“Nicht zu empfehlen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus am See - Seeterrassen

Haus am See - Seeterrassen
Haus am See - Seeterrassen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus am See - Seeterrassen
4.0 von 5 Spa   |   Hauptstrasse 2, 15864 Diensdorf-Radlow, Brandenburg, Deutschland   |
Chemnitz, Deutschland
“Nicht zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Am 2.8.2014 näherten wir uns per Boot, also von der Seeseite aus dem Hotel. "Haus am See" stand da zu lesen. Hotel-Restaurant-Brauerei. Wir legten an, gingen zur Terrasse hoch und setzten uns an einen Tisch. Niemand kam. Schließlich ging mein Mann in die Gaststätte und fragte nach. Er bekam zur Antwort, dass in der Gaststätte nur noch Hotelgäste bedient werden, Fremde nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung. Wir gingen enttäuscht wieder. Das Schild an der Wasserseite sollte man entfernen, das Haus ist nicht zu empfehlen. Wir sind dann quer über den See geschippert und haben im Cafe Dorsch wunderbar gegessen.

Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Lutherstadt Eisleben, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich bin ich immer ein bisschen faul, negative Bewertungen zu schreiben. Aber HIER ist es mir das wert !! Das Hotel haben wir noch nicht beansprucht, kann ich also nicht beurteilen. Aber das Restaurant - besser gesagt, die Leitung dieses. Wir sind im Sommer viel mit den Fahrrädern in der Region Scharmützelsee unterwegs und haben auch schon einige male im Haus am See eine Pause gemacht, um auf der wirklich schönen Terrasse mit Seeblick etwas zu trinken bzw. auch eine Kleinigkeit zu essen. Mega freundlich war es dort noch nie, aber das hat uns nicht sonderlich bewegt. Als wir an diesem Donnerstag mit unserem 7 jährigen Enkel nach einer ausgedehnten Radrunde in Richtung Terrassen (Restaurant) abbogen, empfing uns schon ein Schild "nur für Hotelgäste und Reservierungen". Wir gingen trotzdem auf die Terrasse, weil dort von den ca. 20 Tischen auch 2 besetzt waren. Eine Kellnerin brachte gerade Speisekarten an einen der Tische. Bevor wir uns hinsetzten wollte ich aber höflicherweise noch einmal fragen. In einer kurzen Kommunikation mit leichten Verständnisproblemen (kein deutsches Personal), gab sie uns zu verstehen, dass wir nicht bedient werden. Auch nicht NUR etwas zu trinken (der Kleine hatte Durst, sonst hätte ich nach der ersten Antwort nicht noch einmal nachgefragt) Auf die Frage "Warum", denn die anderen Gäste haben doch auch eine Speisekarte bekommen, zuckte sie mit den Schultern und wies mit einer Geste auf ihren Chef (oder wer auch immer das war) der gerade an uns vorbei ging und das Gespräch mitbekommen hat. Diesen ließ das allerdings völlig unberührt und er ging kommentarlos seines Weges in Richtung Restaurant. Auch die Bedienung drehte uns den Rücken und ging ihres Weges.
Als wir das vorletzte mal dort waren (da wurde der normale Gast noch bedient), begrüsste man uns gleich mit den Worten "wenn Sie was essen wollen, das dauert aber heute ...". Wollten wir nicht, deshalb habe ich das auch nicht weiter hinterfragt.
Ich weiß nicht, wie man sich das in der heutigen Zeit noch leisten kann. Ein öffentliches Restaurant, was dem großen Schild an der Strasse zu entnehmen ist.
Sehr schade. Ein wirklich schönes Haus mit unmotivierten und unfreundlichen Mitarbeitern/Leitungspersonal. Hoffentlich gibt es bald einen neuen Pächter, denn dass dieses Haus eigentümergeführt ist, will und kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls wird dieses Haus mich, meine Familie und unsere Bekannten nicht wieder "sehen".
Also lieber ein paar Kilometer weiterfahren, Bad Saarow und Wendisch Rietz haben diesbezüglich wesentlich freundlicheres zu bieten.

Aufenthalt August 2014, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Diensdorf-Radlow.

europe
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

An diesem heißen Samstag Nachmittag waren nur drei weitere Tische mit Gästen besetzt; trotzdem hat es beinahe eine Stunde gedauert, bis unser Essen serviert wurde. Und dann war es kälter als die Umgebungstemperatur. Reinfall am Scharmützelsee!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
St.Gallen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Voller Vorfreude haben wir beim Vorbeifahren das Schild 'Privatbrauerei' entdeckt, haben uns auf die Terrasse mit super Blick über den Scharmützelsee gesetzt und gleich ein Pils und ein Weizen bestellt. Das Weizen war leider sehr schlecht und etwas sauer was entweder auf schlechten Durchsatz oder unsorgfältigen Umgang mit der Hygiene schliessen lässt. Das Pils war etwas besser, war aber streng genommen auch nicht gut. Angesprochen auf die Qualität konnte die in Sachen Bier gar nicht fachkundige Person einzig erwähnen, dass die Biere häufig bestellt werden und der Durchsatz somit da ist. Wir empfehlen ambitionierten Biertrinkern die Biere dieser Brauerei nicht.

