“Nervige Anbtworten der Betreiberfamilie” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Elztal Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Winden im Elztal suchen?
Elztal Hotel
Elztal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Ruettlersberg 5, 79297 Winden im Elztal, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Strasbourg, Alsace, France
“Nervige Anbtworten der Betreiberfamilie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren vor ca. 2 Jahren mal da, aber bei uns konnte keine Liebe für dieses Hotel aufkommen. Aber ich lese weiterhin sehr viele positive Einträge und wünsche dem Hotel auch weiterhin alles gute. Was ich jedoch total schrecklich finde, sind diese immer Rückantworten des Hotels auf die Kundenbewertung. Dies habe ich bei keinem anderen Hotel bisher erlebt und ich finde das auch total bescheuert, zumal es sich hier auch immer wieder um die gleichen Standardfloskeln handelt. Dabei ist sehr auffällig, das man in diesem Hotel absolut keine Kritik verträgt. Ich habe schon sehr viele Wellnesshotels besucht, dieses wird mir aber immer ein wenig aufstoßen, in vielerlei Hinsicht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Petra G.,

das Internet und die Bewertungsportale gehören mittlerweile zu unserem Alltag, sowohl die positiven als auch die kritischen Einträge. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass Gäste, die eine Bewertung schreiben, auch eine Rückmeldung erwarten.
Bei über 400 Einträgen in den verschiedenen Portalen ist es sicherlich schwierig immer etwas Individuelles zu schreiben…...
Lesen muss unsere Antworten auch nur der, den es interessiert.

Natürlich lesen wir die schönen Einträge wesentlich lieber, jedoch betonen wir auch immer wieder, dass Kritik uns an unseren Schwächen arbeiten lässt. Die gute Belegung gerade in dieser ruhigen Zeit im Februar lässt uns hoffen, dass wir nicht nur Fehler machen.

Sie haben geschrieben, dass Sie vor zwei Jahren in unserem Hause waren und keine Liebe für unser Hotel aufkommen konnte, was Sie zur damaligen Zeit auch auf einem anderen Portal kundgetan haben. Das bedauern wir wirklich sehr. Mittlerweile hat sich jedoch viel getan: insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende auf 6000qm.

Vielleicht können wir Sie doch irgendwann wieder einmal von unserem Gesamtangebot überzeugen und bitten jetzt schon um Entschuldigung für die Rückmeldung.

Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Nach drei Jahren zog es uns wieder einmal für einen Kurzaufenthalt (Freitag bis Sonntag) ins Elztal. War damals die Saunawelt wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar und die Auswahl an ausländischen Rotweinen für unseren Geschmack noch ausbaufähig, so gab es nun absolut nichts mehr zu "meckern". Der neue Saunabereich mit grosszügiger Aussenanlage lässt mit seinem vielfältigen Angebot wohl keinen Wunsch mehr offen und auf der Weinkarte entdeckten wir, nebst einer erfreulichen Vielfalt aus den bekannten europäischen Anbaugebieten, dass mittlerweile auch deutsche Winzer sehr gute Rotwein-Cuvées produzieren. Das Essen war so gut wie wir es in Erinnerung hatten und das Frühstücks- sowie das Vorspeisenbuffet am Abend sind einsame Spitze. Der grösste Aktivposten des Hauses dürfte jedoch sein Personal sein. Sämtliche Mitarbeiter waren äusserst aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Zum absoluten Glück fehlte uns lediglich ein halber Meter Neuschnee neben dem Aussenwhirlpool und ein längerer Aufenthalt; dies kann jedoch kaum den Gastgebern angekreidet werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Oskar R.,

vielen Dank für den erneuten Eintrag, für die Lobeshymnen auf unser Hotel, die Ausstattung und unsere super Mitarbeiter. Gerne werden wir die positiven Worte an unser Team weiterleiten.

Wenn das keine Herausforderung ist diesen hohen Standard täglich aufs Neue zu halten? ! Wir stellen uns dieser Aufgabe immer wieder gerne.

