“Urlaub mit Hund” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Wipperfürth, Deutschland
“Urlaub mit Hund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Während unseres 2 wöchigen Urlaubes im schönen Loire-Tal, verblieben wir auch 3 Tage in Le Clos de la Garde. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können uns den Ausführungen unserer Vorgänger nur anschließen. Das mit Liebe und Auge für Details renovierte Haus, sowie die herzliche Betreuung und die schöne Umgebung, haben tiefe Eindrücke hinterlassen. Auch für Reisende mit Hund ist dieses Haus mit seinem interessanten Garten und Höhlen sehr zu empfehlen. Wir danken Manfred für seine persönliche Betreuung und wünschen ihm viel Erfolg bei der Realisierung seiner weiteren Ideen und Vorhaben.
Au revoir! Familie Duschak

• Aufenthalt August 2012, Familie

Geschäftlich
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das durften wir in den elf Tagen unseres Urlaubsaufenthalts in Le Clos de la Garde genießen: Ausgezeichnet geschlafen in wunderbaren Betten, großzügige Zimmer, stilvoll eingerichtet, praktisches Bad mit großer Dusche, liebevolles Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, Obst, Kuchen, Früchte, auch aus dem hauseigenen Garten, Tipps und Informationen zur Gestaltung des Tagesprogramms, perfektes Abendessen mit Gemüse und Kräutern aus dem Garten, dazu immer den passenden Wein und vorher einen selbsthergestellten Aperitif, 4-Gänge-Menü sehr abwechslungsreich von der Vorspeise bis zum leckeren Dessert. Wir danken dem Gastgeber für die herzliche Betreuung! Außerdem hat uns das Loiretal mit den vielen Chateaus fasziniert: Wunderbare Landschaft und Kultur, idyllische Orte zum Rasten und Flanieren. Es war insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Urlaub. Es ist uns schwer gefallen zu gehen. Wir werden unsere Eindrücke und Erfahrungen weitergeben und auch wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren jetzt schon das zweite Mal bei Manfred Fritsch - und es war wieder wunderbar!

Urlaub im Loiretal ist eine fantastische Kombination von schöner Landschaft, Kultur, Wein und gutem Essen. Das i-Tüpfelchen dabei ist die Unterkunft im Clos de la Garde. Die zwei Zimmer sind eigentlich Suiten: Neben dem Schlafzimmer gibt es ein schönes, grosses Wohnzimmer und natürlich auch ein gut ausgestattetes Badezimmer. Der Tag beginnt mit einem liebevoll zusammengestellten Frühstück mit mindestens vier selbstgemachten Marmeladen - oder vielleicht doch lieber einem übergebliebenen Stück Kuchen vom Abendessen am Tag zu vor? Das Abendessen sollte man sich übrigens nicht entgehenlassen: Es beginnt mit einem (häufig selbstgemachten) Aperitif auf der Terrasse oder stilvoll im Weinkeller. Die vier Gänge sind ausgezeichnet zubereitet und zeugen von der Liebhaberei des Gastgebers.

Besonders schön ist allerdings die Herzlichkeit mit der alle Gäste empfangen werden, so gibt es - auch wenn es manchmal unter den Gästen nicht ganz einfach ist, sich auf eine gemeinsame Sprache zu einigen - nie Engpässe. Wir haben uns uneingeschränkt wohlgefühlt!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

