“Hier ist man noch Gast” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Pensionen in Althofen
Galgenen, Schweiz
“Hier ist man noch Gast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Gastfreundlichkeit des Prechtlhof-Teams lässt sich kaum überbieten. Tolle Zimmer, ruhige Lage, gemütliche Gaststube und hervorragendes Essen. Der Aufenthalt im Baumhaus toppte unseren Aufenthalt noch. Dort oben kann man die Seele so richtig baumeln lassen.
Das ganze toppte bei uns noch das Candle-light Dinner, welches mit köstlichen regionalen Zutaten zusammengestellt wurde. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Leopold K, Inhaber von Prechtlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Lieber Herr Robert,

vielen lieben Dank für die ausgesprochen nette und herzliche Eintragung auf Tripadvisor!
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren "Seelenluxus im romantischen Baumhaus" mit dem Candle light Dinner so sehr genossen haben.
Aufrichtigen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause - heute schon freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles erdenklich Liebe und Gute!

Viele herzliche Grüße aus dem schönen Althofen sendet Ihnen Ihre
Familie Kraßnitzer mit dem gesamten Mitarbeiter-Team!

Allein/Single
Schwechat
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Nach etwa 3h Fahrt war das Hotel erreicht und bei der Ankunft gab man uns das Gefühl als hätte man den ganzen Tag schon nur auf uns gewartet. Das Baumhaus war liebevoll hergerichtet und ließ keine Wünsche offen.
Das anschließende Highlight des Tages war ein Candle-Light Dinner bei dem die Küche ihre ganze Kunst präsentieren konnte. Selten zuvor haben wir so gut gegessen. Die Bedienung war freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent. Dazu passend gab es eine umfangreiche Weinauswahl und ein kulinarischer Höhepunkt war das Hirsch-Steak - die Verpflegung verdient unserer Meinung nach höchstes Lob!

Die vielen Kleinigkeiten die man für uns hergerichtet hat, das wundervolle Ambiente und die großartige Fürsorge der gesamten Mitarbeiterschaft haben uns den Urlaub, auch wenn er leider viel zu kurz war, unvergesslich gemacht.

Aber wir kommen wieder -soviel steht fest!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Leopold K, Inhaber von Prechtlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Liebe Jasmin, lieber Michael!

Vielen lieben Dank für Ihr so schönes Statement auf dieser Plattform. Wir alle freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt und Ihren "Seelenluxus im Baumhaus", inklusive dem Candle light dinner so sehr genossen haben!
Danke für Ihren lieben Besuch! Heute schon freuen wir uns mit allen unseren Mitarbeitern auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Liebe und Gute! Nochmals aufrichtigen Dank!

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Der Familienbetrieb punktet mit einer tollen Küche, die besonders auf regionale Produkte und Spezialitäten Wert legt, einer hervorragenden Weinauswahl und vor allem mit persönlichem freundlichem Service. Als (fast) Einheimischer empfehle ich gerne das Hotelangebot (Zirbenzimmer, Baumhaus!) und genieße immer wieder das Frühstücksbuffet, das ich auch in vielen größeren und höher eingestuften Hotels und Hotelketten nicht besser erlebt habe.
Tipp: In abendlicher Runde nach dem "gestachelten Bier" fragen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Leopold K, Inhaber von Prechtlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung! Wir alle freuen uns sehr darüber und möchten zum Ausdruck bringen, dass Ihr so schönes Statement, ebenso wie Ihr Besuch in unserem Hause "Glücksmomente" für uns bedeutet. Es macht einfach nur Freude, solche Gäste hier bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!! Vielen lieben Dank!
Herzlichst Birgit und Poldi Kraßnitzer mit dem gesamten tüchtigem Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Bei Ankunft am Nachmittag wurde uns der Zimmerschlüssel gegeben, leider war das Zimmer schon bewohnt..., also zurück zur Rezeption und es gab ein anderes Zimmer. Auf die Frage nach dem Whirlpool teilte man uns mit, der sei in Reparatur und Bot uns als Ausgleich ein Zimmer auf der Bio- Etage mit " großer" Eckbadewanne an, welches wir dann auch bezogen.
Bei der Besichtigung des Wellness Bereiches hatten wir uns ehrlich gesagt auch etwas anderes vorgestellt, er war klein und komplett unbenutzt, dunkel, für die Sauna muß man vorher Bescheid geben, die Infrarotkabine kostet extra und der "Whirlpool " geht größenmäßig als Badewanne durch.
Die Betten waren für Hotels ungewöhnlich fest, wahrscheinlich Bio.., die Eckbadewanne unphysiologisch eckig unbequem und aus der Toilette kam ein übelkeitserregender Gestank , so was habe ich noch nie erlebt.
Für uns war das Hotel die komplette Pleite, da nutzte auch der Versöhnungsversuch einer Flasche Wein nichts, für 120.-€ erwarte ich mir einfach etwas anderes.
Noch was nettes zum Schluß- das Frühstücksbüffet war abwechslungsreich und gut, trotzdem Nie wieder...