Eine Reservierung am Wochenende oder Kurzbuchungen erweist sich hinsichtlich der sehr großen Nachfrage, welche sicherlich auf unseren großen Wellnessbereich (über 6000m²) zurückzuführen ist, mittlerweile als recht komplex. Wenn man mit dem Termin etwas kurzfristig etwas flexibel sein kann, klappt das meistens auch.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“

„Leben wie Gott im Schwarzwald“ und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Elztal
Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Eltztalhotel liegt idyllisch und ruhig auf einem Hügel im Schwarzwald. Hier lässt es sich super erholen und vom Alltag abschalten. Der Wellness- und Spabereich lässt kaum Wünsche offen. Erst vor kurzem wurden der neue Solepool und die Aussensauna eröffnet. Die Ruhezonen sind ein Traum und sehr harmonisch und warm gestaltet. Es gibt leckeres Essen und guten Service. Da es sehr individuelle Zimmerkategorien gibt, wird einem bei Aufenthalt unter 3 Tagen keine bestimmte Kategorie zugesagt. So weiss man vorab leider den Preis nicht genau. Es wird nur ein min. und ein max. Preis genannt und man erfährt erst bei Ankunft, welches Zimmer zu welchem Preis man nun bekommt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es werde so gehandhabt, da es viele Stammgäste gibt, welche Vorrang bei der Zimmerauswahl haben, wenn sie länger bleiben möchten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Claudia S., sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für den sehr netten Eintrag bei Tripadvisor.
Ihr letzter Aufenthalt war im März 2013, so dass mittlerweile die Umbaumaßnahmen im gesamten Wellnessbereich abgeschlossen sind und es wieder sehr viel Neues gibt.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett seit November fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende (auf 6000 qm) ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“.

Aufgrund der großen Nachfrage müssen wir, speziell an Wochenenden und teilweise auch in der Ferienzeit, mit Kontingenten für Kurzbuchungen arbeiten. Jeder neue Gast wird hoffentlich auch ein Stammgast, so sind es die Feriengäste, die mehr Buchungsmöglichkeiten haben.

Natürlich sind wir immer sehr bemüht, die Buchungswünsche unserer Gäste zu erfüllen, unabhängig davon, wie lange die Buchung ist und wie lange vorher reserviert wurde.
Gäste, die die günstige Kategorie wünschen, werden niemals in die beste Kategorie gebucht und umgekehrt buchen wir Gäste, die die beste Kategorie wünschen niemals in die günstige. Die Berücksichtigung des jeweiligen Kategoriewunsches ist uns immer ein besonderes Anliegen.

„Schönes Wellnesshotel nahe der CH-Grenze im Schwarzwald” und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, um Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Elztal
Baden-Baden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Dieses Hotel nimmt nur Gäste auf, die mind. 1 Woche im Hause bleiben von Montag - Do./Freitag.
Will man ein verlängertes Wochenende dort verbringen, wie schon erlebt, bekommt man keine Reservation resp. kein Zimmer, obgleich man richtig Geld abgelegt hatte zuvor.

...dies ist ein großes Mango...und spricht sich auch herum; sicherlich auch ein Grund, weshalb man auch nicht sofort die Aufenthaltspreise online entnehmen kann .

Wir mögen diese Art nicht mehr. Diese Kritik muß Frau Tischer sich nun einfach mal auf diese Art und Weise anhören.
Nicht Angebote versenden und bei Bedarf dann die Antwort dem Gast geben, " da haben wir kein einziges Zimmer mehr frei".

Zimmertipp: über Schwimmbad und Saune sind die Zimmer überdurchschnittlich "zu warm" -
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Estefana,

früher die Pension Schwarzbauernhof und heute das Elztalhotel ist seit über 40 Jahren die Leidenschaft unserer Familie. Mit Bedauern haben wir Ihren kritischen Eintrag zur Kenntnis genommen.
Kritik ist jedoch für uns immer eine Chance besser zu werden. Da es uns sehr am Herzen liegt, zufriedene und wiederkehrende Gäste zu haben, ist es für uns sehr wichtig an unseren Schwächen zu arbeiten.

Unsere Zimmerpreise, Arrangements und Angebote sind in unserem Prospekt und auf unser Homepage unter http://www.elztalhotel.de/wohlfuehlarrangement.html
sehr ausführlich beschrieben.
Selbstverständlich verschicken wir immer zu den gewünschten Urlaubsterminen, wenn verfügbar, auch unsere Angebote.

Als Ferienhotel leben wir von jeder Übernachtung, ungeachtet dessen, verbringen sehr viele Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns. Dies ist sicherlich auch unserem großen Wellessbereich geschuldet. Leider müssen wir deshalb auch zu verschiedenen Wochen-und Ferienzeiten mit Kontingenten und Mindestaufenthalten arbeiten.

Wir hoffen sehr, dass unser Gesamtangebot Sie vielleicht doch wieder einmal für einen Aufenthalt bei uns überzeugen kann.

