“solides Hotel für Geschäftsreisen” 4 von 5 Sternen

Original Sokos Hotel Vantaa
4.0 von 5 Hotel   |   Hertaksentie 2, Vantaa 01300, Finnland   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Vantaa
Wandlitz, Deutschland
“solides Hotel für Geschäftsreisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel liegt in Flughafennähe und relativ nah am Bahnhof nach Helsinki-City. Der Preis ist natürlich "skandinavisch" hoch, dafür bekommt man aber ein sauberes und ordentliches Zimmer mit genügend Platz, Flat-TV, Schreibtisch und Bad. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Im Hotel gibt es eine Disco, eine Karaoke-Bar und ein Restaurant. Leider ist im Umfeld nicht wirklich viel zu sehen.

• Aufenthalt September 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Sokos Vantaa liegt sehr nah am Flughafen von Helsinki - nicht in Gehnähe, aber in für finnische Begriffe günstiger Taxi-Entfernung. Es ist recht groß und bei den Finnen bekannt für das gute Nachtleben (es gibt ein mexikanisches Restaurant & eine Bar, ersters ist gut, letzteres kenne ich nicht).
Die Zimmer sind angenehm und bieten alles, was man braucht, incl. gut funktionierendem WLAN mit Code und den lustigen finnischen Wasserwegspachtlern in der Dusche (keine Duschtasse).
Die Zimmer sind recht hellhörig, ich würde das nächste Mal darum bitten, eher am Ende eines Gangs zu sein. Meine zwei Betten waren schmal & weit auseinander, ein echtes Doppelbett ist sicher bequemer.
Achtung - unbedingt über eine Webseite wie Tripadvisor buchen, die Preise im Hotel sind deutlich höher.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
HD
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Sokos in Vantaa ähnelt dem Flamingo in der Ausstattung, dem Service, den Zimmern, etc. Leider ist die lage des Hotels nicht wirklich berauschend. Drumherum gibt es rein gar nichts außer ein paar kleinen Restaurants von bescheidenerer Qualität. Als Business-Hotel durchaus eine gute Wahl, privat jedoch nicht.

• Aufenthalt März 2010
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Das Hotel ist in Vantaa gelegen und damit ca. eine 1/2 Stunde mit dem Taxi von der Innenstadt entfernt. Die Zimmer sind komfortabel in Größe aber einfach in der Ausstattung. Das Frühstück ist recht einfach und Selbstbedienung wird vorausgesetzt. Die dem Hotel angeschlossene Karaokebar ist ab 21.00Uhr voll und überwiegend von Einheimischen besucht, vornehmlich weiblich auf der Suche nach Anhang.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Schwechat, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Es war zwar nur drei Nächte, aber ich durfte alle Vorzüge dieses Hotels kennen lernen. Da in diesem Hotel auch eine Bar untergebracht ist, in die sogar die ansässige Nachtszene regelmäßig pilgert, fehlt es einem nicht an Unterhaltung. Sollte diese nicht gewünscht sein, weil man, so wie ich damals, wieder um 06:30 Uhr aufstehen muss, dann kann man sich auch auf sein geräumiges und ruhiges Zimmer zurückziehen. Ich hätte mir nicht gedacht, dass bei den Bässen im Kellergeschoss ein entspanntes und friedliches Schlafen ein paar Stöcke höher möglich ist.
Als ich dann gegen 07:00 Uhr früh auf dem Weg zum appetitlich und farbenfroh angerichteten Frühstücksbuffet unterwegs war, begegneten mir noch die einen oder anderen "Überbleibsel" der Partynacht.
Das Buffet ist reichhaltig und es gibt was das Herz begehrt. So wie das Buffet ist auch ein italienisches Restaurant im Kellergeschoss untergebracht, das man wärmstens empfehlen kann.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, auch wenn man seine gratis WLAN Zugangsdaten irgendwo im Hotel verteilt hat. ;-)
Am letzten Abenden begutachtete ich das Fitnesscenter, es ist nicht groß aber es gibt alle üblichen Trainingsgeräte, angefangen von Laufbändern über Kurzhanteln bis zum Rudergerät. Ebenfalls sind Geräte zum Training von diversen Muskelgruppen (Brust, Bauch, Trizeps,...) vorhanden.
Falls man mal in der Nähe des Helsinki Airport in ein modernes und freundliches Hotel, das alle Annehmlichkeiten bietet, einchecken möchte, kann ich das Sokos Hotel Vantaa nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Business
galway
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2008

Das Sokos in Vantaa ist ein Businesshotel. Seine Vorzüge hat es in der Nähe zum Bahnhof mit einer brillanten Anbindung nach Helsinki und in der Nähe zum Nachtleben, das praktisch vor der Tür stattfindet.

Das Frühstück war üppig, die Zimmer komfortabel. Das Personal war sehr freundlich.

Nicht überteuert für finnische Verhältnisse, praktische Lage zum Flughafen. Da in Finnland es strenge Rauchervorschriften gibt, durfte nur im Freien geraucht werden.

Das Hotel hat aber dennoch Raucher- und Nichtraucherzimmer.

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Vantaa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Vantaa

Anschrift: Hertaksentie 2, Vantaa 01300, Finnland
Lage: Finnland > Süd-Finnland > Vantaa
Nr. 7 von 10 Hotels in Vantaa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Original Sokos Hotel Vantaa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Vantaa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vantaa Sokos Hotel

Wenn Sie Original Sokos Hotel Vantaa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.