“Wunderbares Tiererlebnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Affenberg Salem

Affenberg Salem
Mendlishausen GmbH | Mendlishauser Hof, 88682 Salem, Baden-Württemberg, Deutschland
07553 / 381
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Salem
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 184 "Hilfreich"-
“Wunderbares Tiererlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Schon auf dem Parkplatz überraschte uns das typische Klappern vieler Störche, die hier zu Dutzenden eine dauerhafte Heimat haben. Unser eigentliches Ziel sollten die vor allem im marokkanischen Atlasgebirge vorkommenden Berberaffen sein. In einem weitläufigen Waldgebiet finden sie eine ideale Umwelt vor. Volksbelustigungscharakter hat, dass man unseren nächsten Verwandten beigebracht hat, sich am Wegesrand auf Stangen zu setzen. Dort kann man ihnen auf der ausgestreckten Hand Popcorn anbieten, das es beim Betreten des Gebiets vom Aufsichtspersonal als Zugabe gibt. Natürlich für Kinder ein unvergessliches Erlebnis, wenn die Affen meist sehr gesittet zugreifen und es sich schmecken lassen. Aber auch wir Erwachsene fanden es letztlich interessant und amüsant zugleich. Sehr idyllisch ein Spazierweg um einen See herum, auf dem sich viele Wasservögel tummeln. Alles in allem ein wunderbares Erlebnis mit verschiedenartigen Tieren, das man im Info-Center noch durch interessante Filmangebote erweitern kann. Einzig der unverhältnismäßig hohe Eintrittspreis dämpfte unseren guten Gesamteindruck..

Aufenthalt August 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Immer wieder schön auf dem Affenberg. Kommen nächstes Jahr gerne wieder. Toller Spielplatz auch für kleinere Kinder super geeignet.

hannover
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“ein interessantes Ausflugsziel v.a. für Familien mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Der Besuch hier lohnt sich, hauptsächlich, wenn Kinder dabei sind. Aber auch für Erwachsene gibt es genug zu sehen und zu erfahren. Einen Tierfreund freut es insbesondere, dass es den Tieren hier offenbar gut geht, sie sich auf einem großem Gelände frei bewegen können und keine Scheu vor Menschen haben.

Aufenthalt März 2014
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ist aufjedenfall ein Besuch wert.für die Kinder macht es mehr Spaß. Wir würden gerne nochmal hin gehen.

Aufenthalt August 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schöner Nachmittag...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

... Für groß und klein. Den Tieren scheint es hier gut zu gehen, die Guides sind allesamt freundlich und informieren gerne, es gibt hilfreiche Infotafeln am Wegesrand, der Biergarten ist herrlich, der Spielplatz ebenso, 32.- Euro für 3E und 4K vollkommen angemessen, eine ehrlich Empfehlung wert..…