“...und ab auf die Insel...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Inselhotel Poel

Inselhotel Poel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inselhotel Poel
4.0 von 5 Hotel   |   Gollwitz 6, 23999 Insel Poel, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Insel Poel
Rostock, Deutschland
“...und ab auf die Insel...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das kleine Hotel liegt in der Ortsmitte von Gollwitz, trotzdem ist der Strand in wenigen Gehminuten erreicht. Das Hotel bietet saubere, große Zimmer (auch mit Aufbettung möglich). Das geräumige Badezimmer mit großer Dusche ist sehr angenehm. Durch unsere Besuchszeit in der Nachsaison war alles sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Abends mußte aus zwei Vorschlägen ein Menü gewählt werden. Hier hat die Küche, nicht das Servierpersonal, noch tüchtig was zu lernen. (Ente kalt, Rotkohl kalt, Grießklöße nicht durch, Soße salzig).
Aber evt. ist das der Saison geschuldet (Aushilfskoch?).
Im Sommer dürften die Zimmer zur Sonnenseite recht warm werden, es gibt keine Klimatisierung.
Im gesamten Haus gibt es kein WLAN, an der Rezeption ist ein Gäste-PC. Wer mit Notebook oder Tablet-PC anreist, sollte seine Kennwörter beherrschen.
Sehr angenehm ist das kleine Schwimmbad mit Sauna und Sportgeräten.
Für kleine Kinder ist im Haus eine Spielecke, draußen eine Kletterrutsche.

Zimmertipp: Wir empfehlen außerhalb der Saison dieses Haus zu nutzen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Inselhotel liegt sehr ruhig und einsam im Örtchen Gollwitz auf der Insel Poel.
Zimmer gross,Bademantelverleih.Sauna und Poolbereich klein.
Das Frühstücksbuffett war in Ordnung.Das Abendessen musste man in Menüform morgens schon auswählen.Nicht besonders empfehlenswert.Das Servicepersonal bemüht aber manchmal überfordert.
Parkplätze genügend vorhanden.
Leider ist in Gollwitz nichts los.Man kann allerdings im Stilbruch in Wohnzimmeratmosphäre lecker speisen. Gegenüber in den 5 Eulen eher nicht.
Sehr schön ist allerdings der Strand.5 min vom Hotel entfernt.
Sehr empfehlenswert ist das Café Frieda im nächsten Ort!!! Riesen Kuchenstücke!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rossau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Lage des Hotels sorgt für einen ruhigen, entspannten Urlaub auch mit Hund. Geräumige, saubere Zimmer mit großem Badezimmer (Dusche), das gesamte Personal (Rezeption und Service) war aufmerksam und bemüht, unseren Fragen und Wünschen entgegen zu kommen.
Empfehlenswert ist der Pool,die Sauna (kostenlos) und das individuelle Massageangebot.
Vom Frühstücksbuffet (große Auswahl und Frische) bis zum 4-Gänge-Menue am Abend( aufmerksame Bedienung-leckere Speisen) blieben keine Wünsche offen.
Das einzige Negative für uns waren die Eltern, die sich nicht um ihre lärmenden Kinder gekümmert haben (beim Essen und abends im Pool).
Der Strand, nicht weit entfernt, ist für Urlauber mit Hund und Kleinkindern empfehlenswert, da sehr flaches Wasser, er lädt zum Wasserwandern ein!
Ein sehr schönes Travdo-Hotel, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Thale, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

sauberes Zimmer, Frühstücksbüfett war sehr gut, Rezeptionspersonal nett und höflich,
Abendmenü und Service am Abend war nicht ausreichend, Servicepersonal unaufmerksam, unorganisiert und planlos, im gesamten Hotel (auch Zimmer) keine Klimaanlage und keine Minibar
Strand ist nicht sauber und sehr flach

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Inselhotel befindet sich in Strandnähe und dem Ortskern des Dörfchen Gollwitz auf der ruhigen und noch nicht überlaufenen Insel Poel, die sogar den ein Ostseebadstatus besitzt.
Trubel wird man hier nicht finden, dafür umso mehr unberührte Natur.
Wanderungen und Radtouren können direkt am Hotel beginnen.
Für Leute, die einfach nur Ausspannen wollen -ein idealer Punkt .
Wenn das Wetter nicht mitspielt, bieten der Innenpool und Fittnessraum ausreichend Möglichkeiten
für sportliche Aktivitäten.
Ansonsten hat uns die freundliche Crew des Hotels während unserem Aufenthalt nett und freundlich begleitet. Guter Service , gute Weine und leckeres Essen, haben unseren Abenden nach einen reizvollen
Sonnenuntergang am Strand einen schönen Tagesabschluß gegeben.
Das Frühstücksbüfett hat unsere Erwartungen an Auswahl, Frische und Qualität voll erfüllt.
Wir werden nicht zögern, dies zu wiederholen.

