“nicht bestellt” 1 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“nicht bestellt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

keine Empfehlung! Sitzen mit Hund nur draußen, in 10cm dickem KIies, in dem die Plastikstühle mit schmutziger Auflage unangenehm versinken. Für High-heels der Hammer. Essen am Plaste-Tisch ohne Tischdecke und nur mit Efeu (Juli) dekoriert Man sitzt direkt an der Straße, an deren Ende die Schlei zu sehen ist..., für den frischen Fisch zahlt man dann ab 45,- € aufwärts. Wer das mag? - Wir haben nicht bestellt, weil der Preis nicht zum Rest passt. Übrigens, die Bedienung im Gourmet-Restaurant trägt T-Shirts, halt wie bei Bistro um die Ecke.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente

“Schönes Ambiente, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Der Schlie Krog ist nicht leicht zu finden, da es keine Werbung oder sonstige Infos gibt. Wir haben in Schleswig gewohnt und dort gibt es leider - auch nach Aussage unseres Hotelchefs - keine stilvollen Restaurants. So sind wir im Schlie Krog nach einer persönlichen Empfehlung gelandet, der immerhin 35 Km von Schleswig entfernt liegt. Es hat sich wirklich gelohnt. Die Gaststube erinnert an ein Wohnzimmer und die Servicekräfte agieren freundlich und professionell. Die Speisen vom Küchenchef Möller sind ein Genuss. Wir hatten als Vorspeise ein Matjes-Tartar, welches ich in der Qualität noch nie gegessen habe. Auch die Hauptspeisen sind alle ein Gedicht - egal ob Fisch oder Fleisch.
Die Preise sind gehoben, passen aber zur Qualität und zum Ambiente.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kiel
“Hier stimmt einfach alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir können über viele Jahre sagen, das die Qualität des Service und der Produkte gleichbleibend hoch sind. Sicherlich reden wir hier von einer gehobenen Küche und einem durchaus gehobenen Ambiente. Ich habe bestimmt schon in vielen Sterne Restaurants gegessen und bin nicht gesättigt vom Tisch für sehr viel Geld wieder aufgestanden - hier ist es anders - hier ist das Essen perfekt abgestimmt, sehr gut in den Aromen abgeschmeckt und die korrespondierenden Weine mit sehr viel Sorgfalt ausgesucht. Und auch ein wichtiges Kriterium - hier wird man durchaus satt. Zu den Bewertern vor mir möchte ich nur eines sagen, wenn man sich das Restaurant nicht leisten will, gibt es keine 100 m weiter ein preisgünstigeres Restaurant, Thema Hund - es ist sehr eng in diesen Räumlichkeiten, wir selbst haben einen kleinen Hund und durften diesen durchaus mitbringen, aber aufgrund des Platzmangels lässt man ihn schon freiwillig zu hause.
Fazit: Das Restaurant ist weit über die Schlei hinaus bekannt und es passt einfach alles! Für mich das Beste von den Vielen, die ich bisher kennenlernen durfte.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Jena
“Nein danke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir kamen nach einer 30km-Radtour in diesem Lokal an und wollten auf der Terrasse eine Kleinigkeit essen und trinken. Die Bedienung kam und fragte nach unseren Wünschen, ich bat um eine Karte. "Steht doch alles da dran", antwortete sie mit einem Fingerzeig zur Tür. Dort gab es rechts und links einen Kasten mit Speisekarte. Etwas ungläubig fragte ich, ob ich von dort aus meinem Mann die Karte laut vorlesen solle. Das Fräulein verschwand schulterzuckend im Haus. Also zwängte ich mich zwischen die Treppe und - tja, was stand da? Weiß ich nicht mehr, Blumenkübel? Geländer? Irgendwas war da, jedenfall sind die Speisekarten nicht einfach frei zugänglich. Als ich die Preise sah, war mir der Appetit vergangen. So viel zahle ich gern - wenn der Service stimmt, aber nicht, wenn ich im Stehen aus zwei Seiten einer Speisekarte auswählen darf.
Wir haben dann auf dem Fähranleger ein Picknick gemacht, das war viel romantischer.

• Aufenthalt Juni 2013
“Null Freundlichkeit, rüde Behandlung, null Kundenorientierung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die Wirtin behandelt ihre Gäste in rüdem unfreundlichen Ton, serviert Mittelmaß zu höchsten Preisen und schafft es, einem die Urlaubslaune zu verderben. Wenn für schleimige Rote Grütze und eine Kugel Vanilleeis 8 Euro kassiert werden, dann sollte beides wenigstens selbst gemacht sein. So verdirbt die Berufsehre,w enn null Konlurrenz vor Ort befürchtet werden muss.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen