“Geniales Basic Erlebnis im Dschungel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu River Kwai Jungle Rafts

River Kwai Jungle Rafts gehört jetzt zu Ihren Favoriten
River Kwai Jungle Rafts
2.5 von 5 Sonstiges Resort   |   Baan Tahsao | Tahsao, Sai Yok 70150, Thailand   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bochum
“Geniales Basic Erlebnis im Dschungel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Lage: Mit dem Boot etwa 15 Min. Flussaufwärts gefahren inmitten des scheinbar unberührten Dschungels. Der Fluss ist von leichten Hügeln umgeben, welche die in einem Regenwald üblich dicht bewachsen sind. Trotzdem ist die Abgeschiedenheit nur vorgegaukelt, da wir durch den Wald ca. 10 Min. ins Dort gelaufen sind und dort Autos sahen…. Die aneinander geketteten Hütten stehen auf Platons auf dem Fluss.

Zimmer: Basic, ohne Strom, dafür aber nachts mit Petroleumlampen. Bitte kein Luxus erwarten, man ist ja auch im Dschungel. Die Betten waren ok, das Badezimmer aber etwas sehr spärlich (mit westlicher Toilette). Hinter dem Haus gibt es einen kleinen, privaten Balkon. Auf der Vorderseite ist ein für jedermann zugänglicher Bootsanleger mit Hängematte für das Robinson-Feeling.

Umgebung: Ein kurzer Spaziergang ins Dorf lohnt sich durchaus. Insbesondere das Mückenspray das es dort für wenig Geld zu kaufen gibt und nach Zitrone riecht, verrichtet hervorragenden Dienst.

Essen: Passt zum Rest - basic, aber lecker. Leider hatte der Barman schon um 22 Uhr Feierabend, sodass wir mit unserer kleinen Gruppe keine Getränke mehr erhielten.

Sonstiges: Einen riesen Spaß macht es, die geschätzt 200 Meter lange Anlage flussaufwärts zu laufen und sich dann flussabwärts treiben zu lassen. Da wir kurz nach der Regenzeit dort waren, war die Strömung enorm und ein Anschwimmen auch nur für 10 Sek. unmöglich. Die Folklore-Tanzveranstaltung (kostete wenn ich mich recht erinnere 200 Bt.) war ein Witz. Die Choreographie war total durcheinander und nach 15 Min. war alles vorbei. Schade um´s Geld.

Fazit: Für 1 oder 2 Nächte ein riesen Erlebnis - für länger aber eher langweilig. Wenn ich aber wieder dort in der Nähe bin, würde ich dorthin einen erneuten Abstecher unternehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Thai zuerst
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Floatel befindet sich in fast unberührter Natur. Eine Übernachtung im Floßhotel ohne Strom ist ein echtes Erlebnis.
Wunderschön ist die Beleuchtung durch Petroleumlampen und Fackeln am Abend. Natürlich ist der Komfort eher rustikal. Aber für 1-2 Nächte ausreichend.
Unser Guide "Sam" sprach ein super Englisch und hat sich gut um uns gekümmert.
Fazit: Sehr zu empfehlen, wenn man keinen Luxus braucht und ein Naturliebhaber ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
Timelkam, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Die Nacht im River Kwai Jungle Rafts werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Es ist total cool wenn man durch den Kwai hinauffährt, und dann im nirgendwo auf dem floss landet. Wir sind am nächsten morgen, dann mit schwimmwesten den fluss hinuntergeschwommen, anstatt mit dem boot zu fahren. war alles in allem total super. man muss sich halt klar sein, das dies kein 4-sterne hotel ist mit klima-anlage und jeglichem komfort. das ist ein hotel mitten am fluss im nirgendwo. in der nacht wirds schon knusprig warm, und bei uns ging kein lüftchen. trotzdem war es ein unvergessliches erlebnis. werde wenn es geht das RIver Kwai Jungle Rafts nochmal besuchen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Über den Charme gibt es mit Sicherheit keine zwei Meinungen, einfach klasse die River Kwai Jungle Rafts. Wir buchten online im Voraus drei Nächte direkt über die Hotel-Website und wählten zudem auch noch den Transfer vom Bahnhof „Nam Tok“ zum Resort und retour. Wir hatte uns nämlich entschieden auf eigene Faust mit dem Zug nach Nam Tok zu fahren. Man muss dabei bedenken, dass man ein paar Stunden im heißen Zug unter lauter Einheimischen sitzt – aber gerade das hat ja seinen Flair und wir würden es auf jeden Fall auch wieder so machen. Am Bahnhof Nam Tok angekommen wurden wir auch vom Hotelpersonal abgeholt und zum Fluss gebracht. Von da an ging mit einer tollen Fahrt mit einem Longtailboot weiter bis zur Anlage.
Wir hatten Glück, zu unserer Zeit war es nicht so voll – d.h. keine größeren Reisegruppen dort gewesen. Über den Rest (Zimmer etc.) wurde ja schon genug hier geschrieben, dass kein Strom vorhanden ist weiß man ja im Voraus, so dass man auch damit rechnen kann, dass es mal ein wenig wärmer sein kann zum Schlafengehen oder mal nicht schnell Föhnen kann. Tolle Wasser- und Tiergeräusche in der Nacht. – Natur pur eben. Essen war lecker, nichts weltbewegendes, aber trotzdem gute und abwechslungsreiche Thaiküche.
Unfreundlichkeit des Personals haben wir nicht bemerkt.
Ausflüge etc. haben wir nicht unternommen, sondern einfach nur die Natur, Ruhe (ok ratternden Boote mal ausgenommen) und Abgeschiedenheit genossen.
Mit Schwimmwesten kann man sich den Fluss (vom Anfang bis zum Ende der Anlage) runtertreiben lassen - das macht wirklich Spaß und mit ein wenig „Hirn“ ist es auch nicht gefährlich.
Wir können auf alle Fälle empfehlen die Reise mit dem Zug dorthin zu machen (man sieht unterwegs auch die River Kwai Brücke) und sich unter die immer freundlichen Thais zu mischen. Hat auf alle Fälle mehr Flair als mit einem Bus/Auto voller Touristen dort anzureisen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren im Rahmen unseres Thailandurlaubs im April 2011 in den Jungle Rafts und waren begeistert. Das Essen, das Ambiente, das Hotel selbst - ein Traum.
Einzige Einschränkung unsererseits: Der fehlende Strom bewirkt auch, dass es des Nächstens irre heiß und schwül ist und man sehr schwer einschlafen kann.
Vielleicht hier daheim schon eine kleine Notlösung überlegen, damit man zumindest in der ersten Nacht mal eine Chance hat sich daran zu gewöhnen.
Die Fahrt mit dem Longtail zum Hotel ist ein Traum, Ausflugsmöglichkeiten dafür eher eingeschränkt.
Zum Relaxen eine uneingeschränkte Empfehlung, für Unternehmungslustige reichen wohl 2-ma. 3 Nächte.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

wir haben leider nur 1 Nacht in diesem "Hotel" verbracht da es für uns Teil eines Ausfluges war. Die Bambus-Hütten sind mit Liebe eingerichtet und haben alles was man braucht, genug Platz, Toilette, Dusche, Handtücher, eigene "Terrasse" und Hängematten zu allen Seiten.
Ab 19 Uhr gibt es nur noch Lichtquellen über kleine Taschenlampen oder Öllampen, die jeder Hütte zur Verfügung gestellt werden.

das Essen wird nicht in Buffetform gereicht sondern fertig auf Tellern angerichtet, so haben wir es zumindest erlebt. Original Thai Food und super lecker. Die Umgebung ist einfach Wahnsinn. man schläft direkt auf dem Fluss, somit hat man auch die ganze Nacht die dazugehörigen Wassergeräusche. Links und rechts vom Fluss meterhohe "Dschungellandschaft". Da man nur mit Longtail-Booten von A nach B kommt, ist man von diesen auch abhängig demnach wäre es sicher sinnvoll das Hotel wirklich im Rahmen eines Ausflugsprogrammes mit Reiseleiter zu buchen.

also wir können es wärmstens weiterempfehlen. Schlafen mal inmitten der Natur und trotzdem auf hohem Niveau!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel besteht aus aus Bambuspontons gebauten, im River Kwai schwimmenden Bambus/Holzhütten. Jedes Häuschen hat einen Schwimmsteg und eine Hängematte vor der Tür. Es gibt keine Elektrizität, abends erfolgt die Beleuchtung durch flackernde Öllampen was durchaus romantisch ist. Durch das Fehlen von Strom, gibt es auch kein Wlan, Internet , Telephon, nur Ruhe und Entspannung. Natürlich haben die Zimmer keine Air-Cond. sondern nur Moskitonetze über einfachen Holzbetten. Auch der Duschbereich ist eher rudimentär. Alle Mahlzeiten sind inklusive, da es auch kein Restaurant in der Nähe gibt, nur ein Dorf der Mon-Minorität. Jugendliche aus dem Dorf führen abends einen Tanz zu Musik auf, von dem man sich aber keinen großen Hörgenuss erwarten darf. Morgens beim Frühstück kommen die Elefanten aus dem Mon-Dorf zum Fluss um sich zu waschen und von den Touristen füttern zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im River Kwai Jungle Rafts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River Kwai Jungle Rafts

Anschrift: Baan Tahsao | Tahsao, Sai Yok 70150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Kanchanaburi > Sai Yok
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 12 Sonstigen Unterkünften in Sai Yok
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — River Kwai Jungle Rafts 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River Kwai Jungle Rafts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River Kwai Jungle Rafts Kanchanaburi
Hotel River Kwai Jungle Rafts Kanchanaburi
River Kwai Jungle Rafts Hotel Kanchanaburi

Wenn Sie River Kwai Jungle Rafts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.