“Nicht schlechter Italiener” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Nicht schlechter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren (8 Personen) während dem WEF in Davos und haben gegen Mittag im Da Elio angerufen um einen Platz zu reservieren. Uns wurde gesagt das keine Reservationen angenommen werden, es habe aber sicher Platz.

Als wir dann da waren mussten wir ca 20min draussen (in Davos ist es im Winter draussen nicht gerade warm) warten, da andere Gäste mit WEF-Badges bevorzugt wurden.

Das Restaurant war dann voll, dementsprechend lange warteten wir auf die lieblos zubereiteten Speisen. Das Essen war nicht spitzenmässig aber auch nicht schlecht.

Aufenthalt Januar 2014

Zurich
“Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren während der Spenglercupzeit im da Elio.
Zwischen den beiden Spielen besuchten wir das da Elio.
Wir hatten reserviert und daher einen Platz bekommen.
Das Restaurant wurde mit Gartentischen aufgefüllt um möglichst viele Leute zu bewirten.
Aufgrund des Andrangs gabe es nur eine reduzierte Speisekarte. Interessant fand ich aus meiner Sicht dass als Spezialitäten ein Cordon Bleu oder Zigeunerspiess angeprissen wird. Weiss nicht ob dies wirklich so klassisch italienisch ist.
Bei Betrachtung der Karte vielen einem die für eine Pizzeria doch eher teuren Preise auf. (Jetzt ist mir auch klar wieso auf der Restaurant Homepage die Preise auf der Online-Karte nicht aufgeführt sind, da diese vermutlich schon mal den einen oder anderen Gast von einem Besuch abhalten würden.)
Wir bestellten einen gemischten Salat sowie zwei Pizzen.
Die Salate kamen dann ziemlich flott, jedoch konnten diese uns nicht wirklich überzeugen. Es war eher ein grüner Salat mit ein wenig Tomaten, Peperoni und Karotten, jedoch in kleinen Mengen. Dafür waren die Salatblätter riesig und mussten zerschnitten werden.
Für einen doch stolzen Preis von CHF 13.00 für einen gemischten Salat hätte ich mehr erwartet.
Die Pizza Prosciutto e funghi war von Grösse und Geschmack her OK.
Was dafür aber gar nicht geht sind die Pilze auf der Pizza.
Diese waren ganz gelb und leicht säuerlich. Unverkennbar waren es Pilze aus der Dose.
Für mich einfach unverständlich wieso man solche Ware in einer Pizzeria verwendet. In einem Imbiss OK, aber in einem Restaurant aus meiner Sicht ein No-Go.
Auf ein Dessert verzichteten wir dann aufgrund der auch dort hohen Preise.
Der Service war OK, jedoch nicht speziell zu erwähnen.
Alles in allem finde ich das Preis/Leistungsverhältniss nicht genügend und ich würde daher nicht unbedingt nochmals in dieses Restaurant gehen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
London
“Not very impressed - ok, aber teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Aufgrund der guten Wertung auf TPA haben wir uns dazu verleiten lassen, das Restaurant am Weekend vom 21. Dezember 2013 zu besuchen. Uns ist Folgendes aufgefallen:
Service: eher unaufmerksam - wir mussten lange darauf warten, bis uns jemand Getränke anbot (obwohl nur zwei Tische besetzt waren) und nach dem Wein mussten wir zweimal fragen.
Vorspeisen: - waren ok und schön angerichtet; aber Nichts spezielles (und eher teuer);
Hauptspeise: Pizza - das war leider keine Italienische Pizza. Wir hatten noch explizt danach gefragt, leider blieben unserer Wünsche ungehört (Dosenfutter und eine Tonne Käse ohne richtige Tomatensauce - Jeder Italiener müsste dieses Lokal meiden!);
Ausserdem ist uns aufgefallen, dass die "Gordon Bleus" als Spezialitäten angeboten werden - das geht ja gar nicht in einem italienischen Restaurant. Widerspielgelt, einfach das fehlende Konzept des Restaurants.
Preis: Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Für Vorspeisen, 2 Pizzas, Wasser und Aperitiv haben wir über 130 CHF bezahlt. Wäre ok gewesen, wenn die Qualität stimmt. Daher nur 3 Sterne.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Baden, Schweiz
“feines italienisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Feines italienisches Essen mit guter Speisenauswahl. Antonio hat einen charmanten und aufmerksamen Service geboten und dazu noch unglaublich kinderfreundlich. Das Ambiente ist nicht sehr gemütlich, wird aber durch das gute Essen wieder wettgemacht.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gut für's Mittagessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ist ideal für ein Mittagessen, wenn man im Kongresscenter oder im Eau-là-là ist. Das Restaurant ist nicht zentral gelegen und die Einrichtung lädt nicht zum verweilen ein.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen