“nie wieder....” 2 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Pensionen in Wiesing
Hannover, Deutschland
“nie wieder....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel sieht von Außen vielversprechend aus.

Hintergrund: Ich war mit meiner Schule auf Skikurs dort.

Ich habe schon einige Hotels/Pensionen mit weniger Sternen erlebt, die mehr konnten.

Wir waren in einem 4 Bettzimmer untergebracht. Fangen wir mal beim Zimmer an: Für 4 Personen definitiv zu klein, 2 Zustellbetten, wovon eines aus zwei Madratzen und einem Holzgestell (Platte mit 4 Beinen) bestand, die Madratze relativ ausgelegen, die Bettdecke für mich (1,94m Größe) viel zu kurz, die Bettbezüge waren auch nicht das was man in einem Hotel erwartet, sehr rau und eher kindlich.
Das Zimmer ist für 4 Personen viel zu klein, Kleiderschrank: nur die mittlere Spalte war mit mehr als 2 Fächern ausgerüstet, rechts und links gab es lediglich 3 Haken für Jacken etc. Keine Stange oder Bügel für Hemden etc.

Das Bad:

durchschnittlich, Badewanne mit Duschstange, jedoch nur bis ca. 1,70m Höhe, Stöpsel hält das Wasser nicht länger als 5 Minuten. Wenig Ablageplätze, nur eine Stange für Handtücher (die man selbst mitbringen muss!!), da das Bad keine Fenster hat, gibt es einen kleinen Lüfter, allerdings läuft er sehr laut ohne spürbare Wirkung.

Müllsäcke für den Mülleimer darf man sich für 2€ beim Hausmeister kaufen. Er wird aber auch ohne geleert.

Balkon:

So lang wie das Zimmer und ca. 1,5 m breit. Geschlossen Balkonbrüstung, komplett aus Holz, könnte jedoch einen Anstrich gebrauchen. Positiv: breites Geländer, gut geeignet um in der Senke was abzustellen oder darüber Kleidung/Handtücher etc. trocknen zu lassen.

1 Tisch ist vorhanden, jedoch keine Stühle, diese darf man sich anscheinend irgendwo im Hotel "klauen".

Kein Kühlschrank/Minibar vorhanden.

Sauberkeit:

Der Mülleimer wird täglich geleert, jedoch wird nicht täglich gesaugt oder gewischt. Müll der nicht im Mülleimer liegt wird ignoriert.

Zum Hotel:

Äußerlich wie gesagt sieht es gut aus, Tische und Stühle draußen wirken billig und alt und stehen anscheinend bei jedem Wetter dort.

Innen sieht er schon alt aus, sehr viel aus Holz, kurze Treppenstufen, aber Lift vorhanden.

Und wieder sind Sauberkeit und Hygiene klein geschrieben, kleine Haare auf dem Brotaufschnitt, Zahnstocher unter der Decke zeigten mir, dass diese nicht gewechselt werden.

Allgemein keine große Auswahl beim Frühstück, nur eine Brötchensorte (Abendbrötchen).
Abendessen wurde täglich serviert, zuerst eine Suppe, teilweise schlecht gewürzt (für meinen Geschmack), Hauptspeisen wurden ebenfalls serviert und teilweise zu kleine Portionen. Getränke habe ich nicht genutzt, da ich für ein Bier (Oettinger) nicht den 4-fachen Preis zahlen möchte.

Service: Wenn man jemanden sucht findet man niemanden, man muss das Hotel anklingeln, damit zumindest der Hausmeister an der "Rezeption" erscheint.

In der Nähe gibt es einen Supermarkt (MPREIS) ca. 10 Minuten zu Fuß, dort bekommt man eigentlich alles. Kurz dahinter ist auch eine Tankstelle.
ca. 150m vom Hotel ist eine Bushaltestelle. Der nächste Bahnhof mit Verbindungen nach München und ins Zillertal ist in Jenbach (ca. 4 km).

Dieses Hotel ist eher ein Gasthof und hat die 3 Sterne nicht im Traum verdient, maximal 1 - 1,5 Sterne.

Kein Pool. Kein Fitnessstudio. Keine anderen Freizeitmöglichkeiten vom "Hotel" angeboten, lediglich ein Skikeller.

(Zimmer 3 1 3 )

Leider keine Kamera dabei gehabt, kann aber den anderen Fotos zustimmen!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Neukirchen-Vluyn
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Erster Stock, Zimmer Nr. 5, bitte nicht buchen!!!!! Das Zimmer wirkt wie ein Überbleibsel aus uralten Zeiten. Alles total abgenutzt, abgewohnt, unansehnlich. So etwas haben wir mit unseren Hunden noch nie erlebt. Wir waren schon in vielen Hotels!!!!!

