“Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Hessen
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Eigentlich ist das Les Chalands ein Geheimtipp, den man nur seinen besten Freunden verraten sollte.
Jedes der 6 Zimmer trägt die Handschrift von Mme Wilhelm, die das alte Pfarrhaus liebevoll und individuell eingerichtet hat.
Das Frühstück ist ein Gedicht: frisch gepresster Orangensaft, die Käseauswahl, die leckeren selbstgemachten Marmeladen und jeden Morgen frisch gebackene Kuchen.
Mme Wilhelm ist eine charmante Gastgeberin, die uns auch wertvolle Tipps für die Erkundung der Umgebung und der lokalen Gastronomie geben konnte.
Wir kommen bestimmt wieder, wenn wir in der Nähe sind. Dann hoffentlich bei Sonnenschein und Wärme, damit wir von der Terrasse den tollen Ausblick auf die Saar genießen können.
Merci

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen eigenen Reiz, weil anders eingerichtet. Wir hatten Belandre mit Blick in den ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Mme Yol. Wilhelm, die Eigentümerin, hat hier wirklich etwas außergewöhnlches geleistet. Sie ist ja fast von Geburt ein Hotelprofi und hat alle ihre Erfahrungen in dieses charmante Hotel investiert. Mit Antiquitäten, ausgefallener Kunst, vielen Lampen und Luxusbetten ist jedes Zimmer individuell eingerichtet. Und am Frühstückstisch werden Sie mit Blick in den Salon mit 8 selbstgemachten Marmeladen, einer empfehlenswerten Käseauswahl, frisch gepressten Organgensaft und wunderbarem Kuchen verwöhnt. Für Radausflüge ist der Standort bestens geeignet. Sofort sind Sie auf dem Bliestal- oder Marne-Kanal-Radweg. Für nahe Ausflüge ist besonders das neue Musée des Techniques Faïencières mit seiner neu angelegten Parklandschaft zu empfehlen. Eine ausgefallene Gartenarachitektur steht im wohltuenden Kontrast zu der Industrieruine.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Les Chalands ist äußerst empfehlenswert. Mme Yolande ist eine wunderbare Dame, die früher das Saint-Walfrid geleitet hat und nun im Les Chalands ihre gastgebende Tätigkeit ausklingen läßt.
Die Zimmer sind liebenswert eingerichtet und wie das ganze Haus sehr gepflegt. Das Frühstück ist, wie in den anderen Bewertungen immer wieder erwähnt, legendär! Tatsächlich 10 verschiedene hausgemachte Konfitüren, es gab zwei selbstgebackene Kuchen, wirklich beachtenswert.
Mme Yolande ist wirklich stolz auf ihr schönes Haus, aber am meisten freut sie sich darüber, dass ihr B&B in der Rangliste vor dem Saint-Walfrid geführt wird. Das leitet inzwischen ihr Sohn, der hat einen Michelin-Stern. "Aber Mama ist besser!". Stimmt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

"Les Chalandes" ist ein wunderbares, kleines Hotel, versteckt gelegen in Saargemuend, in einem alten Pfarr-Haus, am Ufer der Saar. Bis zum Stadtzentrum von Saargemuend sind es ca. 15 Minuten zu Fuss.
Die Eigentuemerin, Yolande Wilhelm, hat das Hotel sehr schoen eingerichtet, jedes Zimmer ist individuell, aber alle sehr stilvoll, gross und hell.
Yolande ist eine aeltere Dame, die sich alle Muehe gibt, ihren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt in ihrem Hotel zu verschaffen. Das Fruehstueck findet im Wohnzimmer statt, an einem groszen Tisch, an dem alle Gaeste des Hotel Platz finden. Yolande serviert Kaffee, Tee, ihre hausgemachten Kuchen und Marmeladen, Kaese etc..
Wir haben 90 Euro fuer ein groszes Zimmer mit Fruehstueck bezahlt. Unser Zimmer hatte den Namen "La Barque" und ist meiner Meinung nach das schoenste Zimmer im Hotel.
Das Hotel ist eine Oase der Ruhe und der Gemuetlichkeit. Ich und meine Frau, wir haben dort ein paar hoechst angenehme Tage verbracht. Merci Yolande!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren zu einer Hochzeit in Kleinblittersdorf eingeladen und suchten ein Hotel. Zufällig erhielten wir eine
Empfehlung:" Les Chalands". Wir waren sehr, sehr positiv überrascht. Ein idyllisch, am Saarufer und neben einer Kirche gelegenes altes Haus, innen perfekt renoviert, Treca-Betten, nur das Feinste in den
neuen Bädern. Die Zimmer waren gemütlich und die alten Möbel und die viele Kunst im Haus waren ein
gelungener Kontrast.
Das Frühstück nahmen wir auf der neuen, anbauten, großen Balkonterrasse mit Blick auf den schönen Garten und auf die ruhig dahinfließende Saar, ein. Es gab 10 verschiedene, selbstgemachte Konfitüren,
3 unterschiedliche, köstlich schmeckende, selbstgebackene Kuchen, Croissants und Bagette und Käse.Wir haben uns in der kurzen Zeit sehr wohl gefühlt bei Madame Wilhelm und kommen vielleicht wieder.
A.D. Meerbusch

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren Ende Oktober, Anfang November in Sarreguemines und sind über Internetempfehlungen im Chambre d'Hotes gelandet. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und entgegenkommend, hat uns auch sofort passende Restauranttipps geben können. Die Zimmer sind einmalig, sauber, großzügig und wie das komplette Haus sehr stilsicher und geschmackvoll eingerichtet.
Sehr familiär und gemütlich: das Frühstück an gemeinsamem Tisch(wenn andere Gäste da sind). Wir schwärmen heute noch von den hausgemachten Marmeladen, der Kuchenauswahl und dem kompletten Frühstücksservice!
Auch wenn uns unsere nächsten Reisen erstmal nicht mehr in die Gegend führen werden. Wir können diese Unterkunft zu 100% weiterempfehlen und haben das im Freundes- und Bekanntenkreis schon getan!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Neckarhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Per Zufall entdeckt, ein echtes Kleinod!
Wunderschöne Lage mit Blick auf die Saar und den Kanal, auch von der Frühstücksterasse mit bestem hausgemachte Frühstück. Gelunges Mixtur aus Alt + Neu, echt viel Geschmack, Bettenqualität exzellent. Hervoragende Betreuung, also nicht weiterverraten! Einzigste Wermutstropfen: die beschriebene Fahrradausleihe hat nicht funktioniert, soll sich aber ändern, versprochen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Chambres d'Hotes Les Chalands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chambres d'Hotes Les Chalands

Anschrift: 8 rue des Chalands | Quartier Welferding, 57200 Sarreguemines, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Sarreguemines
Nr. 1 von 2 Pensionen in Sarreguemines
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chambres d'Hotes Les Chalands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chambres d'Hotes Les Chalands besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.