Dennis

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Mein Freund und ich haben das Hotel durch Zufall entdeckt, nachdem wir durch den Norden Deutschlands getourt sind und wir in Wismar und Umgebung nicht's vernünftiges gefunden haben.
Unser Aufenthalt im Hotel war wieder rundum angenehm.
Die Zimmer sind bequem und sehr großzügig geschnitten. Im Preis sind ein umfangreiches Frühstücksbuffet sowie freie Nutzung des kleinen Schwimmbades und der Sauna inbegriffen. Parken ist auch frei. Insofern fanden wir den Preis ok.
Das Personal ist sehr freundlich und unserem Wunsch nach Stellung eines Extra-CD Players sofort nachgekommen.
Wir hatten Glück, dass das Hotel nicht voll ausgebucht war und wir insofern nicht mit "Kinderlärm" zu kämpfen hatten.
Die Insel Poel selbst ist insbesondere zum Ausspannen gut geeignet. Das Hotel selbst liegt nicht weit vom Strand und sehr ruhig gelegen. Das Kulturangebot auf der Insel könnte noch ausgebaut werden. Aber vielleicht ist ja gerade die "hinterherhinkende Infrastruktur" gerade ein Pluspunkt für Ruhesuchende, da alles noch nicht zu touristisch ist - (wenn auch so einiges auf der Insel fehlt).
Wir kommen auf jeden Fall gern wieder im Hotel vorbei - auf jeden Fall in der Nebensaison, ohne gestreßte Familienurlauber etc.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
dus
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir hatten für eines langes Wochenende eine Zweiraum Suite mit Schlasofa im Inselhotel Poel gebucht und wurden insgesamt entäuscht. Vom Preis her war das Hotel durchaus "sportlich" und weckte hohe Erwartungen. Die Nacht dafür hatten wir mit Kindern im InterContinental Hamburg gewohnt und gut die Hälfte bezahlt als in Poel - nur um die Relationen mal zu zeigen. Vom Standard her konnte das Inselhotel dem Preis nicht gerecht werden.

Einige Aspekte:

- Das Schlafsofa wurde für den Tag nicht "freiwillig" zusammengebaut, sondern als offenes Bett stehen gelassen. Erst als wir darauf hinwiesen, dass wir keine Suite buchen, um hier den ganzen Tag im Schlafzimmer zu sitzen, kam man unserer Bitte widerwillig nach.

- Dafür wurde dann am gleichen Abend das Schlafsofa für die Kinder gar nicht erst zu Recht gemacht. Auf unseren Hinweis an der Rezeption folgte ein recht pampiges "wir bieten keinen Aufdeck Service an". Als ich deutlich wurde, wurde eine MItarbeiterin geschickt, die dann mit der Technik des Schlafsofas nicht zurecht kam.

- Das (unterschiedliche) Personal beim Frühstück war an allen Tagen unmotiviert hoch drei. Kaffee wurde erst nicht ungefragt gebracht, das schon deutlich geplünderte Frühstücksbuffett wurde nicht nachgelegt und die Mitarbeiter fanden es besser, sich untereinander zu unterhalten als sich um die Gäste zu kümmern.

- Es gibt einen schönen Park mit Gartenmöbeln. Das nutzt aber alles nichts, wenn das Hotel die Polster zu den Möbeln nicht herausholt. Das gleiche gilt für die beworbenen möblierten Balkone und Terrassen. HIer gab es keine Polster, die ganz offensichtlich aber zum Mobiliar gehörten (man saß nur noch 30 cm über dem Boden).

- Das Schwimmbad war nicht oder nur unzureichend geheizt. Unsere Kinder - und anderen Gästen ging es nicht anders - liefen im Wasser bläulich an, es hatte um die 18 Grad. Bei einem sehr kühlen deutschen Sommer ist das nicht hinnehmbar.

- Auf Ermäßigungen für das Schwimmbad in Wismar wies man uns an der Rezeption obschon wir nach dem Weg dorthin fragten nicht hin. An der Kasse war das Personal sehr erst erstaunt, als wir sagten, dass wir zwar Kurkarten aus Poel hatten, aber keine Gutscheine.

- Das Hotel bietet einen schönen Kinderspielraum in Sichtweite des Restaurants an (Und das Restaurant im Hotel war einer der wenigen gastronomischen Lichtblicke auf der Insel, es war gut). Nur leider weist das Personal Gäste weder freundlich noch unfreundlich darauf hin, dass das Restaurant selbst kein Kinderspielplatz ist. Es war nicht einfach, unseren Kindern zu erklären, dass man in Restaurants nicht herumläuft, wenn die Kinder anderer Eltern (die sich passender Weise im letzten Winkel platziert hatten) das Restaurant als Rennstrecke benutzen.

Zum Negativeindruck kommt auch die Insel ansich. Die touristische Infrastruktur (dafür kann das Hotel nichts) ist sehr schlecht, die Restaurants sind teuer und wenig phantasievoll und machen vor allem sehr früh (19 bis 20 Uhr) am Abend zu. Hier bietet sich die Fahrt nach Wismar an.

Alles in allem: Dieses Hotel nie wieder und das Ziel wohl auch nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Insel Poel.

Sie waren bereits im Inselhotel Poel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel Poel

Anschrift: Gollwitz 6, 23999 Insel Poel, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Poel
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Insel Poel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inselhotel Poel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel Poel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Poel Bewertung
Inselhotel Poel Insel Poel, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Inselhotel Poel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.