“Exzellente Unterkunft - nicht nur für die Durchreise!” 5 von 5 Sternen

Le Clos de la Garde
4, rue de la Basse Garde, 37500 Anche, L'lle-Bouchard, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
Bitburg, Deutschland
“Exzellente Unterkunft - nicht nur für die Durchreise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben im Juli 2013 8 Tage als Paar mit Hund im Clos de la Garde verbracht und waren von Anfang an absolut begeistert. Für uns war es Urlaub für Leib und Seele. Der Garten ist traumhaft und lädt immer wieder zum Entdecken und Fotografieren ein, der Standard der Zimmer, insbesondere der Bäder, ist auf höchstem Niveau, und der Inhaber Manfred liest einem die Wünsche praktisch vom Gesicht ab - ob es um Polster für die großen und bequemen Sonnenliegen geht oder um einen frisch aufgebrühten Verbenen-Tee aus dem eigenen Garten zum Frühstück. Auch die Marmeladen kommen aus dem eigenen Anbau und sind mit viel Kreativität und Liebe zubereitet (z.B. Feige-Thymian). Das mehrgängige Menü, das Manfred an mehreren Tagen in der Woche abends anbietet, beginnt mit einem Apero im imposanten Weinkeller und ist absolut zu empfehlen. Uns hat es hervorragend geschmeckt, und Manfred ist auf unseren Wunsch eingegangen, dass wir trotz des Überraschungscharakters keine Innereien essen wollten, was in der Gegend Frankreichs ansonsten durchaus üblich ist (Foie Gras, Andouillettes,...).
Neben uns hat sich auch unsere Hündin sehr, sehr wohl gefühlt, insbesondere auf der schönen Sonnenterrasse. Es war kein Problem dort kurz oder lang Gassi zu gehen, und genauso gut konnte man den Hund für ein paar Stunden im Zimmer lassen. Dies bietet sich z.B. an, wenn man in der Hochsaison in Chinon essen gehen möchte, wo die Tische zum Teil knapp sind und man mit Hund schlechtere Karten hat. Wir fanden die Suite "Anne" besonders gut geeignet, da es sich um eine Maisonette handelt und wir unserem Hund einen Schlafplatz unter der Treppe einrichten konnten.
Uns ist aufgefallen, dass einige Gäste nur für eine Nacht bleiben und morgens weiter Richtung Meer gereist sind. Hierzu muss man sagen, dass das Clos de la Garde keinesfalls nur eine Zwischenstation ist - wenngleich es sich auch dafür hervorragend eignet - sondern dass man hier ohne Weiteres einen ganzen Urlaub verbringen kann. Wer lieber doch ans Meer möchte, dem empfehlen wir, die Durchreise ein wenig zu verlängern, z.B. auf 2-3 Tage.
Ausflugsziele gibt es wie Sand am Meer, und Manfred steht jederzeit für Tipps und Fragen zur Verfügung. Hierzu hat er auch zahlreiche Prospekte, Karten usw. auf Vorrat. Uns hat persönlich Chinon am besten gefallen, und man kann es in knapp 10 Minuten Fahrtzeit erreichen. Für die sportlicheren Urlauber bietet sich Fahrradfahren und Joggen an. Letzteres insbesondere im Park in Richelieu.
Wir hatten einen absolut tollen Urlaub und sind ausgesprochen erholt wieder nach Deutschland zurückgekehrt! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Kornwestheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

