“Gutes Preis Leistungs Verhältnis am Strand” 4 von 5 Sternen

Travancore Heritage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travancore Heritage
3.5 von 5 Hotel   |   Chowara P.O., Chowara 695501, Indien   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Chowara
“Gutes Preis Leistungs Verhältnis am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Beim Travancore Heritage handelt es sich um eine große Anlage für Touristen. So etwas hat immer seine Vor- und Nachteile. Aber die Anlage ist ansprechend gestaltet. Die Zimmer sind recht suaber. Ich wurde in eine "Pool Mansion" upgegraded, also eine Suite mit eigenem kleinen Pool. Die Suite war schön, das Pool sogar groß genug um ein paar Züge zu schwimmen. Das Essen ist in Ordnung. Der Strand natürlich dreckig, aber vom Hotel werden Anstrengungen unternommen das sauber zu halten. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Travancore Heritage war für die letzten 3 Tage unserer Kerala-Rundreise unser Quartier.
Unser kleiner Bungalow mit schönem Strand- und Meerblick war gemütlich eingerichtet, absolut sauber und ruhig in die parkähliche Umgebung eingebettet. Die großzügige Gartenanlage war sehr gepflegt und wunderschön angelegt. 2 schöne Pools, davon einer in der Hauptanlage am Hang, einer in Strandhöhe. Sauberer, mit Liegen und Sonnenschirmen auf Wunsch ausgestatteter, bewachter (Lifeguard) Strandabschnitt vor dem Hotel. Am Strand ausgedehnte Spaziergänge möglich. Küche sowohl im Hauptrestaurant als auch unten am Strand sehr gut und mit aufmerksamem Service. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Strandhotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Zimmer sind alle reichlich schäbig und abgewohnt (wir sind zweimal an einem Tag übersiedelt und haben daher drei Typen gesehen). Vergessen Sie den Strand! Wer einmal die menschlichen Exkremente an indischen Traumstränden gesehen hat (im Abstand von ein paar Metern), der kommt ohnehin nicht mehr auf die Idee an diesen Stränden zu baden! Der Strand ist ohnehin weit weg oder - wenn Sie von der Reception 10 Minuten bergab gehen und dann noch mit einem Lift weiter nach unten zu Ihrem Zimmer fahren, dann ist der Strand nurmehr wenige 100 m weit weg, aber zur Reception und ins Restaurant wird es eine Wanderung. Hoffentlich fällt nicht gerade der Strom aus (kommt in Indien mehrmals täglich vor - wenn auch nur kurz) wenn Sie im Lift unterwegs sind!!
Das Essen im Restaurant - wir hatten Buffet - war sehr gut und das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Travencore Heritage hat eine weitläufige Anlage, 2 Restaurants, 2 Swimming Pools und ein grosses Massage Centre. Das Personal ist hilfreich und freundlich. Die Bungalows sind weit verstreut, teilweise gut 5 Minuten plus Liftfahrt von der Rezeption entfernt. Grosse Zimmer mit Balkon, klinisch rein, eher Spital als Ferienstimmung. Zum Frühstück und Nachtessen Schlacht am grossen, guten Buffet. Teilweise schwierig einen Tisch zu bekommen. Strand weit entfernt uns schrecklich verschmutzt. Es hat einen kleinen Teil der von den Hotesl gepflegt werden, aber dem Dreck im Wasser ist nicht beizukommen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wie andere Reisende schon beschrieben haben, ist die Anlage sehr schön, jedoch an einem steilen Hang gelegen, was für ältere Gäste sehr umständlich sein kann. Das Essen war sehr gut, das Frühstücks-Buffet könnte jedoch mehr bieten. Das Ayurveda-Angebot war breit gefächert und interessant, die Behandlungsräume jedoch sehr dunkel und die Hygiene sehr mangelhaft. Einmal lief sogar eine grosse Kakerlake auf dem Massagetisch herum, bevor ich eingeladen wurde, mich darauf zu legen... Die Massagen waren handtechnisch sehr gut, jedoch ohne ohne Einfühlungsvermögen, und das Ambiente alles andere als entspannend. Aus Neugierde liess ich 6 unterschiedliche Massagen über mich ergehen, aber die siebte, ein Dampfbad, sagte ich ab, da ich nicht noch eine bakterielle Krankheit bekommen wollte. Das Hotel war aber sonst überall sehr sauber und gepflegt. Der Service war auch überall zuvorkommend und hervorragend. Die grosse Enttäuschung hatten wir mit dem Strand, der von Natur her einer der schönsten wäre, aber dermassen verschmutzt, dass es für uns unmöglich war, ihn zu benützen. Im Wasser schwammen allerlei Plastik- und sogar Stoffstücke herum, die uns beim Versuch zu Baden am Körper kleben blieben. Das Hotel unterhält zwar einen Strandstreifen, der schon sauber war, und auch hier war der Service perfekt. Aber kaum verliesst man die dem Hotel zugehörige Zone (und das muss man tun, um überhaupt zum Hotel zurück zu kehren), begegnet man wieder allerlei Abfall überall herum liegend, grasende Kühe und ihre Fladen, etliche Vögel, die im Abfall Futter suchen – und sogar einen toten Hund, der mit Fliegen übersät am Strand lag. Dabei spazieren viele Inder am Strand herum, voll bekleidet in ihren Saris, und niemand scheint sich an der starken Verschmutzung zu stören. Wie wir von informierten Gästen hörte, sei der Strand ein lokales Politikum: das Hotel möchte den Strand sannieren, die Fischerfamilien und die örtliche religiöse Gemeinschaft sehen sich um ihres Lebensgebiet und Existenzgrundlage beraubt und wollen das Hotel nicht am Strand haben.... Alles in allem war unsere Erfahrung jedoch sehr positiv, und wir würden das Hotel wieder buchen: allerdings nicht für die Massagen und schon gar nicht für den Strand!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Harrislee, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

