“Wenn das Gute liegt so nah.....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elztal Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Winden im Elztal suchen?
Elztal Hotel
Elztal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Ruettlersberg 5, 79297 Winden im Elztal, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Muenchenstein, Schweiz
“Wenn das Gute liegt so nah.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Zuerst vielen Dank Frau Tischer, dass wir bei Ihnen unsere Ferientage verbringen durften !
Keine Stunde von der Schweizer Grenze liegt ein Juwel, das bald einmal 5 Sterne haben muss.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter findet man wohl auch in Österreich und Thailand, hier aber ist sie von Grund auf ehrlich und wird gelebt.
Das Essen vorzüglich und abwechslungsreich, die Badischen Weine zum Essen ein Genuss.
Was wir noch nie erlebt haben ist der Spa: riesengross, mit vielen hübschen Details.
Einziger Schwachpunkt: Im Spabereich dürfen die Kinder in Begleitung Erwachsener bis 15 Uhr rein. Fanden wir zwar nicht so gut, aber wenn sie ruhig bleiben würden wärs akzeptabel.
Noch ein Tipp für Kurzurlauber: In der Nebensaison von Montag bis Freitag Urlaub machen, am Wochenende ist das Hotel immer voll.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für den positiven Eintrag bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

Wir als Familie können sagen, dass das Elztalhotel wirklich unser Lebenswerk ist und all unsere Kraft und Energie hierin steckt. Dies wäre aber überhaupt nicht möglich, wenn wir nicht so ein super Team hätten…egal in welcher Abteilung….Es macht einfach Spaß und ist total motivierend von so einer tollen Mannschaft unterstützt zu werden. Die vielen langjährigen Mitarbeiter gepaart mit vielen jungen Menschen ermöglicht es uns, den Gästen immer wieder einen schönen Urlaub zu ermöglichen.

Das ist für uns sehr herzerfrischend und motiviert uns, auch weiterhin für unsere Gäste zu investieren. Der große Wellness- und Poolbereich auf über 6000qm ist sicherlich auch ein Highlight und lädt zum Erholen ein.
Acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“

Wir werden heute neu Zertifiziert, aber wir glauben, dass wir uns bei leuchtenden 4 Sternen und 5 Wellness-Stars ganz wohl fühlen...
Ihre Gastgeber Ulrike und Bernd Tischer und das ganze Elztalhotel-Team

Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel hat alles was für einen perfekten Aufenthalt maßgebend ist. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist perfekt, in diesem Hotel gibt es kein "Nein". Das Essen am Abend ein Traum, die Weinempfehlungen spitze. Ein absolutes Verwöhnhotel.

Zimmertipp: Kann ich nur weiter empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Herrmann,

vielen Dank für die Lobeshymnen auf unser Hotel, die Ausstattung, die super Mitarbeiter und das gute Essen. Gerne werden wir die positiven Worte an unser Team weiterleiten.
Wenn das keine Herausforderung ist diesen hohen Standard täglich aufs Neue zu halten? !
Wir stellen uns dieser Aufgabe immer wieder gerne.

Das Original Schwarzwald-Saunahaus mit drei Saunen, der große Freibereich mit wiederrum viel Liegefläche, traumhafter Schwarzwalddeko und dem Sole-Außenbecken sind komplett fertig gestellt und runden den ohnehin schon nicht kleinen Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“ ab.

Insgesamt acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“

6000qm Wellnessbereich: Nicht einzigartig, einfach anders.

„Ein Wunschhotel“ und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Elztal
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Leider war ich hier nur eine Nacht mit einem Kunden, aber was ich so gesehen habe war eigentlich nur positiv. Alleine schon die Tatsache, daß man hier für die Tiefgarage nicht abgezockt wird fanden wir beim ersten Eindruck schon super. Da es kein a la carte Rest. gibt, speisten wir Abends in einem kleinen Nebenraum und bekamen ein 4 Gängemenue von sehr guter Qualität (inkl. Salat/Dessertbuffet). Die Weinkarte gespickt mit allem, was in Deutschland einen Namen hat und die Preise human. Mein Zimmer war sehr geräumig und allein das Nichtvorhanden einer separaten Dusche entäuschte mich etwas( hatte eine große Eckbadewanne ohne Abtrennung mit Duschkopf). Am frühen Morgen wurde ich dann durch meinen Zimmernachbar (über mir) geweckt, der wohl irgendwelche Turnübung machte.
Frühstück sehr reichhaltig und man konnte unter vielen Brotsorten wählen - sowie auch versch. Eierspeisen. Spontan versuchte ich dann für Ende Mai 2014 ein verlängertes Wochenende mit 4 Personen zu buchen, aber 4 Tage waren dem Management zu wenig und so fahren wir doch wieder nach Baiersbronn.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Rene L.,

Das ist für uns sehr herzerfrischend und motiviert uns, auch weiterhin für unsere Gäste zu investieren, wie Sie ja selbst auch mitbekommen haben. Der große Wellness- und Poolbereich auf über 600qm ist sicherlich auch ein Highlight und lädt zum Erholen ein.

