“Interessant” 4 von 5 Sternen

Hannover
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wer Porzellan mag und sich für dessen Herstellung interessiert, für den ist es immer wieder etwas Besonderes, wenn man die Möglichkeit hat bei der Entstehung und Gestaltung eines Porzellan-Objekt beizuwohnen. Schöne Räumlichkeiten und gute Preise.

Aufenthalt Juli 2014

Wiesmoor, Deutschland
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlosstheater”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir sind jedes Jahr anlässlich des Schlosstheaters dort. Ein toller Ort für eine Theatervorstellung und sicher sehr interessant für Porzellanliebhaber, also für mich leider nicht. ;-) Das Schloß ansich ist schön und gut gepflegt.

Aufenthalt März 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Manufaktur ist für Liebhaber schönen Porzellans ein "Muss".
Sehr dekorativ gestaltet hat man die Manufaktur, so dass es Spaß macht, sich dort umzusehen und gegebenenfalls das ein oder andere Stück zu kaufen.

Aufenthalt Juli 2013
Hannover, Deutschland
“Enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

hallo, wir waren am Wochenende mit 25 Personen im Schloß, am Eingang die Damen waren superfreundlich, aber die beiden Herrschaften in der Werkstatt waren sehr muffelig. Der Herr hat eine halbe Stunde Löcher mit einem Pinsel und Wasser begradigt und die Zeichnerin hat erst Mal eine halbe Stunde ihre Farbe geschüttelt um dann eine weitere halbe Stunde einen Buchstaben zu üben und zu suchen. Da war unsere Zeit von 2 Std. herum. Auf meine Frage, ob man nicht mal etwas sehen kann, was gefertigt wird kam nur eine lapidare Antwort: dafür haben wir ja den Film!
Im Vorfeld wurde uns der Preis von 4,50 € für die Gruppe gesagt, abgerechnet wurden dann aber 5,00 € pro Person. Für die D A R B I E T U N G?
Na ja, es war eine Erfahrung mehr und weiter empfehlen können W I R das nicht!

Aufenthalt Mai 2013
Holzminden, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Ambiente, gute bis günstige Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Bereits die alte Schloßanlage in Fürstenberg ist einen Besuch wert. Schloßhof, Remise, Restaurant und schließlich das alte Schloß mit modernem Museum ist für einen ausführlichen Besuch sehr zu empfehlen. Die ausstellungen im Porzellanmuseum wechseln in mehrmonatigem Abstand, so dass ein vorheriger Blick in die gut gestaltete Internetseite Sinn macht. Mehrfach im jahr finden auch Freiluftveranstaltungen mit anspruchsvollen Inhalten im Schloßhof statt. Gleichzeitig bietet die Manufaktur aus diesen Anlässen i.d.R. auch einen weiter stark rabattierten Porzellanverkauf von Original-Ware an. Einen ganzjährigen Werksaverkauf der Manufaktur findet man gleich neben dem Schloßhof in eigenen Räumen. Sehr empfehlenswert sind auch die im Winterhalbjahr statt findenden Aufführungen des "Schloßtheaters". Parkmöglichkeiten bestehen direkt rechts neben dem Schloßhofeingang oder direkt gegenüber auf dem Parkplatz am Berg.

Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Porzellanmanufaktur Fuerstenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Porzellanmanufaktur Fuerstenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.