“Traumhafter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
Regensburg
“Traumhafter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

1 Woche Vater Sohn Urlaub in diesem Top Domizil ohne Stress und Langeweile, dank erstklassiger Bewirtung und tollen Empfehlungen für Ausflüge.
Wir haben die Zeit sehr genossen. Mit Manfreds Empfehlungen gibt die Gegend ganz viel her und hat mehr zu bieten als Schlösser. Toll der Garten und der Weinkeller. Super leckere Früchte direkt vom Strauch zum Kosten und am Abend im Dessert zum Essen .
Kostenfreies W-Lan.
Ich komme nächstes Jahr wieder.

Zimmertipp: Das neue Zimmer ist noch nicht auf der Internetseite, ich liebe den Sternenhimmel.
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
Buchkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das "Le Clos de la Garde" ist in jeder Hinsicht einsame Klasse. Die Suiten sind geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet und das Badezimmer ist modernst ausgestattet (der Fernseher blieb unbenutzt.). Der riesige, romantische Garten verzaubert schon bei der Ankunft mit vielen Blumen und Früchten. Manfred, der vielsprachige Eigentümer ist sehr professionell und man fühlt sich als sein persönlicher Gast. Mit uns übernachteten Ehepaare aus Frankreich, Irland, Jersey, Polen und Deutschland, mit denen wir anregende Gespräche beim gemütlichen Frühstück und großartigen mehrgängigen Menüs (mit den jeweils passenden Weinen) führten. Auch hier war Manfred der perfekte Gastgeber. Die Lage sehr Nahe bei Chinon war der optimale Ausgangspunkt für unsere Besichtigung der Schlösser der Loire und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Wir haben das "Le Clos de la Garde" in unsere TOP-TEN aufgenommen. 10 Punkte von 10.
Dankeschön lieber Manfred!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

wir waren im Juli 2013 für 2 Nächte mit unseren beiden kleinen Töchtern hier. Es war bezaubernt. der verwachsene Garten passt perfekt zum Haus. DIe Zimmer sind sehr hochwertig ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.
das Abendessen, welches der Besitzer selber zubereitet ist sehr zu empfehlen (auch hier hat man sich was für unsere Tochter überlegt). und die selbstgemachten Marmeladen beim Frühstück sind ein Traum.
alles in allem wirklich bestens!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Nach den vielen ausgezeichneten Bewertungen und traumhaften Schilderungen waren meine Erwartungen hoch. Doch: Sie wurden nicht enttäuscht – vielmehr übertroffen! So habe ich meinen Aufenthalt auf 7 Tage ausgeweitet – und ich wäre gerne noch länger geblieben. Lage, Anwesen und Gastgeber sind eine so perfekte Kombination, dass jeder Tag aufs Neue ein Genuss ist. Auch für Besucher, die nicht jeden Tag Schlösser besuchen wollen, ist in den nahe gelegenen Orten wie Chinon oder Richelieu viel Schönes zu entdecken. Am Abend serviert Manfred Köstlichkeiten mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten an der großen Tafel – bei schönem Wetter auf der traumhaften Terrasse. Zum schönen Frühstück mit selbstgemachten Marmeladenkreationen gibt es dann vom Gastgeber besondere Tipps für die Gestaltung des Tages. Ich konnte in alle drei Apartments einen Blick werfen – alle drei sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Mein persönlicher Favorit ist das Apartment „Anne“ – in dem Bett mit dem Sternenhimmel, hoch auf der Empore schläft es sich königlich. Und das Badezimmer in Naturstein ist etwas ganz Besonderes! Auch Hunde werden ganz herzlich aufgenommen und wollen gar nicht wieder weg…Ich kann „Le Clos de la Garde“ uneingeschränkt empfehlen - auch für längere Aufenthalte - und werde auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Bitburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben im Juli 2013 8 Tage als Paar mit Hund im Clos de la Garde verbracht und waren von Anfang an absolut begeistert. Für uns war es Urlaub für Leib und Seele. Der Garten ist traumhaft und lädt immer wieder zum Entdecken und Fotografieren ein, der Standard der Zimmer, insbesondere der Bäder, ist auf höchstem Niveau, und der Inhaber Manfred liest einem die Wünsche praktisch vom Gesicht ab - ob es um Polster für die großen und bequemen Sonnenliegen geht oder um einen frisch aufgebrühten Verbenen-Tee aus dem eigenen Garten zum Frühstück. Auch die Marmeladen kommen aus dem eigenen Anbau und sind mit viel Kreativität und Liebe zubereitet (z.B. Feige-Thymian). Das mehrgängige Menü, das Manfred an mehreren Tagen in der Woche abends anbietet, beginnt mit einem Apero im imposanten Weinkeller und ist absolut zu empfehlen. Uns hat es hervorragend geschmeckt, und Manfred ist auf unseren Wunsch eingegangen, dass wir trotz des Überraschungscharakters keine Innereien essen wollten, was in der Gegend Frankreichs ansonsten durchaus üblich ist (Foie Gras, Andouillettes,...).
Neben uns hat sich auch unsere Hündin sehr, sehr wohl gefühlt, insbesondere auf der schönen Sonnenterrasse. Es war kein Problem dort kurz oder lang Gassi zu gehen, und genauso gut konnte man den Hund für ein paar Stunden im Zimmer lassen. Dies bietet sich z.B. an, wenn man in der Hochsaison in Chinon essen gehen möchte, wo die Tische zum Teil knapp sind und man mit Hund schlechtere Karten hat. Wir fanden die Suite "Anne" besonders gut geeignet, da es sich um eine Maisonette handelt und wir unserem Hund einen Schlafplatz unter der Treppe einrichten konnten.
Uns ist aufgefallen, dass einige Gäste nur für eine Nacht bleiben und morgens weiter Richtung Meer gereist sind. Hierzu muss man sagen, dass das Clos de la Garde keinesfalls nur eine Zwischenstation ist - wenngleich es sich auch dafür hervorragend eignet - sondern dass man hier ohne Weiteres einen ganzen Urlaub verbringen kann. Wer lieber doch ans Meer möchte, dem empfehlen wir, die Durchreise ein wenig zu verlängern, z.B. auf 2-3 Tage.
Ausflugsziele gibt es wie Sand am Meer, und Manfred steht jederzeit für Tipps und Fragen zur Verfügung. Hierzu hat er auch zahlreiche Prospekte, Karten usw. auf Vorrat. Uns hat persönlich Chinon am besten gefallen, und man kann es in knapp 10 Minuten Fahrtzeit erreichen. Für die sportlicheren Urlauber bietet sich Fahrradfahren und Joggen an. Letzteres insbesondere im Park in Richelieu.
Wir hatten einen absolut tollen Urlaub und sind ausgesprochen erholt wieder nach Deutschland zurückgekehrt! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kornwestheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

