duschkopf total verkalkt.

Lobenswert nur die gute Lage zu Messe.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crystal

Anschrift: Uhlbergstrasse 54, 70794 Filderstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Filderstadt
Zimmerservice
Nr. 11 von 13 Hotels in Filderstadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotel.de und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crystal Filderstadt

Wenn Sie Hotel Crystal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.