“Immer wieder gerne!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Melizio

B&B Melizio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Melizio
Strada Provinciale 47 Pogno-Alzo, 10 | Localita Pianelli, 28017 San Maurizio d'Opaglio, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Allgäu
“Immer wieder gerne!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2008

Schon zum zweiten Mal waren wir zu Gast bei Maurizio und Mela - und wieder waren wir begeistert vom Charme der alten Mühle, dem mehr als reichlichen und variationsreichen Frühstück und der herzlichen Aufnahme durch die beiden Gastgeber.
Die alte Mühle wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und äußerst geschmackvoll renoviert. Es gibt zwei Doppelbettzimmer, die sich ein Bad (Badewanne, Duschkabine, Klo) teilen. In beiden Zimmern können zusätzliche Betten aufgestellt werden. Die Ausstattung ist in bestem Zustand, alles ist picobello sauber - und eben noch wunderschön dazu! Hygienische Bedenken wegen der vielen Tiere (Katzen, Hund, Pony, Ziegen, neuerdings Gänse und ein Hängebauchschwein) sind unbegründet, da der Gästebereich für die Tiere nicht zugänglich sind. Im Haus bewegen sich lediglich die Katzen und Hund Igor - letzterer ist gut erzogen und bleibt beim Essen auch meist draußen. Alle anderen sind artgerecht und großzügig auf dem Gelände untergebracht.
Maurizio spricht gut Englisch und Französisch. Daher ist es auch ohne Italienischkenntnisse kein Problem, den Erklärungen zu den verschiedenen Käse-, Salami-, Schinken oder Marmeladensorten zu folgen, die jeden Tag - sehr geschmackvoll angerichtet - gereicht werden.
Darüber hinaus sind die Gastgeber sehr hilfreich, wenn es darum geht, Ausflüge in die Umgebung zu planen, Restaurants zu reservieren (wichtig, da besonders auf der Westseite des Ortasees - Englischkenntnisse bei Kellnern und Restaurantbetreibern keineswegs selbstverständlich sind...) und allgemein Tipps für die Reisegestaltung zu geben.
Die Gegend - vor allem auf der Westseite des Sees - ist touristisch relativ wenig erschlossen, beherbergt allerdings einige Juwelen, die entdeckt werden wollen. (Neben dem Orta-See selbst, mit der Altstadt von Orta, der Insel San Giulio, die wir schon letztes Jahr erkundet haben, haben wir heuer zum Beispiel die wunderschöne Stadt Varallo mit ihrem Sacro-Monte (Unesco Weltkulturerbe) und einen Fußweg von unserer Herberge zur Wallfahrtskirche Madonna del Sasso "entdeckt.")

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im B&B Melizio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Melizio

Anschrift: Strada Provinciale 47 Pogno-Alzo, 10 | Localita Pianelli, 28017 San Maurizio d'Opaglio, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > San Maurizio d'Opaglio
Nr. 1 von 5 Pensionen in San Maurizio d'Opaglio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Melizio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie B&B Melizio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.