“Gast ist Last - Gastfreundlichkeit sollte man woanders suchen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Inselhotel Poel

Inselhotel Poel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inselhotel Poel
4.0 von 5 Hotel   |   Gollwitz 6, 23999 Insel Poel, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Insel Poel
“Gast ist Last - Gastfreundlichkeit sollte man woanders suchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr geehrtes Inselhlotel Poel! Sorry, dass wir uns für Beides entschieden haben: 1.- zu bezahlen und 2.- zu kommen. Uns war es von Anfang an nicht bewußt, dass nur Punkt 1. von uns erwartet wird - bezahlen. Alles andere ist eine reine Belästigung für das Hotel. Unser Fehler war zu denken, dass für einen relativ hohen Preis uns ein Eindruck vermittelt werden könnte, dass ein zahlender Gast willkommen ist. Wir haben nun verstanden: zahlender - ja, Gast nein. Gastfreundlichkeit sollte man woanders suchen. Wir werden Sie nicht mehr mit unserer Anwesendheit stören.

Wir wollten zuviert (zwei erwachsene Kinder und Eltern) ein Paar Tage uns aus dem Alltag losreißen. Aber auch nicht ganz, arbeiten wollten wir alle trotzdem ein wenig. Deswegen haben wir ein Hotel mit WLAN gesucht. Inselhotel hat damit geworben und wir haben (weil es uns WLAN wichtig war) hier gebucht. Was in Hotel nicht gab - WLAN. Schade auch - aber die Insel ist an sich sehr schön ist und das Wetter war sonnig. Mit der Planänderung haben wir uns abgefunden, jedoch haben wir trotzdem angefragt (ohne etwas Böses zu erwarten), was sich das Hotel für das nicheingehaltene Versprechen (auch in der Bestätigung) einfallen lassen hat (Flasche Wasser, zusätzliches Handtuch oder Gummibärchen oder sonst was - egal was, wir sind ja schon da) .

Man wird es nicht glauben, was wir anstatt sorry vor der versammelter Mannschaft gehört haben: uns würde hier keiner festhalten, wir sind frei abzureisen, die "Probleme" der Gäste sind nicht die vom Hotel, das Hotel hat nichts zu verschenken, wenn uns irgendwas nicht passt - sollen wir uns in der Zentrale beschweren, solang die Zimmer (in 4-Sterne Hotel) sauber sind, ist alles in Ordnung, nicht das Hotel, sondern die Zentrale soll für alles verantwortlich sein, das Personal würde hier nur arbeiten und nicht sich mit unwesentlichen Problemen einzelner Gäste beschäftgen, und so weiter. So viel wollten wir eigentlich nicht wissen.

Alles in Einem - zu viel Informationen ist im Urlaub nicht gut. Leztenendes haben wir alle nicht verstanden, was dieser Auftritt an der Rezeption sollte. Und im übrigen, liebes Hotel, wenn es ums Geldverdienen geht, mit einem Gratis Getränk zum Abendessen - nur so, als Hinweis - hätten Sie mehr verdient, als mit dem unnötigen Vortrag darüber, dass Sie nichts zu verschenken haben: 4 zufriedene Gäste und 100 Euro Restaurantumsatz (4x20 +Zusatzbestellung).

Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Gemutliches hotel un weit der Ostsee mit tollen radwegen die man im sommer noch besser fahren kann.sauna sehr klein aber trotzdem erholsam
Personal freundlich und aufgeschlossen. Hatte lactosefreie Speisen angemeldet und mir wurde die Milch und die Butter zum Buffet gereicht. ..

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Weiß gar nicht wo ich anfange..... Vorgegebene Essenszeiten zu heutigen zeit ( 18Uhr o. 20Uhr) ist ein totales Manko.... der koch hat wahrscheinlich nicht viel lust gehabt das essen zu zubereiten.... Geschmack hielt sich fraglich in grenzen..... ( Nudeln zerkocht, Kloßscheiben wie zwieback, Gemüse zerkocht, undefinierbare Suppen etc....) allg. lies das 4-Gänge Menü jeden tag zu wünschen übrig.... ein lächeln vom Service Personal wäre manchmal ganz toll gewesen.... Kaffee am Nachmittag ist nur ein tag möglich da es bei uns immer nur den selben Kuchen gab.... kein Salatbuffet und das 4 Gang Menü meist nicht sättigend....
hatte mir schon Nummer von Pizzaservice raus gesucht....

