“Wirklich traumhaft” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Öhningen
Wil, Schweiz
“Wirklich traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

An einem der ersten schönen Frühlingstage 2013 kam ich hierher und habe den Rindfleischsalat bestellt weil er in einer anderen Bewertung schon gelobt wurde. Dem kann ich mich nur anschließen. Mit Bratkartoffeln wirklich ein Gedicht.
Aber auch der gemischte Salat vorneweg und der Espresso danach waren sehr lecker. Dazu sehr freundlicher Service und die herrliche Lage direkt am See (siehe Fotos). Ein nahezu perfektes Mittagessen.
Der Biergarten ist geöffnet sobald wir dauerhaft warme Temperaturen haben. Dann werde ich sicher nochmal herkommen.

• 5 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen, tolle Lage direkt am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir kommen immer wieder gerne hierher. Sehr schmackhaft ist der Rindfleischsalat mit Bratkartoffeln und der Biergarten sucht seinesgleichen.....!

• Aufenthalt Juli 2012
Karlsruhe, Deutschland
“Super Lage direkt am schönen Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Der Biergarten hat eine einmalige Lage. Direkt am See gelegen mit Blick auf den Bootsliegeplatz in Wangen. Unbedingt am Abend einen Sonnenuntergang in diesem Biergarten geniessen!
Das Restaurant hat auch einen schönen Balkon, der als (verglaster) Wintergarten einen tollen Blick auf den See hat.
Die Speisen sind lecker und das Preis-/Leistungsverhätlnis stimmt auf alle Fälle.
Wir waren schon sehr oft, nach einem Bootsausflug, in dem Biergarten und haben so den Tag ausklingen lassen.
Kann ich nur empfehlen...

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Reutlingen
“Immer wieder empfehlenswert....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Einmal im Monat gönnen wir uns ein Menü in der Residenz am See in Wangen.
Immer wieder sind wir begeistert von der Qualität und Frische der zubereiteten Speisen. Auch das Auge kommt nicht zu kurz, wunderschön angerichtete Teller erfreuen das Herz und den Magen. Sehr gut auch die Weinauswahl, mit Schwerpunkt auf den regionalen Gewächsen. Ganz neu: wenn man eine Flasche Wein bestellt und diese nicht ganz leer bekommt, darf man den Rest einfach mit nach Hause nehmen. Das finden wir eine prima Idee. Sehr zuvorkommender Service. Man sitzt sehr schön auf der verglasten Veranda mit Blick über den See.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg i. Br.
“Garten mit Seeblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Restaurant des Hotels Residenz am See in Öhningen Wangen hat einen wunderschönen kleinen Biergarten und praktischerweise auch eine Reihe Parkplätze direkt daneben.
Der Blick auf den See und die Boote und die Tische unter den Bäumen schaffen eine gute Atmosphäre.
Die Bedienung kann manchmal etwas langsam sein, da im Extremfall eine Kellnerin für den ganzen Außenbereich verantwortlich ist.
Aber das Essen ist sehr gut. Rindfleischsalat mit Brägele war der beste, den ich je gegessen habe.
Eine gute Empfehlung!

• Aufenthalt September 2011