nach einer woche bretagne drei tage in frankreichs kulturellem zentrum - der loire. das war der plan und wir haben lange nach einem entsprechenden domilzil gesucht. ländlich, umgeben von den loireschlössern, kurze entfernungen nach tours, chinon und ein perfektes "zuhause", am besten wie zuhause. la clos de la garde war ein fund im internet, das alle erwartungen zu erfüllen versprach. ensprechend gspannt waren wir bei ankunft. und wir wurden überrascht. und zwar positiv. wir bekamen mehr als wir erwartet hatte. ein herrliches appartment - das sich hinter dem einer 4-5 strerneunterkunft oder einem boutiquehotel nicht verstecken muss, ein herrlicher garten, der es schwermachte, die kultureinrichtungen zu besuchen und ein perfekter gastgeber, der zu allen fragen hilfreich und zurückhaltend zur vefügung stand und der uns abendliche diners servierte, die mit den gourmetrestaurants der umgebung ohne weiteres mithalten konnten.
wir hätten gerne länger bleiben wollen und werden sicherlich hierher noch einmal zurückkommen. ein herzliches dankeschön für ein zauberhaftes langes wochenende. wir wünschen manfred fritsch immer ein volles haus und weierhin viel spass und freude an seiner perfekten gastgeber-, bauherr- und gartendesignerrolle.
familie köhl aus berlin

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Grünkraut
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir durften 5 Tage im "Le Clos de la Garde" übernachten. Abgesehen von der herrlichen
Landschaft, den Kulturdenkmälern, den kleinen romantischen Städtchen im Loiretal und
dem herrlichen Wetter, waren wir bei Manfred Fritsch an der richtigen Stelle.
Ein herzlicher Empfang, bestes Essen, ein Aperitif im Weinkeller, ein gutes Frühstück,
ein "Patron", der sich perfekt um seine Gäste kümmert, was will man mehr.
Die "Suiten" - komportabel, sehr geschmackvoll eingerichtet und picobello sauber.
Die Betten - ein Genuß. Endlich einmal ein Urlaub, in dem man sich nicht auf das
heimische Bett freut.
Die Bäder - modern, große Dusche, sehr sauber, eine Wohltat.
Das Frühstück und das Abendessen einfach nur bestens.
Leider waren es nur 5 Tage, aber sollten wir wieder einmal ins Loiretal kommen, werden
wir mit Sicherheit wieder bei Manfred logieren.
Und nicht zu vergessen, sogar der "Osterhase" hatte an die ganze Familie gedacht und
wir durften zusammen mit unserem "Patron" im Garten nach den Osternestern suchen.
Wir können diese Unterkunft jedem empfehlen, der eine tolle Unterkunft in einer wunder-
schönen Landschaft mit einem sehr herzlichen Gastgeber sucht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir ( 1 Ehepaar mit Fahrrädern) haben zwei Nächte hier verbracht und alles hat rundum gestimmt. Manfred Fritsch ist zudem ein wundervoller Gastgeber und Koch. Wir waren herzlich willkommen und wurden mit dem Bestem aus dem Garten verwöhnt. Dazu viele Tipps, nette Gespräche und die Hilfsbereitschaft. Wir können das Haus nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Natürlich könnten wir versuchen, neben den bereits abgegebenen uneingeschränkt positiven Bewertungen - die wir alle teilen - noch zusätzliche Informationen und persönliche Eindrücke unseres Aufenthaltes (3 Tage/Nächte im September 2011) aufzuschreiben. Dabei würden sich jedoch Wiederholungen und Dopplungen nicht vermeiden lassen.

Manfred Fritsch und seine Frau haben ein Anwesen geschaffen, das dem Gast ermöglicht, das Zusammenspiel von Wärme, familiärer Atmosphäre, Komfort, Geschmack und Funktionalität ohne eine Spur Unnatürlichkeit zu erleben.

Damit entsteht beim Gast ein Gefühl von Freiheit für die uneingeschränkte sinnliche Wahrnehmung, und.... es werden alle Sinne angesprochen - als Resultat der Professionalität vom Gastgeber, gepaart mit seiner Art, diese Eigenschaft unprätentiös zu verbergen. (Und - nota bene: er kann wunderbar kochen und generiert u. a. Kompositionen von Konfitüren, die wohl einmalig sind, und traumhaft schmecken)

Gundi und Rainer B., Hamburg

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Clos de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos de la Garde

Anschrift: 4, rue de la Basse Garde, 37500 Anche, L'lle-Bouchard, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > L'lle-Bouchard > Anche
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos de la Garde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Clos de la Garde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.