Aufenthalt September 2012, Familie
Leopold K, Inhaber von Prechtlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Ihrem Statement über den Aufenthalt in unserem Hause ist es mir ein Bedürfnis und eine Pflicht unseren geschätzten Gästen und Mitarbeitern gegenüber eine Antwort entgegenzubringen:

Es wurde Ihnen bei Ihrer Ankunft leider ein falscher Zimmerschlüssel ausgehändigt. Dies war meine Schuld. Ich habe beim Übertragen der Ankünfte aus dem Zimmerplan in die Anreiseliste leider eine falsche Zeile erwischt. Dies ist erst aufgefallen, nachdem Sie, was ich auch verstehe, nicht sehr erfreut den Schlüssel zurückgebracht und uns dahingehend informiert haben. Um Ihnen besonders entgegenzukommen und meinen Fehler wieder gut zu machen, habe ich Ihnen als kostenloses Upgrade die Hochzeits-Suite mit Panoramablick und Eckbadewanne gegeben. Sie schreiben, dass die Eckbadewanne unphysiologisch eckig unbequem ist – da kann leider niemand etwas ändern- eine Eckbadewanne hat einen rechten Winkel und ist nur an der der Ecke gegenüberliegenden Seite abgerundet. Das Bett ist ein Biobett, darum auch die besondere Beschaffenheit der Matratze. Wir bitten unsere Gäste in der im Zimmer aufliegenden Gästeinformationsmappe uns Bescheid zu geben, wenn sie gerne eine weichere oder festere Matratze wünschen.
In der Toilette haben wir den verrutschten Dichtungsring beim Abluftrohr direkt an der Toilette wieder richtig anbringen lassen. Den im Zimmer aufliegenden Reparaturzettel hätten wir in dieser Angelegenheit natürlich sehr viel lieber entgegen genommen, als es auf dieser Plattform zu lesen…
Unser Saunabereich ist von der Größe her unserem Hotel angepasst und üblicherweise bei unseren Gästen sehr geschätzt. Unsere Sauna wird eingeschaltet, wenn die Gäste es wünschen, auch zu Zeiten, zu welchen die Gäste es wünschen. Wir sind so flexibel, dass unsere Gäste, die tagsüber arbeiten oder auf Geschäftsbesuch sind, sehr oft noch bis kurz vor Mitternacht die Sauna genießen können. In Zeiten, in denen Energie mehr als ein wichtiges Thema ist, werden wir unsere Sauna nicht unnütz einschalten….
Unser „kleiner“ Saunabereich hat, was viele Saunen nicht haben, sogar Tageslicht (2 große Fenster), außerdem sind an der gesamten Decke zahllose Spots und ein beleuchteter Sternenhimmel angebracht.

Es tut mir sehr leid, dass unser Hotel für Sie eine „komplette Pleite“, wie Sie sagen, war – ich habe mich aufs Äußerste um Sie bemüht und habe mich für meinen Fehler auch bei Ihnen entschuldigt. Meinem persönlichen Gefühl nach zu schließen haben Sie sich über den von mir geschenkten Wein, eine zweifach Gold prämierte Flasche St. Laurent, sehr gefreut.

Trotz alledem kann ich nur eines sagen – ich habe eine besondere Freude mit unserem schönen heimeligen Hotel und kann mir keine schönere Beschäftigung vorstellen, als in diesem Hotel zu arbeiten.
Wettmannstätten
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Außerordentlich freundliches, kompetentes Personal. Familiäres Klima. Ausgezeichnete Küche. Hunde sind genauso herzlich willkommen wie die Besitzer. Persönliche Wünsche werden umgehend erfüllt. Super-Service. Bestens zu empfehlen. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte!
Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder hier bei uns im Prechtlhof begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bad Goisern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Meine Erwartungen in ein 4*-Landhotel wurden beinehe übertroffen!
Beginnend mit der herzlichen Begrüßung bis zum Auschecken am folgenden tag gibt es nur positives zu berichten.
Das geräumige Bio-Zimmer mit Aussicht auf die Berge,der Wellness-bereich, und nicht zuletzt das hervorragende Restaurant " Bürgermeisterstüberl " samt persönlicher Weinempfehling durch die Chefin des Hauses ( ! )und das
äusserst reichhaltige und gesunde Frühstücksbuffet ergänzten meinen ersten Eindruck. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Business
Herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung!
Es freut uns wirklich sehr und bestärkt uns, unserer "Lieblingsbeschäftigung" - Gäste verwöhnen - weiterhin so intensiv nachzukommen.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns heute schon!

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Es sollte etwas werden, das einem in die Jahre gekommenen Hochzeitstag würdig ist. und es war mehr als das. So harmonisch wie unser Candlelight Dinner beginnend bei der Buchung über den Eintritt ins Bürgermeisterstüberl, bis hin zum abschließenden Zirberl optisch, kulinarisch und lukullisch gestaltet war, so haben wir auch Fam. Kraßnitzer (der Chef ist begeisterter Jäger und sorgt selber für´s Wildbret!!) und Ihre Mitarbeiter erlebt. Großartig! Wir kommen gerne wieder und "schielen" für den großen Hochzeitstag in 2 Jahren schaon auf´s Baumhaus! Weiterhine viel Erfolg & Freude und dem Cehf ein kräftiges "Weidmannsheil" wünschen Anna und Oskar aus Thal bei Graz (Jakobi Kirche, von Prof. Fuchs gestaltet & Geburtsort von A. Schwarzenegger)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Vielen lieben Dank für die so schöne Bewertung!
Ihr besonderer Tag ist uns noch in sehr guter Erinnerung!
Wir freuen uns schon auf den nächsten großen "Tag" - nächstes Jahr im romantischen Baumhaus!

Birgit Kraßnitzer

Sie waren bereits im Prechtlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prechtlhof

Anschrift: Schobitzstrasse 1, Althofen 9330, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Althofen
Restaurant
Nr. 1 von 3 Pensionen in Althofen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prechtlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Prechtlhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.