“Es könnte so schön sein aber..........” 3 von 5 Sternen

Maikhao Dream Resort & Spa, Natai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maikhao Dream Resort & Spa, Natai
5.0 von 5 Resort   |   55 Moo 6, Kok Kloi, 82140, Thailand   |
Bayern, Deutschland
“Es könnte so schön sein aber..........”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Es könnte so schön sein aber.....
Das Resort liegt sehr abgelegen und sehr ruhig am Natai Beach . Einkaufmöglichkeiten und Restaurants sind , bis auf ein einfaches direkt am Strand wenigen Gehminuten entfernt, nur mit dem Auto zu erreichen. Kok Kloi ist aber auch nicht wirklich sehr attraktiv, wir waren dort nur 1 x mit dem freien Hotelshuttle. Der Strand ist traumhaft schön mit klarem Wasser und unendlich lang, bis auf eine Villenanlage und ein Hotel direkt nebenan, welches sich noch im Bau befindet ,keine weiteren Resorts.Die Anlage wäre eigentlich ein Traum, sehr schöne Rezeption, toller Garten, sehr schöne große Bar,Frühstücksrestaurant direkt am Strand und in der Mitte eine sehr schöne Poolanlage inkl. Poolbar mit sehr komfortablen Liegen. Aber ...Die Zimmer passen so gar nicht zum Rest!! Helles Hoz und Laminatboden,macht einen sehr billigen Eindruck und auch schon ziemlich abgewohnt.Einen ganz komischen modrigen Geruch im Zimmer bekamen wir die ganzen 3 Tage nicht raus.Flecken auf dem Boden und ein sehr beengtes Bad mit altmodischem Waschbecken und Amaturen.Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig.Wir haben uns auch noch eine Poolvilla und ein Zimmer mit direktem Gartenzugang zeigen lassen. Leider war auch hier kein großer Unterschied zu verzeichnen und uns der Aufpreis somit auch nicht Wert. Schade um die sonst wirklich sehr schöne Anlage, die gerade für Ruhesuchende sehr geeignet wäre.Das Resort kommt erst jetzt dann zu den Deutschen Veranstaltern, wurde bisher vorallem wohl auf dem russischen Markt verkauft. Auch zu unserer Zeit einige(sehr unauffällige) Russen und nur wenig Europäer.Das Hotel wurde vor 2 Jahren von Maikhao Dream Resorts übernommen und renoviert,leider hat man in die Zimmer wohl nicht so viel investiert.
Personal war sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren insgesamt fast 4 Wochen in Thailand und haben dabei in den unterschiedlichsten Hotels gewohnt. Von einfach bis 5 Sterne war alles mehrfach dabei. Die letzten fünf Tage unserer Tour verbrachten wir im Maikhao Dream Resort Natai- und es war ein TRAUM!

Hotel:
Das Hotel verfügt über vergleichsweise wenige Zimmer und liegt in einer traumhaften und überaus gepflegten Anlage im Thai-Style. Obwohl das Hotel ausgebucht war hatten wir bei Frühstück, Pool- und Strandliegen, Fitness-Center fast immer das Gefühl, den besten Platz zu bekommen.
Die Poolanlage ist für die Größe des Hotels enorm großzügig und wunderschön!!!! Besonders schön die Schattenbetten im Seerosenteich.

Zum Flughafen haben wir genau 30 Minuten gebraucht. Wir wollten ein flughafennahes Hotel für unseren Rückflug, das trotzdem nicht an den überlaufenen Stränden Phukets liegt. Der saubere Naturstrand am Hotel ist traumhaft. 3 Kilometer laufen - in beide Richtungen - und man sieht meist nur seine eigenen Fußspuren im Sand. Es gibt 2 Massagebuden und ein kleines (ebenfalls gutes) Restaurant am Strand (gerne auch von Thais besucht). Wer den Abstecher ins trubelige Patong (ca. 50 Minuten) oder Khao Lak braucht, springt in ein Taxi und kommt für kleines Geld dorthin.

