“DAS Ziel für Bergsteiger” 5 von 5 Sternen

Almi's Berghotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almi's Berghotel
3.0 von 5 Pension   |   Aussertal 30, Obernberg am Brenner 6157, Österreich   |
Fügen, Österreich
“DAS Ziel für Bergsteiger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Ein Hotel in dem sich ein Bergsteiger (auch mit Familie) wohlfühlen muss. Bin da eine Woche in Ausbildung gewesen und was ich da erlebte, lässt einfach das Herz höher schlagen. Das Hotel von aussen urig und richtig einladend. Saubere, grosse Zimmer mit allem erdenklichen, perfekt und modern ausgestattet. Ruhige Atmosphäre im und natürlich auch ums Haus. Das Essen so wie es sein soll. Ein Traum. Absolut ausgezeichnet. Auf jeden wird Rücksicht genommen, sprich Vegetarisch etc. Genau so soll doch Urlaub auch sein. Zu guter letzt natürlich die Gastfreundschaft von Burgi und Sepp. Ein sehr freundliches, aufmerksames und herzliches Paar als Wirtsleute die seinesgleichen sucht. Natürlich konnte ich auch die Vorzüge des Seminarraumes geniessen und war echt überrascht mit welchem Aufwand und Liebe sogar dieser Raum gestaltet wurde. Ich habe mich in dieser Woche wohl gefühlt, als wäre ich bei Mama und Papa zu Hause. Ein absoluter Traum im Obernbergtal. Ein Grund für mich, immer wieder mal da hin zu gehen, wenn ich Ruhe und Entspannung haben möchte.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren auf dem Weg zum Gardasee und wollten einen kurzen Stop in den Bergen machen.
Das Almi' s ist ein sehr rustikales , wie schon fast selbstgemachtes Hotel in einem kleinen,ruhigen Ort.
Viele Bergwanderer kehren hier ein.
Unser Zimmer war sehr groß , allerdings ausgestattet mit einem Mix von Möbeln der letzten 15 Jahre.
Es war sauber und für Bergwanderer sicherlich das ideale Hotel.
Für einen längeren Urlaub wäre es uns zu einsam,
Fazit: tolle Gegend, ein rustikales Hotel, freundliche Menschen ...nur 138.-€ für 1 Nacht mit Halbpension ist zu teuer.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Nicht nur das ausgezeichnete Frühstück und die besondere Tiroler Küche machen das Hotel so einzigartig. Wo anfangen? Individuell gestaltete Zimmer, beste Lage, schöner Wellnessbereich, umfangreiche Bibliothek (plus Seminarraum) uvm. Bestechend ist schließlich die Gastfreundschaft von Burgi und Seppi mit Team. Ein Haus, in dem man sich vom ersten Tag an wohl fühlt und immer wieder gerne zurückkommen möchte. Wer in den Bergen Erholung, Ruhe mit einem gewissen Komfort verbunden sucht, ist genau hier richtig! Die Vielfalt an Skitouren ist groß – vom Hochwinter bis ins Frühjahr hinein, doch auch Rodler, Spaziergänger oder Langläufer kommen zum Zug. Im Frühjahr, Sommer und Herbst stehen dann (botanische) Wanderungen, Bergsteigen und MTB auf dem Programm. Dazu ist Almi’s Berghotel verkehrstechnisch über die Brenner-Autobahn schnell erreichbar.

Zimmertipp: Jedes ist anders - alle schön
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Sehr gut von Wien (und anderen Städten an der Westbahn) öffentlich erreichbar. (IBK mit Railjet und dann ca. 45 min. mit S-Bahn und Bus).
Hat für Alle was zu bieten; Wanderwege aller Schwierigkeitsklassen, familienfreundlich, einfach ausspannenn und durchhängen; sehr gutes Essen und Service, einfach schöner Urlaub :-)
Schade, dass er vorbei ist ..

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ummendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr freundlicher, persönlicher Service und ausgezeichnetes Frühstück sowie sehr abwechslungsreiches Abendessen. Schön, dass man für mittags Brotzeit mitnehmen darf und sogar Beutel dafür bereitliegen. Burgi, Seppi und Kellner Peter sind immer nett und nicht aus der Ruhe zu bringen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Bolheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Mit meiner Skitourenausfahrt war ich 3 Tage im Februar hier, Wie immer sehr angenehme Atmosphäre, sehr sehr nettes Personal und bestens das Essen. Gigantisches Frühstücksbuffet, mit Proviant zum Mitnehehmen. Nach der Tour relaxen in der Sauna und im Heubett.
Danke an Burgi und Seppi, für euer familiäres Hotel und eure Gastfreundschaft. Lieber Gruß von Marco und Sylvia.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir verbrachten Anfang Februar 2013 4 Nächte/3 Tage in Almi's Berghotel. Das Haus liegt wunderschön und bietet erholungsuchenden Wintersportlern (Schitourengeher, Langläufer, Schneeschuhwanderern und WInterwanderern) einen idealen Ausgangspunkt. Aber das ist nicht alles, man fühlt sicheinfach wohl in diesem Haus, was nicht zu einem geringen Teil dem Team Burgi und Seppi gemeinsam mit ihren freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu verdanken ist. Die Küche ist hervorragend und das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen. Man kann sich auch ein "Gipfelbrot" mitnehmen und Tee für die Tour. Sollte man am Abend einmal besonders hungrig sein, gibt's auch einen Nachschlag. Als Stürzpunkt für unsere Skitouren war es sehr gut geeignet. Wir planen auch im Sommer ein paar Tage dort zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Almi's Berghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almi's Berghotel

Anschrift: Aussertal 30, Obernberg am Brenner 6157, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obernberg am Brenner
Nr. 1 von 1 Pensionen in Obernberg am Brenner
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Almi's Berghotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almi's Berghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almi's Berghotel Obernberg Am Brenner, Tirol

Wenn Sie Almi's Berghotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.