Als Ferienhotel leben wir von jeder Übernachtung, ungeachtet dessen, verbringen sehr viele Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub bei uns. Dies ist sicherlich auch unserem großen Wellessbereich geschuldet. Leider müssen wir deshalb auch zu verschiedenen Wochen-und Ferienzeiten mit Kontingenten und Mindestaufenthalten arbeiten. Sie hatten über einen Feiertag im Mai angefragt, was auch zur Haupt-Urlaubszeit zählt. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir hier keinen Kurzaufenthalt anbieten konnten.

Wir hoffen sehr, dass unser Gesamtangebot Sie vielleicht doch wieder einmal für einen Aufenthalt bei uns überzeugen kann.

Ulrike und Bernd Tischer
mit dem gesamten Wohlfühlteam
Stäfa, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Mein Partner und ich wurden freundlich empfangen. Das Zimmer war gross, hell und hübsch eingerichtet. Wir genossen die Massagen, was uns sehr gefallen hat. Der Saunabereich ist eine Wucht und man ist wie in einem kleinen Dorf. Der Ruheraum mit den Doppelbetten sehr idyllisch eingerichtet. Wenn man aber einen Schnarchler im Raum hat, dann ist das nicht so lustig.
Im Winter hat es wenig Kinder, im Sommer nimmt die Zahl der Kinder überhand. Ist nicht jedermanns Sache.
Das Frühstücksbuffet war gut, die Jause auch nicht schlecht, aber mit dem Nachtessen hatten wir so unsere Mühe. Von den 3 Vorschlägen die man auswählen konnte hat uns kein einziges Mal je eines wirklich überzeugt. Das Salatbuffet/Dessert das war aber sehr fein und abwechslungsreich.
Wenn man die Deutscheküche gern hat, kommt man hier auf seine Kosten. Das Essen war gut, aber nicht nach unserem Geschmack.
Wenn man Saunaliebhaber ist, dann ist es ein MUSS hier zu wellnessen. Einfach genial. Habe noch nie so was schönes gesehen. Hut ab!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Claudia S.,
früher die Pension Schwarzbauernhof und heute das Elztalhotel ist seit über 40 Jahren die Leidenschaft unserer Familie. Wir freuen uns sehr, dass nach einer langen Bauphase die Gäste unser Hotel und vor allem auch den neuen Wellnessbereich genießen. Das ist für uns sehr herzerfrischend und motiviert uns, auch weiterhin für unsere Gäste zu investieren.

Da es uns sehr am Herzen liegt, zufriedene und wiederkehrende Gäste zu haben, haben wir auch mit großem Bedauern Ihre Reklamation an unserer Küchenleistung zur Kenntnis genommen.
Aber Kritik ist für uns immer eine Chance besser zu werden.

Gerne hätten wir den Hergang zum Positiven gewendet und umgehend reagiert, was jedoch nur bei direkter und persönlicher Reklamation vor Ort möglich gewesen wäre. Am Sonntag beim Feinschmeckermenü haben wir immer drei Hauptgänge zur Wahl, an allen anderen Tagen sind es immer fünf Vorschläge, die Sie auch immer nach Wunsch ändern können.
Wo Menschen arbeiten werden leider halt auch Fehler gemacht. Da wir ansonsten fast ausschließlich eine positive Rückmeldung zur Küchenleistung bekommen, hätten wir Ihnen sicherlich dann auch für Ihren Gaumen einen angenehmeren Urlaub bereiten können. Rückwirkend ist die eher schlechte Qualität der Küche schwer „zu greifen“, die werden wir aber auf jeden Fall thematisieren und dem auf den Grund zu gehen.

Acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, sowie Liegeplätze ohne Ende ( auf über 6000qm) ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug“ So haben Sie sicherlich auch in den Ferienzeit, in denen mehr Kinder im Hause sind, die Möglichkeit ein ruhiges Plätzchen zu finden.

