“Walk with Lions” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dortmund, Deutschland
“Walk with Lions”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir haben das Package 3 gebucht, welches ich absolut weiterempfehlen kann.
Es fängt damit an die Baby Löwen zu streicheln, danach geht es zu einem Rundgang mit Führung auf Englisch um zu sehen welche Tiere dort noch Leben. In der Pause wird dann im Schatten ein Getränk serviert, welches vorher gewählt wurde sowie ein Kaffeegebäck. Danach geht es, weiter die schon etwas "Größeren" zu streicheln, wobei dort Kinder bei der Betreuung bleiben müssen. Zuletzt folgt der Walk with Lions. Man wird zu der Stelle gefahren von der aus der Spaziergang startet. Bekommt ein Stock in die Hand um diesen als Grenze vor sich zustellen, welches auch von den Löwen akzeptiert wird. Während des ganzen Spaziergangs sind 2 Betreuer dabei, von denen einer Hühnchen zum füttern dabei hat. Ein wahnsinniges Erlebnis :)

Aufenthalt Februar 2014

“Arbeiten für Ukutula”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Mein Mann und ich waren als Volontäre in Ukutula, um auch mal hinter die Kulissen einer solchen Institution zu schauen und zu sehen, was alles an Arbeiten anfällt. Bei dieser Gelegenheit lernten wir die Vorstellungen kennen, wie man eine Löwenfarm führen kann und waren sehr angetan von der Einstellung, wie dort alle Tiere behandelt werden. Das ist sicher nicht selbstverständlich in Südafrika. Wir können allen Tierfreunden nur empfehlen, sich das vor Ort anzusehen und einen Lion Walk mitzumachen, der für sich wirklich ein Erlebnis ist. Aber auch das Spielen mit den jungen Löwen und die Atmosphäre sind einfach toll. Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte, die auch mal eine andere Art von "Urlaub" machen wollen.

Aufenthalt Juni 2013