“Wunderbares Essen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Zürich
“Wunderbares Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Schon zum dritten Mal genossen wir das sensationelle Essen, die familiäre Gastfreundschaft und das traumhafte Hotelzimmer in der Ustria Steila.

Nur schon wegen der ausgezeichneten Küche lohnt sich eine Reise nach Siat. Wunderbar regionale Zutaten und viel Hausgemachtes werden auf raffinierte Weise in delikate Gerichte verwandelt. Dazu ein Bier einer lokalen Mikrobrauerei oder ein guter Wein - Eine Wohltat für Geniesser!

Auch eine anschliessende Übernachtung in einem der drei Zimmer mit wunderbarem Ausblick aus den riesengrossen Fenstern in die umliegenden Berglandschaft ist äusserst empfehlenswert! Die Zimmer sind vollständig aus hellem Holz designt, mit Ausnahme der klassischen schwarzen Horgen Glarus-Stühle.

Nicht zu letzt ist die enorme Gastfreundschaft der Gastgeber zu erwähnen, welche weit über das übliche herausgeht. Beim ersten Besuch im März wurde ich bei der Anfahrt vom Schnee überrascht, worauf mir der Gastgeber am nächsten Tag half, das Auto auszugraben.

Aufenthalt August 2013

“Ein Traum, abgelegen aber perfekt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Ausflug nach Siat lohnt sich, weit weg vom touristischen Rummel bietet dieses Restaurant eine hervorragend frische und bodenständige Küche. Das Steila ist äusserst geschmachvoll eingerichtet, gepflegt und hat dennoch einen persönlichen Touch. Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Capuns der Weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Was da Gabriella Cecchellero auf den Teller zaubert ist ein wahrhaftiger Gaumenschmaus. Mit viel Herzblut werden hier frische Zutaten in der offenen Küche zubereitet und von Hugo Hess charmant serviert. Die Capuns sind einfach Weltklasse und da lohnt sich doch die etwas unbequeme Anfahrt in das auf 1300 Meter über Meer liegende Siat. Ich empfehle dieses Restaurant allen Menschen die entschleunigen und geniessen wollen vorbehaltlos. Unbedingt reservieren !

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Traum Tage in der Steila!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir konnten zwei wunder schöne Tage in Siat verbringen... Die Gastgeber sind sehr freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab! Das Essen war sensationell!
Wir kommen bestimmt wieder!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Chur, Schweiz
“Am Ende der Welt?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Es scheint mwir sind am Ende der Welt, als wir im Nov. 12 am Abend nach Siat fahren. Der Tipp von Freunden hat sich gelohnt. Wir haben die Ustria Steila trotz Nebel gefunden. Die Waerme hat nicht nur die moderne Gaststube, sonder das Wirteehepaar, das super Essen zureuckgegeben. Ein Besuch lohnt sich allenthalben. Wir kommen wieder!