auf keinen Fall drei Sterne, obwohl die Anlage an sich schön ist, aber für Gehbehinderte oder Schwerbehinderte keinesfalls geeignet
es stank regelmässig nach Fäkalien. Teilweise kein Strom, kein Warmwasser, kein Aufzug
Das Frühstück-Buffet ist eindeutig unterhalb des indischen Durchschnitts
Schwimmen im Meer aufgrund des Wellengangs unmöglich, die Massagen brutal hart

• Aufenthalt März 2011, Paar
Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel idt idyllisch in einem herrlichen Palmenwald gelegen.Wir hatten einen schönen Bungalow über den Palmspitzen mit Blick auf das Meer.Der Weg zum Strand ist etwas weiter, da die Anlage auf einem Berg liegt.Man geht zunächst zu einem Aufzug und dann noch ca. 10 Minuten über den Strand zum Meeresufer.
Am Strand direkt befinden sich keine Toiletten.Der Strand ist nicht so sauber u.gepflegt, eher etwas naturbelassen .Es gibt zwei Pools,einmal in Restaurantnaähe und einmal in Strandnähe, alle mit Liegen ,etc...Man sollte in der Anlage auf jeden Fall eine etwas bessere Kategorie wählen mit einem schönen Blick.Was mir nicht gefallen hat, war ,dass das Badezimmer und Toilette quasi draussen in einem Vorhof zum Bungalow waren und keine Tür hatte.Man konnte zwar nicht reinsehen, aber es stand die Hitze dort und Mücken hatten auch freien Einlass.Nächster Ort ca.10 km.kleinerer Ort ca. fünf Gehminuten.
Ayurveda ist dort empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Travancore Heritage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travancore Heritage

Anschrift: Chowara P.O., Chowara 695501, Indien
Lage: Indien > Kerala > Chowara
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Chowara
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Travancore Heritage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travancore Heritage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Trivandrum
Travancore Heritage Kerala
Hotel Travancore Heritage Chowara
Travancore Heritage Indien/Kerala - Chowara
Travancore Heritage Thiruvananthapuram Trivandrum

Wenn Sie Travancore Heritage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.