“Ein super schönes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Sieseby
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hamburg
“Ein super schönes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Die Idee war, mit Freunden ein schönes Wochenende zu verbringen. Die Region war klar: an die Schlei und damit war dann auch der Schlie Krog erste Wahl. Anreise am Donnerstag. Die beiden Appartements warteten schon auf uns. Geräumig, gut ausgestattet, sauber und sehr geschackvoll. Am Abend hervorragende Küche, super Service durch die "Chefin" , gute Weinkarte. Ein echtes Wohlfühlprogramm. Dann am nächsten Morgen ein super Frühstück, direkt am Tisch serviert mit Eierspeisen und 2 Grüßen aus der Küche. Herz was willst Du mehr.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Verl
“Manche sind etwas gleicher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Eines der Highlights in der Schlei-Gegend scheint mir der „Schlie Krog“ in Siseby zu sein. Ein kleines und gemütliches Restaurant, das schon beim Eintreten das Gefühl vermittelt, besser Wein als Bier zum Essen zu trinken.
Schön gedeckte Tische und ein „schnuckeliges“ Ambiente machen einen sehr guten Eindruck.
Man wird sehr freundlich von der Chefin empfangen und überzeugt, dass man alles tut, um einen zu verwöhnen.
Wenn man dann jedoch ohne Aperitif und ohne Vorspeise bestellt, dann scheint man doch etwas in der Hierarchie zu sinken. Das Wasser zum Wein musste man manchmal selbst einschenken. Teilweise auch mehrfach an die Nachbestellung des offenen Weines erinnern. Bei dem Anspruch des Restaurants, auch wenn man sich die Preise der Speisekarte ansieht, sollte das eigentlich nicht vorkommen. Aber das wäre dann auch schon alles an negativer Kritik.
Das Essen war einfach hervorragend. Als jemand aus unserer Gruppe nur einen Kinderteller haben wollte, wurde auch das klaglos akzeptiert. Es wurde nahezu gleichzeitig serviert, was bei 10 Personen in der Gruppe auch nicht ganz einfach ist.
Die Portionsgrößen sind so, dass ich empfehlen würde, nicht auf Vor- und Nachspeise zu verzichten. Die Karte ist klein und anscheinend auch sehr flexibel, was auf aktuelle und frische Zutaten schließen lässt. Alles ist gut aufeinander abgestimmt und die Weinempfehlungen sind sehr gut.
Kein Restaurant für jeden Tag, aber wenn man sich einmal etwas Besonderes gönnen möchte, dann ist man hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente