“Gute Lage, schöne Baumhäuser, netter Service” 4 von 5 Sternen

Baan Khao Sok
231 Moo 6 | T. Klongsok, Phanom 84250, Thailand   |
Nr. 1 von 4 Pensionen in Phanom
Düsseldorf, Deutschland
“Gute Lage, schöne Baumhäuser, netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Baan Khao Sok liegt ca. einen Kilometer von der Bushaltestelle entfernt - da es bergab geht, kann man gut die 100 THB für das Taxi sparen und einfach die Straße Richtung Nationalpark bis zum Hotelschild laufen. Vom Hotel in die Stadt läuft man fünf Minuten, bis zum Eingang des Nationalparks 15 Minuten.

Anlage und Zimmer
Die Anlage hat drei Baumhäuser und mehrere Bungalows in einem sehr schönen und gepflegten Garten. Wir haben beide Varianten gesehen, die normalen Bungalows sind etwas kleiner, ansonsten alle mit Ventilator und Moskitonetz aber ohne AC und Kühlschrank. Wir haben ein Baumhaus genommen, dieses ist rundum mit Fenstern und sehr schön mit dunklem Holz vertäfelt. Nur das Bad ist leider etwas abgenutzt und das Wasser beim Duschen sehr spärlich. Strom gibt es 24 Stunden und ab ein Uhr nachts wird es wesentlich kühler.

Essen und Service
Frühstück ist nicht inkl. und für den Preis eher spärlich. Nach einem kurzen Weg ins Dorf hat man jedoch die freie Auswahl an guten und günstigen Restaurants, Minimärkten und einem Geldautomaten. Die Besitzerin ist sehr nett und spricht gutes englisch. Sie ist sehr hilfsbereit und wir haben uns über die Tipps von Ohr gefreut. Des weiteren werden diverse Touren angeboten, hierzu mehr unter Touren.

Touren
Wie überall werden diverse Touren angeboten, meistens ganztägig zum Stausee mit Höhlenwanderung, zweitägig mit Übernachtung auf dem Stausee oder Dschungeltouren.
Wir haben die eintägige Stauseetour gemacht und fanden sie ok aber nicht überwältigend. Es geht eine Stunde mit dem Bus zum Stausee, dann eine Stunde mit dem Longtailboot zu den schwimmenden Bungalows wo es einfaches Essen und eine Schwimmmöglichkeit gibt, danach geht es in eine Höhle was echt interessant war (Personen mit Platzangst, die nicht schwimmen können oder Angst vor Spinnen haben, sollten die Höhle meiden) und danach zurück.
Für den Nationalpark haben wir keine Tour gebucht, was aus unserer Sicht und nach Auskunft von Mitreisenden auch total unnötig ist. Man bekommt am Eingang eine Karte und die Routen sind super gut ausgeschildert. Tipps: Lieber morgens starten, Mückenspray benutzen, feste geschlossene Schuhe tragen, fragen ob es regnen soll, denn dann werden die Wege heftig.

Thema Blutekel
Es gibt zu jeder Jahreszeit Blutekel die am Boden warten oder sich von Bäumen und Sträuchern fallen lassen. Hiergegen wirkt ein Mückenspray mit Deet sowie die öftere Kontrolle des eigenen Körpers. Wanderer vor und hinter uns hatten Bekanntschaft mit den Tieren, wir konnten einen früh genug entfernen. Wenn einer sich festgesaugt hat, diesen seh nah am Kopf packen und rausdrehen - danach schnell wegschnipssen. Ist dieser größer als ein Regenwurm, dann mit einem Messer nah an der Haut längsgleiten um ihn zu entfernen. Der Biss selbst soll schmerzfrei und nicht gefährlich sein.

Fazit
- Eine gute und saubere Unterkunft in guter Lage zum Dorf und Nationalpark
- Frühstücken würden wir außerhalb
- Daher sehr zu empfehlen, wir würden wieder ein Baumhaus nehmen

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Dormagen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir haben mitte Februar 2013 für 3 Nächte das Resort besucht und waren total begeitstert. Das familien geführte Resort ist sehr gut gelegen. Die Gartenanlage welche sehr schön und gepflegt ist, lädt total zur Entspannung ein. Die einfachen Hütten für 500 Baht waren sauber und mit warmer Dusche sowie mit Moskitonetzen über den Betten. Die Baumhäuser waren auch sehr schön, aber kamen für uns leider nicht in frage.
Pon und Lek, die Besitzer des Resorts kümmern sich sehr herzlich um die Gäste, sodass man gerne noch einige Nächte dort hätte verbringen können.Auch die Küche die von Pon geführt wird ist super lecker.
Die angebotenen touren,die dort gebucht werden können sind auch sehr empfehlenswert.
Denke wir waren nicht das letzte mal dort.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir waren Anfang November für 4 Tage in dem Resort und es hat uns sehr gut gefallen.
Besonders hervorzuheben sind der sehr herzliche Umgang von den Besitzern Lek und Pon.
Die beiden sind sehr nett und konnten immer sehr gute Tipps geben.
Das Resort hat einen sehr familiären Charakter, weil man eigentlich an ihrem Familienleben teilnimmt. Das Essen war ausgesprochen gut und das Baumhaus billig und sauber. Wir würden jederzeit wieder dort hingehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Mein Sohn und ich waren für 3 Tage in diesem Resort.
Die Gegend ist sehr schön, und die Bungalows einach,sauber und günstig.
Die Besitzer sind super hilfsbereit, bieten tolle Touren an, und haben einen super schönen Garten direkt am Fluß.
Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt .

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Das Resort ist wunderschön gelegen, nicht weit vom Eingang des Nationalparks und von dem kleinen Städtchen. Ein wunderschöner Garten mit vielen Mangosteen-Bäume, deren Früchte man pflücken und essen kann, umgibt das zugehörige Restaurant. Auch die Bungalows sind wirklich nett und schön umgeben von exotischen Pflanzen.
Am besten gefallen hat uns die Herzlichkeit des Besitzers Leg und seiner Frau Phon, die beide sehr bemüht waren, uns einen tollen Aufenthalt zu bereiten und dies mit ihrer liebenswürdigen, hilfsbereiten Art auch geschafft haben. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Baan Khao Sok ist einfach ein Traum!! Man übernachtet mitten im grünen, wunderschönen dschungelartigen Garten in geräumigen Bungalows. Näher kann man der Natur nicht sein. Phon und Lek nehmen jeden herzlichst in ihrer Familie auf und man fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen. Das Essen im schönen offen Restaurant war auch eins der besten, die wir in ganz Thailand gegessen haben. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Super gute Betreuung in familiärer Atmosphäre (die Chefin kümmerte sich rührend um unsere Weiterreise und erklärt am Anfang ausführlich alle möglichen Touren ohne aufdringlich zu sein)
schöne Holzbungalows in tropischer Umgebung
sehr schöne Anlage mit offenem Restaurant am Fluß (im Nachbarhotel Riverside kann man wilde Affen sehen)
etwas längerer Weg zum Eingang des Nationalparks (ca. 15min zu Fuß)
wir nahmen an einer super schönen Lake Tour teil, da sie nur für Gäste vom Baan Khao Sok organisiert war, waren wir nur zu sechst, während andere Touren etwa 20 Teilnehmer hatten

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Baan Khao Sok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Khao Sok

Anschrift: 231 Moo 6 | T. Klongsok, Phanom 84250, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Phanom
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Phanom
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Khao Sok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baan Khao Sok Surat Thani
Baan Khao Sok Thailand/Phanom
Baan Khao Sok Hotel Surat Thani

Wenn Sie Baan Khao Sok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.