Sache Pool: Wasser ziemlich frisch und die Luft im Badebereich eindeutig zu kalt.... hatten ein 3 Monate junges Kind mit und es war zu kalt das Baby im bad ohne decke liegen zu lassen....
der Hausmeister läuft mit Straßenschuhe durch den Nass bereich und wird nicht sauber gemacht..... Sauna wird ca 18 Uhr abgeschaltet und man hat abends nur noch 60 grad....

Frühstücksbuffet : eintönig nur drei Sorten Wurst, Käse angetrocknet und nicht gekühlt, mangelhaft Obst

Zimmertipp: Zimmer im EG sind echt TOP unser lag Richtung Parkplatz, Auto immer im blick und einfach zu erreiche ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das kleine Hotel liegt in der Ortsmitte von Gollwitz, trotzdem ist der Strand in wenigen Gehminuten erreicht. Das Hotel bietet saubere, große Zimmer (auch mit Aufbettung möglich). Das geräumige Badezimmer mit großer Dusche ist sehr angenehm. Durch unsere Besuchszeit in der Nachsaison war alles sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Abends mußte aus zwei Vorschlägen ein Menü gewählt werden. Hier hat die Küche, nicht das Servierpersonal, noch tüchtig was zu lernen. (Ente kalt, Rotkohl kalt, Grießklöße nicht durch, Soße salzig).
Aber evt. ist das der Saison geschuldet (Aushilfskoch?).
Im Sommer dürften die Zimmer zur Sonnenseite recht warm werden, es gibt keine Klimatisierung.
Im gesamten Haus gibt es kein WLAN, an der Rezeption ist ein Gäste-PC. Wer mit Notebook oder Tablet-PC anreist, sollte seine Kennwörter beherrschen.
Sehr angenehm ist das kleine Schwimmbad mit Sauna und Sportgeräten.
Für kleine Kinder ist im Haus eine Spielecke, draußen eine Kletterrutsche.

Zimmertipp: Wir empfehlen außerhalb der Saison dieses Haus zu nutzen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Inselhotel liegt sehr ruhig und einsam im Örtchen Gollwitz auf der Insel Poel.
Zimmer gross,Bademantelverleih.Sauna und Poolbereich klein.
Das Frühstücksbuffett war in Ordnung.Das Abendessen musste man in Menüform morgens schon auswählen.Nicht besonders empfehlenswert.Das Servicepersonal bemüht aber manchmal überfordert.
Parkplätze genügend vorhanden.
Leider ist in Gollwitz nichts los.Man kann allerdings im Stilbruch in Wohnzimmeratmosphäre lecker speisen. Gegenüber in den 5 Eulen eher nicht.
Sehr schön ist allerdings der Strand.5 min vom Hotel entfernt.
Sehr empfehlenswert ist das Café Frieda im nächsten Ort!!! Riesen Kuchenstücke!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rossau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Lage des Hotels sorgt für einen ruhigen, entspannten Urlaub auch mit Hund. Geräumige, saubere Zimmer mit großem Badezimmer (Dusche), das gesamte Personal (Rezeption und Service) war aufmerksam und bemüht, unseren Fragen und Wünschen entgegen zu kommen.
Empfehlenswert ist der Pool,die Sauna (kostenlos) und das individuelle Massageangebot.
Vom Frühstücksbuffet (große Auswahl und Frische) bis zum 4-Gänge-Menue am Abend( aufmerksame Bedienung-leckere Speisen) blieben keine Wünsche offen.
Das einzige Negative für uns waren die Eltern, die sich nicht um ihre lärmenden Kinder gekümmert haben (beim Essen und abends im Pool).
Der Strand, nicht weit entfernt, ist für Urlauber mit Hund und Kleinkindern empfehlenswert, da sehr flaches Wasser, er lädt zum Wasserwandern ein!
Ein sehr schönes Travdo-Hotel, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Thale, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

sauberes Zimmer, Frühstücksbüfett war sehr gut, Rezeptionspersonal nett und höflich,
Abendmenü und Service am Abend war nicht ausreichend, Servicepersonal unaufmerksam, unorganisiert und planlos, im gesamten Hotel (auch Zimmer) keine Klimaanlage und keine Minibar
Strand ist nicht sauber und sehr flach

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Inselhotel Poel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel Poel

Anschrift: Gollwitz 6, 23999 Insel Poel, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Poel
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Insel Poel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inselhotel Poel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel Poel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Poel Bewertung
Inselhotel Poel Insel Poel, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Inselhotel Poel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.