“Super Ambiente, hervorragendes Essen” 5 von 5 Sternen

via ai grotti | 6652 Ponte Brolla, Ponte Brolla 6652, Schweiz
+41 91 796 14 75
Platz Nr. 3 von 5 Restaurants in Ponte Brolla
Preisbereich: USD 27 - USD 104
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Zug, Schweiz
“Super Ambiente, hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

- super Ambiente
- hervorragendes Essen
- Familienbetrieb durch und durch
- unglaubliche Küchenmannschaft
- sehr schöne Weinkarte
- unbedingt einen Tessiner Merlot (z.B. Platinum) trinken
- toller Service (bis zur letzten Minute)

Aufenthalt August 2014

Kronberg
“Da Enzo macht Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir waren zum ersten Mal hier und waren sehr angetan. Unser Tisch auf der Terrasse war sehr schön, man hatte einen herrlichen Blick in den Garten. Der Juniorchef war für den charmanten und aufmerksamen Service zuständig und obwohl es wirklich voll war, fühlten wir uns nicht wie in einer Massenabfertigung. Der Gault Millau vergab 2014 15 Punkte, mancherorts kann man in einem so ausgezeichneten Restaurant sicher besser essen, aber das Speisenangebot war durchaus in Ordnung. Man kommt ja wegen der rustikalen Tessiner Küche aus guten Produkten, und die wird durchaus geboten. Die Weinkarte ist ausgezeichnet und die Empfehlungen waren sehr gut. Insgesamt kommt man wegen des Gesamterlebnisses hierher: Lage, Atmosphäre, Essen, Wein und Service, und das stimmt alles, außerdem ist das Preis / Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Grosses Kino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Kurz und bündig. Enzo ist ein wunderbarer Gastgeber, das Essen ist einfach aber auch einfach saugut, die Aussicht und Lage ist grosses Kino!

Wer im Tessin noch nie bei Enzo war, war noch nie im Tessin :)

Danke!

Weisslingen
“Sehr schöner Garten, Essen knapp ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Da Enzo hat einen der schönsten Gärten eines Grottos des Tessins. Das ist wohl unbestritten.
Gestern war hingegen die Küche knapp genügend. Die Entenleber war durchschnittlich, der weisse (Sommer-) Trüffel hatte noch nicht den Geschmack eines weissen Trüffel und die Hauptgänge, einmal Sommerreh und einmal Fisch waren ok, aber ich glaube mit gutem Gewissen sagen zu können; das können wir auch. Auch dass die Fischauswahl aus genau einem Fisch bestand, ist eher bescheiden. Die Auszeichnung "Koch des Jahres der Südschweiz" hat er gestern definitiv nicht verdient. In diesem Sinn stimmt das Preis- Leistungsverhältnis auch nicht. Wir werden nicht zu den Stammgästen gehören. Für diesen Preis gehen wir lieber 2x sehr gut essen.

• 3 von 5 Sternen Essen
Baden, Schweiz
“Das Edel-Grotto im Tessin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Es gibt nichts schöneres als ein Abendessen mit Freunden an einem Sommerabend in diesem Grotto.
Es ist schon so viel geschrieben worden, dass weitere Kommentare überflüssig sind.
Preis-Leistungsverhältnis obere Bandbreite, aber es ist das Geld wert.

• 5 von 5 Sternen Essen