“Ein super Ausgangspunkt für die Loire-Schlösser und ihre Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Clos de la Garde

Free WIFI and parking
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ottobrunn, Deutschland
“Ein super Ausgangspunkt für die Loire-Schlösser und ihre Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Schon die Ankunft in dem verträumten, sehr ruhigen Winzerdörfchen hat uns gefallen. Und dann erst das riesige, verwunschene Grundstück mit den liebevoll restaurierten Häusern und den "naturbelassenen" Mauern, Ruinen und Kellergewölben - wie im Märchen! Der Empfang durch den Hausherrn, Manfred Fritsch, der nicht nur deutsch, sondern auch perfekt französisch und englisch spricht, war überaus freundlich. Unsere Suite, von der wir auf Anhieb begeistert waren, haben wir nur kurz begutachtet, unser Gepäck abgestellt, und dann begaben wir uns erstmal auf Erkundungstour durch den romantischen, geheimnisvollen Garten, der immer wieder neue Überraschungen bot.
( Aber allzu viel soll hier gar nicht verraten werden. Man muss es einfach selber sehen und entdecken! ) Doch hiermit nicht genug; es warteten weitere Annehmlichkeiten auf uns: ein köstlicher Apéritif im Weinkeller, einem schummerigen Felsgewölbe, sowie ein wunderbares Abendessen, vom sehr unterhaltsamen Hausherrn selbst perfekt gekocht und serviert, samt einem wunderbaren Wein. Und dann erst die Betten!!! Und dieRuhe!!! Und am nächsten und allen folgenden Morgen ein bemerkenswertes Frühstück, u.a. mit selbstgemachten Konfitürekreationen. Für die Tagesplanung erhielten wir von Herrn Fritsch viele gute Tipps, vor allem auch super Restaurantadressen. Wir haben uns im Clos de la Garde so wohl gefühlt, dass wir glatt unseren Abreisetermin vergaßen und für diesen Tag noch Schlossbesichtigungen auf dem Plan hatten!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Geschäftlich
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das gerade eröffnete B&B in Anché bietet zwei "Suiten", jeweils
Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Wir waren eine Woche da und haben beide Zimmer testen können; beide sehr schön und komfortabel. Die Bäder sind auch ganz neu und modern - wir haben uns jeden Tag auf die superschöne große Dusche gefreut!

Die Chambres d'Hôtes leben von ihren Gastgebern: Manfred Fritsch war absolut liebenswürdig und zuvorkommend! Ob es um Tips für die besten Winzer in der Umgebung oder das Vorbuchen der nächsten Unterkünfte (auf französisch am Telefon) ging, er hat immer geholfen, wo er nur konnte. Das Frühstück incl Tips für den Tag war prima, aber wirklich toll waren die Abendessen. Für den Aperitif hat er sich jeden Tag eine neue Lokation in Haus, Garten und Cave überlegt, während das eigentliche Dinner dann auf der Terrasse serviert wurde - wunderschöner Sonnenuntergang inklusive!

Es war eine wirklich schöne, entspannende und erholsame Woche und, wieder Zuhause, sprechen wir noch immer von der bezaubernden Loire, ihren Schlössern, aber vor allem auch von der "Clos de la Garde" und unserem tollen Gastgeber.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Clos de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos de la Garde

Anschrift: 4, rue de la Basse Garde, 37500 Anche, L'lle-Bouchard, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > L'lle-Bouchard > Anche
Nr. 1 von 1 Pensionen in Anche
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos de la Garde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Clos de la Garde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.