das anwesen ist ein absoluter traum...in jedem eck des garten findet man etwas neues. der garten ist mit liebe angelegt und hat seinen charm der leichten wildheit was aber absolut zu dem einzigartigen gebäude passt. den eintrag einer reisenden bezüglich unkraut können wir in keinster weise nachvollziehen. unser hund liebte den garten in jeder minute! wir waren nicht nur einmal auf der suche nach unserem hund. manfred ist ein aufmerksamer gastgeber...unkompliziert und einfach herzlich... er hat jeden tag tips für ausflüge bereit....wir waren bestens aufgehoben und sehr, sehr zufrieden. wir hatten gelegenheit alle zimmer anzusehen..wonderfully beautiful, super formidable,und für alle griechen, es war ausgezeichnet super gut.....die zimmer sind alle auf ihre eigene art und weise super schön und sehr gemütlich!
das essen......lecker, delicious, delicieux....manfred ist ein super koch! ein gigantischer weinkeller rundet das anwesen ab! das muss man gesehen haben....oder noch besser....ein gläschen wein im keller geniesen....wir gehen selten an einen ort zweimal....aber hier haben wir gesagt....das war nicht das letzte mal....
übrigens, hunde sind willkommen!!! unser hund hatte sich innerhalb kürzester zeit in manfred verliebt...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Lage sehr gut, ruhig; sehr freundlicher und zuvorkommender Wirt; großzügige, komfortable Suiten; Willkommensmenü sehr gut, gute Tipps für die Umgebung erhalten, mit anderen Worten: buchen!!!
Die Unterkunft eignet sich auch mal für einen Ruhetag, weil Garten wunderschön und groß; unbedingt die Höhlen ansehen, auch zweimal und vom "Chinon" kosten, der großzügige Wirt gebt auch mal einen aus!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Le Clos de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos de la Garde

Anschrift: 4, rue de la Basse Garde, 37500 Anche, L'lle-Bouchard, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > L'lle-Bouchard > Anche
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos de la Garde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Clos de la Garde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.