Personal/Service
Das Personal ist überaus freundlich, aufmerksam und um jeden Gast bemüht. Als wir an einem Tag an den Strand gingen und scheinbar alle Liegen besetzt waren, wurde uns innerhalb von wenigen Sekunden eine Liege im Schatten organisiert (ohne, dass wir darum gebeten hatten) 1 A Service mit echter thailändischer Herzlichkeit.

Küche/Restaurants
Wir haben in unserem Thailand-Urlaub in jeder Preiskategorie gegessen. Verglichen mit den Garküchen, Strandbuden und typischen Thai-Restaurants liegt das Preisniveau über dem Durchschnitt. Dennoch verdient Küchenchef Jakobo ein besonderes Lob. Der Spanier lässt seinen thailändischen Kollegen freie Hand und setzt mit seiner Erfahrung aus der spanischen Sterneküche besondere und köstliche Akzente. Zudem überzeugt die Atmosphäre in beiden Restaurants und sorgt für kulinarische Erlebnisse.
Das Frühstück war ebenfalls hervorragend und mit allem bestückt, was das Herz begehrt. Das Ganze bei herrlichem Blick auf den Strand.
Und wer die Abwechslung braucht, findet auch eine gute und preiswerte Möglichkeit am Strand - oder auf dem Weg nach Kok Kloi. Trotzdem unbedingt die Möglichkeiten in den Hotel-Restaurants testen!

Spa/Fitness
Das Spa liegt preislich auf deutschem Niveau, bietet aber eine Vielzahl sehr guter Behandlungen, hochwertige Produkte und ein besonderes Ambiente. Wir haben uns eine Behandlung gegönnt und waren begeistert. Viele der Gäste nehmen Mehr-Tages-Pakete und scheinen sehr zufrieden. Durchaus sehr empfehlenswert!
Das Fitness-Center ist mit modernsten Cardio- und Kraftgeräten ausgestattet, klimatisiert, sauber. Freihanteln, Wasser, Sauna, Snacks... alles da. Wir haben täglich trainiert und waren immer die einzigen.

Fazit
Wir haben in 4 Wochen eine Menge gesehen. Das Maikhao war der RICHTIGE Abschluss mit allem, was es für uns brauchte....
Wer Romantik, Ruhe, herausragenden Service in tollem Ambiente sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

Wir können es nur noch einmal wiederholen... Ein Top Hotel wer die Ruhe sucht. Wir sind gerade hier und genießen die letzten Tage. Das Hotel hat sehr schöne und ruhige Zimmer, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv aufgefallen ist uns:
- sehr sauberer Strand, sowohl das Wasser wie auch der Strand selber. Wer gerne lange Spaziergänge macht ist hier genau richtig. Nachdem die Gegend hier kaum Hotels hat, glaubt man schon alleine zu sein.TOP
- Poolanlage sehr großzügig und ebenfalls super sauber. Besonders die Liegen am Pool sind erwähnenswert, irre groß Teile und sehr bequem.
- jeden zweiten Tag fanden wir im Zimmer einen Teller mit frischem Obst vor - Top
- jeden Abend um ca. 18:00 Uhr kommt der Zimmerservice, zieht die Vorhänge zu, schlägt das Bett auf, stellt die Pantoffel vor das Bett, und lässt ein "Betthupferl" in Form von Plätzchen oder kleinen Küchenstücken da, und das jeden Abend. Finden wir als eine tolle Geste -Top
- Frühstück lässt aus unserer Sicht keine Wünsche offen - Kaffee sehr lecker - wer mag kann keine 25 m vom Meer frühstücken - Top
- wer Ruhe sucht ist hier mehr als richtig -Top

Leider gibt es auch weniger schöne Punkte
- der Spa Bereich hat Preise wie man diese auch in gehobenen deutschen Hotels vorfindet - für Thai Verhältnisse extrem teuer. Über die Qualität können wir nichts berichten, da uns das Angebot deutlich zu teuer war.
- Die beiden Restaurants wie auch die Poolbar sind ebenfalls für Thai Verhältnisse extrem teuer - glaube das können wir durchaus beurteilen - ist mittlerweile unser vierter Thailand Urlaub - bei dem wir pro Urlaub in min. zwei unterschiedlichen Hotes waren.
- Minibar ebenfalls extrem teuer - Dose Bier 0,33 l z.B. 210 Baht was aktuell 5,27 Euro sind. Stilles Wasser gibt es jedoch jeden Tag vier Flaschen kostenfrei die der Zimmerservice bei Bedarf in der Mini Bar auffüllt.

Für die ganze Sache gibt es jedoch einen Lichtblick!

Verlässt man das Hotel Richtung Strand und geht dann nach rechts, kommt man gemütliche fünf Minuten später an ein kleines typisch thailändisches Strandlokal. Klar ist das vom Ambiente nicht mit den fünf Sternen des Hotels zu vergleichen doch war das gerade im Urlaub für uns nicht weniger einladend. Das Essen schmeckt lecker und hat auch klar eine anderen Preis. Denke im Schnitt werden es gerde mal 35% vom Hotelrestaurant sein.

Auch die Taxi Fahrer schlagen hier deutlich heftiger zu.
Beispiel:
Flughafen zum Hotel = 600 Baht
Hotel zum Fughafen = 1000 Baht
Nachdem hier weit und breit zumindest zu Fuß nichts anderes zu erreichen ist, nutzen diese Ihr Monopol so richtig aus.

Zusammenfassung:

Wer ein paar ruhige Tage sucht, ist hier in diesem Hotel mit super Strand und Pool genau richtig.
Wir würden auf jeden Fall hierher wieder kommen.

Aufenthalt November 2012, Paar
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir haben ein sehr ruhiges Hotel gesucht für unsere Ferien. Der Natai Beach ist noch kaum erschlossen und somit wirklich eine Oase der Ruhe.

Weitere Vorteile/Nachteile Hotel (natürlich grossenteils subjektiv):

Sauberkeit Zimmer, Anlage, Strand & Wasser / Zuverlässigkeit & Flexibilität Personal und bei Buchungen

+ Grosse Zimmer, gute Bauweise
+ 2 Restaurants mit vorzüglicher Küche; inkl. Frühstücksbuffet
+ Gratis Fahrradverleih, Räder in gutem Zustand
+ Viele kleine "Einheimischen-Restaurants" in der Nähe
+ Organisation & Pick-up für Tagesausflüge zuverlässig und fair im Preis

- Hotel-Restaurants sehr teuer im Vergleich mit den ortsüblichen Preisen
- kein Nachtleben, falls dies gesucht wird
- Taxi ins nahegelegene Dorf (Fahrzeit ca. 7 Minuten) unverhältnismässig teuer (500 Baht).
- Spa-Preise (z.B. Thai-Massage) extrem teuer!!
- Wenig zusätzliche Sportmöglichkeiten
- Chillout-Musik überall (Restaurants, Pool-Bar)

Weitere Details:
- Weg zum Airport ca. 35 Min.
- Weg nach Phuket ca. 1 Std.
- Gutes Thai-Massage-Studio im nahe gelegenen Kokloi (150 m neben Police Station)
- Romantisches Thai-Restaurant am Strand ca. 5 Gehminuten

Wir haben über Phuket-Adventures zwei sehr schöne und gut organisierte 1-Tagesausflüge gemacht:
- Similan-Inseln
- Phang Nga "James Bond and Beyond)

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Maikhao Dream Resort & Spa, Natai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maikhao Dream Resort & Spa, Natai

Anschrift: 55 Moo 6, Kok Kloi, 82140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Takua Thung District
Nr. 2 von 4 Hotels in Takua Thung District
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maikhao Dream Resort & Spa, Natai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Prestigia, HotelTravel.com, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maikhao Dream Resort & Spa, Natai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maikhao Dream Resort & Spa, Natai Provinz Phang Nga, Thailand
Maikhao Dream Resort Natai Hotel Takua Thung

Wenn Sie Maikhao Dream Resort & Spa, Natai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.