“perfektes hide-away” 5 von 5 Sternen

10 % after the 3rd night
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
“perfektes hide-away”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

nach einer woche bretagne drei tage in frankreichs kulturellem zentrum - der loire. das war der plan und wir haben lange nach einem entsprechenden domilzil gesucht. ländlich, umgeben von den loireschlössern, kurze entfernungen nach tours, chinon und ein perfektes "zuhause", am besten wie zuhause. la clos de la garde war ein fund im internet, das alle erwartungen zu erfüllen versprach. ensprechend gspannt waren wir bei ankunft. und wir wurden überrascht. und zwar positiv. wir bekamen mehr als wir erwartet hatte. ein herrliches appartment - das sich hinter dem einer 4-5 strerneunterkunft oder einem boutiquehotel nicht verstecken muss, ein herrlicher garten, der es schwermachte, die kultureinrichtungen zu besuchen und ein perfekter gastgeber, der zu allen fragen hilfreich und zurückhaltend zur vefügung stand und der uns abendliche diners servierte, die mit den gourmetrestaurants der umgebung ohne weiteres mithalten konnten.
wir hätten gerne länger bleiben wollen und werden sicherlich hierher noch einmal zurückkommen. ein herzliches dankeschön für ein zauberhaftes langes wochenende. wir wünschen manfred fritsch immer ein volles haus und weierhin viel spass und freude an seiner perfekten gastgeber-, bauherr- und gartendesignerrolle.
familie köhl aus berlin

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Grünkraut
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir durften 5 Tage im "Le Clos de la Garde" übernachten. Abgesehen von der herrlichen
Landschaft, den Kulturdenkmälern, den kleinen romantischen Städtchen im Loiretal und
dem herrlichen Wetter, waren wir bei Manfred Fritsch an der richtigen Stelle.
Ein herzlicher Empfang, bestes Essen, ein Aperitif im Weinkeller, ein gutes Frühstück,
ein "Patron", der sich perfekt um seine Gäste kümmert, was will man mehr.
Die "Suiten" - komportabel, sehr geschmackvoll eingerichtet und picobello sauber.
Die Betten - ein Genuß. Endlich einmal ein Urlaub, in dem man sich nicht auf das
heimische Bett freut.
Die Bäder - modern, große Dusche, sehr sauber, eine Wohltat.
Das Frühstück und das Abendessen einfach nur bestens.
Leider waren es nur 5 Tage, aber sollten wir wieder einmal ins Loiretal kommen, werden
wir mit Sicherheit wieder bei Manfred logieren.
Und nicht zu vergessen, sogar der "Osterhase" hatte an die ganze Familie gedacht und
wir durften zusammen mit unserem "Patron" im Garten nach den Osternestern suchen.
Wir können diese Unterkunft jedem empfehlen, der eine tolle Unterkunft in einer wunder-
schönen Landschaft mit einem sehr herzlichen Gastgeber sucht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir ( 1 Ehepaar mit Fahrrädern) haben zwei Nächte hier verbracht und alles hat rundum gestimmt. Manfred Fritsch ist zudem ein wundervoller Gastgeber und Koch. Wir waren herzlich willkommen und wurden mit dem Bestem aus dem Garten verwöhnt. Dazu viele Tipps, nette Gespräche und die Hilfsbereitschaft. Wir können das Haus nur empfehlen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Natürlich könnten wir versuchen, neben den bereits abgegebenen uneingeschränkt positiven Bewertungen - die wir alle teilen - noch zusätzliche Informationen und persönliche Eindrücke unseres Aufenthaltes (3 Tage/Nächte im September 2011) aufzuschreiben. Dabei würden sich jedoch Wiederholungen und Dopplungen nicht vermeiden lassen.

Manfred Fritsch und seine Frau haben ein Anwesen geschaffen, das dem Gast ermöglicht, das Zusammenspiel von Wärme, familiärer Atmosphäre, Komfort, Geschmack und Funktionalität ohne eine Spur Unnatürlichkeit zu erleben.

