“nicht so spektakulär” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Buddha Cave Temple (Wat Suwannakuha)

Buddha Cave Temple (Wat Suwannakuha)
| Kra Som, Thailand
Nordhausen
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht so spektakulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Wir hatten diesen Besuch spontan auf eigene Faust geplant in Verbindung mit noch ein paar anderen Orten. Die Höhle war recht gut zu finden und zu erreichen. Schon vor dem davor befindlichen Parkplatz konnte man Unmengen an Affen in den äußeren Felswänden der Höhle sehen. Die Höhle selber war eher unspektakulär oder unsere Erwartungen waren vielleicht zu hoch. Unser Aufenthalt dort war auch nicht besonders ausgedehnt da es in der Höhle eher sehr unangenehm roch. Die Figuren und Statuen waren bis auf den liegenden Buddha auch eher unterer Durchschnitt. In keiner Weise vergleichbar zb. mit den Batu Caves in Malaysia, ein Riesenunterschied.

Aufenthalt Januar 2015

• Indonesisch zuerst
Herzogenaurach, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wat Tham Suwan Khuha”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

denr Affen-Höhlen Tempel haben wir während unserer Phang Nga Entdeckungstour besucht. Von außen ist der Tempel eher unscheinbar. Der Höhleneingang sehr schlicht. Die Höhle selbst mit den liegenden Buddha ist sehr sehenswert. Am Ende der ersten Höhle für eine Treppe tiefer in die folgende Höhle. Hier sind dann auch die Affen zu finden, die von den Besucher rege gefüttert werden.
Für Fans der Sendereihe "Das Traumhotel". Der Tempel war Lokation in "Sterne über Thailand".

Aufenthalt Januar 2015
Steyr
166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5.846 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.846 "Hilfreich"-
“Teil einer Tagestour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Im Rahmen der Jeams Bond Felsen Tour hielten wir auch an diesen Tempel. Es sind viele Affen dort daher bitte Vorsicht manche können frech werden, allerdings kann man sie auch füttern, diese kann man vor Ort erwerben. Der Tempel hat Geschichtliche Bedeutung weil in der Höhle eine Strategisch wichtige Waffe gelagert würde die den Krieg entschied. Daher befinden siech auch die Königlichen Spuren darin.
Details bzw. genaue Geschichte bitte nachlesen.

Reisende, die sich Buddha Cave Temple (Wat Suwannakuha) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Takua Thung District, Provinz Phang Nga
Ao Phang Nga National Park, Provinz Phang Nga

Thap Put, Provinz Phang Nga
Ao Phang Nga National Park, Provinz Phang Nga

Sie waren bereits im Buddha Cave Temple (Wat Suwannakuha)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Buddha Cave Temple (Wat Suwannakuha) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.