„Wellnesswoche im Februar 2013“ und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Elztalhotel begrüßen zu dürfen

Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Alle Jahre wieder – heuer besonders schön! Wie immer wurden wir freundlich empfangen und fühlten uns in der familiären Atmosphäre einmal mehr rundum wohl. Absolut genial ist der neu erweiterte Saunabereich, der dazu beiträgt, dass sich die Gästezahl prima verteilt. Die Behandlungen im Quellengarten wurden abermals zum wohligen Genuss. Apropos: das Frühstücksbuffet ist noch immer mein absoluter Favorit – diese Vielfalt und Frische, ein wahrer Genuss! Die Buchung fürs nächste „Mädelswochenende“ ist bereits gebucht und die Vorfreude riesig.

Zimmertipp: Die neuen Zimmer (Sonnenflügel) sind traumhaft schön, aber auch die Zimmer in den anderen Häusern si ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrte Natascha P.,

vielen Dank für den schönen Eintrag bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Hotel genießen konnten.

Wir freuen uns sehr Sie wieder einmal verwöhnen zu dürfen!
Täuffelen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den 3 tägigen Aufenthalt sehr genossen! Wellnessbereich, Massagen, Essen, Zimmer, Service war alles ausgezeichnet! Man merkt, dass die Familie viel Herzblut investiert. Können es nur empfehlen und werden bestimmt auch wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Sehr geehrte Frau B., sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für den schönen Eintrag auf Tripadvisor . Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel und auch den Wellnessbereich so genießen konnten.

Wir als Familie können sagen, dass das Elztalhotel wirklich unser Lebenswerk ist und unsere ganze Leidenschaft und wirklich sehr viel HERZBLUT darin steckt. Für uns ist das alles herzerfrischend und motiviert uns, auch weiterhin für unsere Gäste zu investieren, wie Sie aktuell noch sehen konnten.

Der neue Sauna-Außenbereich ist eröffnet, sodass wir nun über 6000 qm Wellnessbereich haben. Acht Schwimmbäder und Whirlpools, acht Saunen, fünf großzügige Ruheräume, Fitness-und Gymnastikraum, sowie Liegeplätze ohne Ende ermöglichen es, dass jeder Gast selbst entscheiden kann: „Möchte ich schwimmen und plantschen oder Ruhe und Rückzug.“

"Positiv überrascht“ und wir freuen uns auf Ihren nächten Besuch
Marckolsheim, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Schon seit 10 Jahren kommen wir 1 bis 2 mal jährlich ins Elzatlhotel und fühlen uns rundrum sehr wohl.
Das ganze Personalteam ist sehr nett und professionnel,
Immer gibt es was neues zu entdecken, diesmal war es die neue Saunalandschaft im Holzhäusle, ganz einfach toll.
Wir geniessen immer unseren Urlaub in 5 Sterne Wellness-Stars Hotels und für uns bleibt das Elztalhotel die Nummer 1 !
Vielen Dank dem ganzen Team für diesen Erfolg.
Bis sehr bald, wir freuen uns schon auf unseren nächsten Paradiestrip.

Zimmertipp: Wir waren im Haus Bergwiese, das Zimmer 211 ist riesig, toll ausgestattet und sehr sehr ruhig. Wir ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Ulrike T, Inhaber von Elztal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrte Familie N,

vielen Dank für den netten Eintrag und die schöne Beschreibung über unser Hotel und unsere super Team. Es macht einfach Laune von so einem tollen Team unterstützt zu werden und motiviert uns jeden Tag aufs Neue, allen Gäste einen schönen Urlaub zu bereiten und den Heimweg zu erschweren!

"Wie immer...einfach Top! " und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
Ulrike und Bernd Tischer und das gesamte Wohlfühlteam

Sie waren bereits im Elztal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elztal Hotel

Anschrift: Am Ruettlersberg 5, 79297 Winden im Elztal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Winden im Elztal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Winden im Elztal
Unser familiär geführtes Urlaubs- und Wohlfühlhotel, der gehobenen verfügt über 90 Gästezimmer, Suiten und Familienappartements, 2 Tagungsräume, mehrere Restaurants für die Hotelgäste, eine Kaiserbar, sowie einen großzügigen Wellness- Fitness- und Beautybereich auf über 6000 qm, der mit 5 Wellness-Stars ausgezeichnet ist. Wir bieten ein ganzjähriges Ferienprogramm. Ergänzt wurde unser Saunabereich mit einem Außenbereich: Schwarzwald-Saunahaus (mit weiteren drei Saunen und einem Salzraum), einem Sole-Außenbecken, sowie einer Gradieranlage. ... mehr   weniger
Elztal Hotel Winden Im Elztal, Baden-Württemberg

Wenn Sie Elztal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.