Aufenthalt Juli 2014
Bad Kissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben ein absolut schönes Weihnachten im Haus am See verbracht. Die Lage: SUPER!!! Wellnessbereich: SUPER!!! Essen: naja für mich war nichts dabei, da es nur eine Auswahl an Speisen gab und ich sehr wählerisch bin, aber alle anderen aus meiner Familie fanden es toll.
Das Personal: Super nett und kompetent. Also ich muss sagen, alles in allem ein echt toller und wunderschöner Urlaub!!!!!

Zimmertipp: Also wir hatten ein Zimmer zum See und es war traumhaft schön am morgen dann auf den See zu schauen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Sonnige Tage am Märkischen Meer bei fantastischem Sonnenuntergang.
Tolle Lage, nette Servicekräfte, schönes Schwimmbad. Supertolle große Aussichtsterrasse auf den Scharmützelsee!
Spitzenbier aus eigner Brauerei von einem sehr gebildeten Braumeister!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Vorab: Wir haben über einen Gutschein hier gebucht und waren also eigentlich "low-budget-Gäste". Trotzdem war der Service 1A.
Wir haben, wie bei der Buchungsbestätigung durch das Hotel vorab erbeten, die Termine für die im Deal inkludierten Massagen vorab gemacht, dennoch war es kein Problem, diese zwei Tage vor der Anreise zu ändern.
Das Zimmer war einfach klasse, toller Seeblick, groß und geräumig, die Möbel in sehr gutem Zustand, nichts abgenutzt, sauberer Teppichboden, sehr bequeme Betten, super Marmorbad, einfach echt schick. Ich wüßte nicht, was man an dem Zimmer kritisieren könnte. Der Zimmerservice war top, alles immer sauber, auch im Bad, jede Ecke. Auch sehr aufmerksam.
Das Restaurant und Frühstückslokal ist gediegen und schick, das Frühstück war angemessen gut, es wurde zügig nachgefüllt und insgesamt unauffällig agiert, wir finden es allerdings auch lästig, wenn ständig jemand ins Gespräch platzt und fragt, ob alles in Ordnung ist. Unser Kritikpunkt beim Frühstück ist subjektiv - wir sind Teetrinker, und die sind meistens arm dran.. Es gibt einen Samowar, aus dem das Wasser aber nicht wirklich kochend kommt, dazu mittelmäßige Teebeutel. (In ein ****-Hotel gehören u.E. Pyramiden-Teebeutel, wie die von Pure Tea.)
Einmal haben wir im Restaurant zu Abend gegessen, es war sehr gut, alles frisch gekocht und fein kombiniert, wenn auch für unser Empfinden die letzte Raffinesse fehlte. (Das muß aber kein Maßstab sein, wir sind selbst ausgezeichnete Köche.) Wir hatten Zander, der war auf den Punkt gegart.
Der Wellnessbereich ist sauber und ruhig, alles angemessen..
Die Außenanlagen sind in einem ausgezeichneten Zustand und immer ordentlich. Der zuständige Mitarbeiter, Herr Janek, ist ständig unauffällig am Werkeln, sammelt hier Laub, fegt dort Krümel, rückt hier die Liegen gerade, dafür sollte man mal danke sagen.
Das gesamte Personal, von der Rezeption bis zum Restaurant, war stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann außer dem Tee zum Frühstück nichts kritisieren und gebe daher alle möglichen Punkte.
Allerdings sollte man den Gästen bei der Buchung mitteilen, daß Autan unabdingbar ist - ab abends halb 9 schwärmen die Mücken.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Diensdorf-Radlow.
Landhaus Alte Eichen
Landhaus Alte Eichen
Nr. 2 von 7 in Bad Saarow
Seehotel am Südhorn
Nr. 1 von 2 in Neuhardenberg
Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten
A-ROSA Scharmutzelsee
A-ROSA Scharmutzelsee
Nr. 3 von 7 in Bad Saarow

Sie waren bereits im Haus am See - Seeterrassen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus am See - Seeterrassen

Anschrift: Hauptstrasse 2, 15864 Diensdorf-Radlow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Diensdorf-Radlow
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Diensdorf-Radlow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haus am See - Seeterrassen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus am See - Seeterrassen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Am See - Seeterrassen Diensdorf-Radlow, Brandenburg

Wenn Sie Haus am See - Seeterrassen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.