Damit entsteht beim Gast ein Gefühl von Freiheit für die uneingeschränkte sinnliche Wahrnehmung, und.... es werden alle Sinne angesprochen - als Resultat der Professionalität vom Gastgeber, gepaart mit seiner Art, diese Eigenschaft unprätentiös zu verbergen. (Und - nota bene: er kann wunderbar kochen und generiert u. a. Kompositionen von Konfitüren, die wohl einmalig sind, und traumhaft schmecken)

Gundi und Rainer B., Hamburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir (1 Ehepaar) haben hier 5 Nächte verbracht und uns gefühlt wie der sprichwörtliche Herrgott in Frankreich. Die restaurierten Häuser bieten kulturellen Hintergrund für das Auge, die Suiten sind geräumig und bieten alles, was der Reisende sich wünscht, einschließlich offenem Kamin, Heizung und perfektem Duschbad. Der Gipfel der Genüsse sind die vom Hausherrn hergestellten mehrgängigen Abendessen mit passenden Weinen und verschiedenen Aperitives, die zum Teil lokale Spezialitäten darstellen. Die riesigen (Wein) - Keller sind ein Erlebnis für sich. Man merkt an allem und jedem, dass hier ein Profi der Hotelerie mit Qualitätsbewußtsein am Werk ist und und damit sich und seinen Gästen Freude und Genuss bietet.
Wir werden versuchen ein anderes Jahr wieder zu kommen, denn auch die Umgebung von Chinon bietet unglaublich viel an Kultur und anderen Genüssen, die man in 5 Tagen nicht ausschöpfen kann.

Ottobrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Schon die Ankunft in dem verträumten, sehr ruhigen Winzerdörfchen hat uns gefallen. Und dann erst das riesige, verwunschene Grundstück mit den liebevoll restaurierten Häusern und den "naturbelassenen" Mauern, Ruinen und Kellergewölben - wie im Märchen! Der Empfang durch den Hausherrn, Manfred Fritsch, der nicht nur deutsch, sondern auch perfekt französisch und englisch spricht, war überaus freundlich. Unsere Suite, von der wir auf Anhieb begeistert waren, haben wir nur kurz begutachtet, unser Gepäck abgestellt, und dann begaben wir uns erstmal auf Erkundungstour durch den romantischen, geheimnisvollen Garten, der immer wieder neue Überraschungen bot.
( Aber allzu viel soll hier gar nicht verraten werden. Man muss es einfach selber sehen und entdecken! ) Doch hiermit nicht genug; es warteten weitere Annehmlichkeiten auf uns: ein köstlicher Apéritif im Weinkeller, einem schummerigen Felsgewölbe, sowie ein wunderbares Abendessen, vom sehr unterhaltsamen Hausherrn selbst perfekt gekocht und serviert, samt einem wunderbaren Wein. Und dann erst die Betten!!! Und dieRuhe!!! Und am nächsten und allen folgenden Morgen ein bemerkenswertes Frühstück, u.a. mit selbstgemachten Konfitürekreationen. Für die Tagesplanung erhielten wir von Herrn Fritsch viele gute Tipps, vor allem auch super Restaurantadressen. Wir haben uns im Clos de la Garde so wohl gefühlt, dass wir glatt unseren Abreisetermin vergaßen und für diesen Tag noch Schlossbesichtigungen auf dem Plan hatten!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das gerade eröffnete B&B in Anché bietet zwei "Suiten", jeweils
Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Wir waren eine Woche da und haben beide Zimmer testen können; beide sehr schön und komfortabel. Die Bäder sind auch ganz neu und modern - wir haben uns jeden Tag auf die superschöne große Dusche gefreut!

Die Chambres d'Hôtes leben von ihren Gastgebern: Manfred Fritsch war absolut liebenswürdig und zuvorkommend! Ob es um Tips für die besten Winzer in der Umgebung oder das Vorbuchen der nächsten Unterkünfte (auf französisch am Telefon) ging, er hat immer geholfen, wo er nur konnte. Das Frühstück incl Tips für den Tag war prima, aber wirklich toll waren die Abendessen. Für den Aperitif hat er sich jeden Tag eine neue Lokation in Haus, Garten und Cave überlegt, während das eigentliche Dinner dann auf der Terrasse serviert wurde - wunderschöner Sonnenuntergang inklusive!

Es war eine wirklich schöne, entspannende und erholsame Woche und, wieder Zuhause, sprechen wir noch immer von der bezaubernden Loire, ihren Schlössern, aber vor allem auch von der "Clos de la Garde" und unserem tollen Gastgeber.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Clos de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos de la Garde

Anschrift: 4, rue de la Basse Garde, 37500 Anche, L'lle-Bouchard, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > L'lle-Bouchard > Anche
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos de la Garde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Clos de la Garde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.