das anwesen ist ein absoluter traum...in jedem eck des garten findet man etwas neues. der garten ist mit liebe angelegt und hat seinen charm der leichten wildheit was aber absolut zu dem einzigartigen gebäude passt. den eintrag einer reisenden bezüglich unkraut können wir in keinster weise nachvollziehen. unser hund liebte den garten in jeder minute! wir waren nicht nur einmal auf der suche nach unserem hund. manfred ist ein aufmerksamer gastgeber...unkompliziert und einfach herzlich... er hat jeden tag tips für ausflüge bereit....wir waren bestens aufgehoben und sehr, sehr zufrieden. wir hatten gelegenheit alle zimmer anzusehen..wonderfully beautiful, super formidable,und für alle griechen, es war ausgezeichnet super gut.....die zimmer sind alle auf ihre eigene art und weise super schön und sehr gemütlich!
das essen......lecker, delicious, delicieux....manfred ist ein super koch! ein gigantischer weinkeller rundet das anwesen ab! das muss man gesehen haben....oder noch besser....ein gläschen wein im keller geniesen....wir gehen selten an einen ort zweimal....aber hier haben wir gesagt....das war nicht das letzte mal....
übrigens, hunde sind willkommen!!! unser hund hatte sich innerhalb kürzester zeit in manfred verliebt...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Lage sehr gut, ruhig; sehr freundlicher und zuvorkommender Wirt; großzügige, komfortable Suiten; Willkommensmenü sehr gut, gute Tipps für die Umgebung erhalten, mit anderen Worten: buchen!!!
Die Unterkunft eignet sich auch mal für einen Ruhetag, weil Garten wunderschön und groß; unbedingt die Höhlen ansehen, auch zweimal und vom "Chinon" kosten, der großzügige Wirt gebt auch mal einen aus!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Auch nach 18 Monaten bestätigt sich erneut der Eindruck, dass es sich um ein außergewöhnliches Domizil handelt, sowohl was die Ausstattung der Appartments betrifft als auch die persönliche Note, die Manfred in sein Haus einbringt. Man spürt die langjährige Erfahrung eines Hotelliers, ohne dass damit ein unterkühlter Professionalismus verbunden wäre, vielmehr ist es die Verbindlichkeit und Herzlichkeit, mit der alle Aktionen verbunden sind. Das Frühstück mit wirklich sensationellen Konfitüre-Creationen - eigene Herstellung mit allem, was der Garten hergibt - und das abendliche Diner mit dem Gastgeber als Koch und Tischpartner runden den Genuss ab. Wiederkommen wird eine Freude sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wer auf der Suche nach einem wunderschönen Chambre d'hote in toller Lage zur Erkundung der Loire Schlösser ist, ist bei Manfred genau richtig. Wir haben drei sehr erholsame Tage im Clos de la Garde verbracht und vor allem Manfreds Gastfreundschaft und seine tollen Kochkünste genossen. Zum Frühstück gibt es leckere selbstgemachte Marmeladen und hilfreiche Tipps zur Tagesgestaltung, und zum Abendessen leckeres, frisch gekochtes Essen mit viel Gemüse aus dem eigenen Garten. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und das Bett herrlich bequem. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Roetgen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Bei unserem Kurzurlaub im Loiretal haben wir mit der Auswahl von Manfreds Clos de la Garde einen richtigen Volltreffer gelandet. Angefangen mit der zentralen Lage, die in einem Umkreis von 60 km eine unglaubliche Fülle von Sehenswürdigkeiten bietet. Wir haben nicht nur ausgesprochen gut gewohnt in der Suite Eleonore, die großzügig und ebenerdig angelegt ist mit einem ebenso großzügig wie sauberem Bad mit Dusche, sondern befanden uns zugleich inmitten eines wildromatischen Gartens wieder, den wir und auch unser Hund nach Belieben begehen und entdecken durften. Aus diesem Garten gab es zum Abendessen und auch beim Frühstück Gemüse und Obst in begeisternden Formen und Geschmackskreationen, immer ein Genuss für den Gaumen und perfekt aufeinander abgestimmt. Manfred selber hat uns herzlich aufgenommen und als vollendeter Gastgeber einen wunderbaren Wohlfühl-Aufenthalt beschert. Wer die Tourraine bereisen möchte, findet hier eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wipperfürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Während unseres 2 wöchigen Urlaubes im schönen Loire-Tal, verblieben wir auch 3 Tage in Le Clos de la Garde. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können uns den Ausführungen unserer Vorgänger nur anschließen. Das mit Liebe und Auge für Details renovierte Haus, sowie die herzliche Betreuung und die schöne Umgebung, haben tiefe Eindrücke hinterlassen. Auch für Reisende mit Hund ist dieses Haus mit seinem interessanten Garten und Höhlen sehr zu empfehlen. Wir danken Manfred für seine persönliche Betreuung und wünschen ihm viel Erfolg bei der Realisierung seiner weiteren Ideen und Vorhaben.
Au revoir! Familie Duschak

• Aufenthalt August 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anche.
Chateau de Marcay
Hotel Diderot
Hotel Diderot
Nr. 1 von 16 in Chinon
La Closerie Saint Martin

Sie waren bereits im Le Clos de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos de la Garde

Anschrift: 4, rue de la Basse Garde, 37500 Anche, L'lle-Bouchard, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > L'lle-Bouchard > Anche
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos de la Garde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Clos de la Garde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.