“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Manufaktur ist für Liebhaber schönen Porzellans ein "Muss".
Sehr dekorativ gestaltet hat man die Manufaktur, so dass es Spaß macht, sich dort umzusehen und gegebenenfalls das ein oder andere Stück zu kaufen.

Aufenthalt Juli 2013

Hannover, Deutschland
“Enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

hallo, wir waren am Wochenende mit 25 Personen im Schloß, am Eingang die Damen waren superfreundlich, aber die beiden Herrschaften in der Werkstatt waren sehr muffelig. Der Herr hat eine halbe Stunde Löcher mit einem Pinsel und Wasser begradigt und die Zeichnerin hat erst Mal eine halbe Stunde ihre Farbe geschüttelt um dann eine weitere halbe Stunde einen Buchstaben zu üben und zu suchen. Da war unsere Zeit von 2 Std. herum. Auf meine Frage, ob man nicht mal etwas sehen kann, was gefertigt wird kam nur eine lapidare Antwort: dafür haben wir ja den Film!
Im Vorfeld wurde uns der Preis von 4,50 € für die Gruppe gesagt, abgerechnet wurden dann aber 5,00 € pro Person. Für die D A R B I E T U N G?
Na ja, es war eine Erfahrung mehr und weiter empfehlen können W I R das nicht!

Aufenthalt Mai 2013
Holzminden, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 219 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Ambiente, gute bis günstige Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Bereits die alte Schloßanlage in Fürstenberg ist einen Besuch wert. Schloßhof, Remise, Restaurant und schließlich das alte Schloß mit modernem Museum ist für einen ausführlichen Besuch sehr zu empfehlen. Die ausstellungen im Porzellanmuseum wechseln in mehrmonatigem Abstand, so dass ein vorheriger Blick in die gut gestaltete Internetseite Sinn macht. Mehrfach im jahr finden auch Freiluftveranstaltungen mit anspruchsvollen Inhalten im Schloßhof statt. Gleichzeitig bietet die Manufaktur aus diesen Anlässen i.d.R. auch einen weiter stark rabattierten Porzellanverkauf von Original-Ware an. Einen ganzjährigen Werksaverkauf der Manufaktur findet man gleich neben dem Schloßhof in eigenen Räumen. Sehr empfehlenswert sind auch die im Winterhalbjahr statt findenden Aufführungen des "Schloßtheaters". Parkmöglichkeiten bestehen direkt rechts neben dem Schloßhofeingang oder direkt gegenüber auf dem Parkplatz am Berg.

Aufenthalt November 2012
Düsseldorf, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Tolles Museum - günstiger Werksverkauf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich hatte mir von einem Porzellanmuseum nicht viel versprochen, der Regen machts möglich...

Das Museum indes ist die Reise (und den moderaten Eintrittspreis) wirklich wert! Nicht nur werden hunderten wirklich wunderschöne Porzellan-Stücke präsentiert, man lernt auch etwas über die Porzellanherstellung früher und heute und wird in die verschiedenen Epochen - vom 18 Jahrhundert über Biedermeier und Kaiserreich bis zum Bauhaus - anschaulich eingeführt.

Tip: Danach in das Schlosscafe, bevor der Werksverkauf mit Rabatten bis zu 50% lockt! ;)

Aufenthalt November 2012
Dormagen, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Sonderausstellung Mops”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Letztes Jahr fand die Sonderausstellung zum Thema Mops statt - dem Kulthund wurde nicht nur in Porzellanform gehuldigt. Vermutlich die einzige Gelegenheit, jemals mit dem vierbeinigen Begleiter eine Ausstellung zu besuchen. In einem historischen Gebäude incl. knarrender Treppenstufen werden die Highlights der jahrhundertalten Firmengeschichte ausgestellt. Bedingt für nicht ganz mobile Besucher geeignet (Fahrstuhl nur bis 1. Etage), Rampe zur Sonderausstellung, Hof mit Kopfsteinpflaster. Interessant auch die Demonstration der Fertigung (Kellerraum) - die sehr freundlichen Mitarbeiterinnen wurden nicht müde, unsere Fragen zu beantworten.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Porzellanmanufaktur Fuerstenberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Höxter, Nordrhein-Westfalen
Bad Karlshafen, Hessen

Sie waren bereits im Porzellanmanufaktur Fuerstenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Porzellanmanufaktur Fuerstenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.