Ulrike und Bernd Tischer
mit dem gesamten Wohlfühlteam
Belp, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mami-Wellnessweekend mit 2 Übernachtungen inkl. 3 Beauty-Behandlungen, wir haben es sehr genossen!
Grosszügige Hotelanlage mit wunderschönem Spa und schönem Ausblick. Frühstücksbüffet einfach genial und Nachtessen auch sehr fein! Gerne wieder...
Die Abendunterhaltung war nicht nach meinem Geschmack, aber den meisten hat's gefallen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Monique S., sehr geehrte Frau St.,

vielen Dank für den schönen Eintrag bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

Das ist für uns sehr herzerfrischend und motiviert uns, auch weiterhin für unsere Gäste zu investieren. Der große Wellness- und Poolbereich auf über 600qm ist sicherlich auch ein Highlight und lädt zum Erholen ein.

Acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“

Das Abendprogramm ist in der Tat immer Geschmackssache und ist deshalb auch jede Woche anders. Klavier-Fondue-Harfe-Tanz-Grillabende uvm, aber auch unser Mitternachtsschwimmen ist immer ein Höhepunkt.

Wir freuen uns sehr Sie wieder einmal verwöhnen zu dürfen!
Muenchenstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Zuerst vielen Dank Frau Tischer, dass wir bei Ihnen unsere Ferientage verbringen durften !
Keine Stunde von der Schweizer Grenze liegt ein Juwel, das bald einmal 5 Sterne haben muss.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter findet man wohl auch in Österreich und Thailand, hier aber ist sie von Grund auf ehrlich und wird gelebt.
Das Essen vorzüglich und abwechslungsreich, die Badischen Weine zum Essen ein Genuss.
Was wir noch nie erlebt haben ist der Spa: riesengross, mit vielen hübschen Details.
Einziger Schwachpunkt: Im Spabereich dürfen die Kinder in Begleitung Erwachsener bis 15 Uhr rein. Fanden wir zwar nicht so gut, aber wenn sie ruhig bleiben würden wärs akzeptabel.
Noch ein Tipp für Kurzurlauber: In der Nebensaison von Montag bis Freitag Urlaub machen, am Wochenende ist das Hotel immer voll.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für den positiven Eintrag bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

Wir als Familie können sagen, dass das Elztalhotel wirklich unser Lebenswerk ist und all unsere Kraft und Energie hierin steckt. Dies wäre aber überhaupt nicht möglich, wenn wir nicht so ein super Team hätten…egal in welcher Abteilung….Es macht einfach Spaß und ist total motivierend von so einer tollen Mannschaft unterstützt zu werden. Die vielen langjährigen Mitarbeiter gepaart mit vielen jungen Menschen ermöglicht es uns, den Gästen immer wieder einen schönen Urlaub zu ermöglichen.

Das ist für uns sehr herzerfrischend und motiviert uns, auch weiterhin für unsere Gäste zu investieren. Der große Wellness- und Poolbereich auf über 6000qm ist sicherlich auch ein Highlight und lädt zum Erholen ein.

Wir werden heute neu Zertifiziert, aber wir glauben, dass wir uns bei leuchtenden 4 Sternen und 5 Wellness-Stars ganz wohl fühlen...
Ihre Gastgeber Ulrike und Bernd Tischer und das ganze Elztalhotel-Team
Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel hat alles was für einen perfekten Aufenthalt maßgebend ist. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist perfekt, in diesem Hotel gibt es kein "Nein". Das Essen am Abend ein Traum, die Weinempfehlungen spitze. Ein absolutes Verwöhnhotel.

Zimmertipp: Kann ich nur weiter empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Herrmann,

vielen Dank für die Lobeshymnen auf unser Hotel, die Ausstattung, die super Mitarbeiter und das gute Essen. Gerne werden wir die positiven Worte an unser Team weiterleiten.
Wir stellen uns dieser Aufgabe immer wieder gerne.

6000qm Wellnessbereich: Nicht einzigartig, einfach anders.

„Ein Wunschhotel“ und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Elztal
Ulrike und Bernd Tischer und das gesamte Wohlfühlteam

Sie waren bereits im Elztal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elztal Hotel

Anschrift: Am Ruettlersberg 5, 79297 Winden im Elztal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Winden im Elztal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Winden im Elztal
Unser familiär geführtes Ferien- und Wohlfühlhotel, der gehobenen 4 Sterne Superior Kategorie und verfügt über 90 Gästezimmer, Suiten und Familienappartements, 2 Tagungsräume, mehrere Restaurants für die Hotelgäste, eine Kaiserbar, sowie einen großen Wellness- Fitness- und Beautybereich auf über 6000qm, der mit 5 Wellness-Stars ausgezeichnet ist. Wir bieten ein ganzjähriges Ferienprogramm. Neu seit Winter 2013: Unser Schwarzwald-Saunahaus. Im Außenbereich ein Solebecken, einer Gradieranlage und traumhaftes Schwarzwald-Ambiente. ... mehr   weniger
Elztal Hotel Winden Im Elztal, Baden-Württemberg

Wenn Sie Elztal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.