Zimmertipp: Bitte nicht mit Hund anreisen, sonst bekommt man sehr wahrscheinlich dieses Zimmer, siehe Fotos. Sch ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Geilenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Personal war freundlich.
Das gereichte Essen war gut und ausreichend.
Das Frühstücksbuffet war auch ausreichend.
Leider war das Zimmer nicht wirklich sauber.
Blutflecken von zerdrückten Mücken machen sich nicht gut an einer hellen Wand.
Der Lüfter im Bad war derart zu gestaubt, dass dieser sich nicht mehr drehte.
WC, Badezimmerboden und Waschbecken waren sauber.
Schimmelspuren am Silicon im Duschbereich waren vorhanden, wenn der Lüfter nicht dreht kann die Feuchtigkeit nicht schnell genug abtrocknen.
Das Lattenrost im Bett war etwas ausgelegen, am zweiten Tag stellte ich zudem fest, dass eine Latte nicht mehr im Rahmen lag. Die Latte habe ich wieder eingelegt, nun schlief es sich etwas besser.
Bettwäsche Gardienen und Mobiliar war schon arg in die Zeiten gekommen.
Ein neuer Anstrich der Wände und der Fensterrahmen wäre zu begrüßen.
Der Dielenboden knarrte sehr stark.
Der Fernseher war sehr klein dimensioniert, die Empfangsqualität nicht besonders.
Gut, zum fernsehen bin ich nicht hier hin gefahren, wäre aber bei schlechtem Wetter eine Alternative gewesen.
Bei einem Tagespreis von ca. 34€ mit Frühstücksbuffet, div. Getränke 10-22h inkl., Verpflegungspacket (zwei Brötchen, Apfel oder Banane, Getränk 0,2l, Neapolitaner) Kaffee und Kuchen sowie 3 Gang Abendessen, kann man keinen Luxus erwarten.
Zum Abendessen (Suppe, Wahl Menü, Dessert) wurden noch Salate und Käseplatte mit Weißbrot gereicht.
Die Zimmer mal renovieren, ein paar neue Möbel opfern und schon sehe alles besser aus.
Da würde man auch gerne den ein oder anderen Euro mehr bezahlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
78462 Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Es ging beim Einchecken los.Frau Wirtin begrüßte uns und half beim Hotelcheck.Das Zimmer das
uns zugewiesen wurde,war nicht das neueste,aber sehr sauber und geräumig mit Balkon.Das Bad ist zwar klein jedoch sauber.Frühstück und Abendessen ist Top,was Qualität und Menge
anbelangt.Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit in allen Fragen. Das Hotel liegt
sehr zentral,so daß man kurze Wege zum Bus oder mit dem Auto zum Achensee oder Zillertal
hat.Die Wirtin gab uns auch Tips über Sehenswürdigkeiten und wie man die am preisgünstigten
sehen kann. Wir hatten sehr viel Kontakt mit anderen Hotelgästen,es waren alle sehr zufrieden.
Es ist nicht das Top Hotel,aber bei dem Preis Leistungsverhältnis,super.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mainaschaff, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Kaum im Hotel angekommen, fragten wir uns, wie die drei Sterne zustande kamen. Eine der Matratzen war total durchgelegen, der Fernseher ließ sich kaum als solcher bezeichnen, es wurde nicht gesaugt, der Vorhang im Badezimmer war unten schimmlig. Das Essen stammte aus der Tüte und dem Gefrierfach, und die Portionen waren zum Teil sehr klein.
Einzig der Service war gut, und es wurde z.B. darauf eingegangen, dass ich Vegetarierin bin.
Wir waren froh, als wir das Hotel verlassen konnten, obwohl die Region sehr schön ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schondra
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir hatten noch nie so ein miserables Zimmer in einem unserer vielen Urlaube bewohnt.
Auf Bitten um ein anderes Zimmer, wurde uns mitgeteilt, dass "Alles" ausgebucht sei. (Am Hotel hing aber ein Schild mit Aufschrift "Zimmer frei".
In diesem Zimmer fehlte die Garderobe, im sehr kleinen Bad war kein einziger Haken für Handtücher oder Kleidung, in der Dusche keine Ablagemöglichkeit für Waschutensilien.
Wir verbrachten 5 Nächte in diesem Zimmer - es wurde nicht einmal gesaugt.
Die Betten und Matratzen waren wahrscheinlich von 1960 oder älter - kein Balkon nur 2 Fenster (Doppelt zu öffnente Fenster wie anno 1950.)
Das Personal war aber sehr freundlich. Abendessen eigentlich im Großen und Ganzen ganz gut (wir sind aber auch anspruchslos). Frühstück war sehr eintönig.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sonnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnhof

Anschrift: Dorf 45, Wiesing 6210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wiesing
Nr. 2 von 5 Pensionen in Wiesing
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnhof Wiesing, Tirol

Wenn Sie Hotel Sonnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.