“Eine Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Wildbad 1 | Burgbernheim, 91593 Burgbernheim, Bayern, Deutschland   |
Fribourg
“Eine Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wenn man gerne eine Übernachtung in einem Gasthof macht dann gehört Waldgasthof Wilbald zu die nummer Eins. Schöne Umgebungen. Fantastiche Gebeude. Gutes Essen. Ja, alles macht dich zu gut finden.
Bandrup, France.

Zimmertipp: Zimmer 14 ist hervorragend! Gross und bequem.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Wayne, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ich fand diesen Ort durch Zufall und bin so froh, ihn gefunden zu haben! Auf unserer letzten Reise nach Deutschland übernachteten wir an 5 verschiedenen Orten und dieser ist der Sieger! Es ist nur ein paar Minuten von Rothenburg ob der Tauber entfernt (übrigens mein absoluter Lieblingsort in Deutschland, aber das gehört in eine andere Beurteilung :). Man kann von dort aus leicht Nürnberg, Würzburg und sogar München besuchen. Die Inhaber sprechen Englisch, was eine große Hilfe für uns war. Davor übernachteten wir in einem Schloss, und das Zimmer war so klein, dass wir uns kaum darin bewegen konnten. Was für ein Unterschied hier! Das Zimmer war geräumig und sehr ruhig (man befindet sich hier im Wald, und die Wanderwege beginnen direkt vor Ihrer Tür); das Frühstück, das im Zimmerpreis mit einbegriffen ist, war reichlich und lecker, und die Gastgeber waren einfach wunderbar. Sie haben ein fantastisches Restaurant. Der Küchenchef (Sohn des Inhabers) ist genial! Sie boten uns das beste deutsche Essen dort. Lassen Sie sich nicht die Spargelcremesuppe entgehen, Reh in Weinsoße und Cordon Bleu vom Schwein (das habe ich in Deutschland mehrmals gegessen, und dies war das absolut beste! Sie hatten es mit geräuchertem Speck gefüllt. Lecker!) Die schöne junge Frau des Küchenchefs, Nina, war entzückend und hat sich sehr um uns gekümmert. Sie arbeitet wirklich Tag und Nacht. Das Haus ist ein historisches Gasthaus, dessen Ursprünge im 15. Jahrhundert liegen. Die Legende besagt, dass es gegründet wurde, nachdem die Heilquellen dort entdeckt worden waren. Nun, Sie werden mit diesem heilkräftigen Quellwasser duschen! Vor dem Krieg war das Haus eine Spa. Nach dem Krieg wurde es ein Trainingsort für Nazi-Jäger. Alles ist voller Geschichte, und die Inhaber geben diese Erzählungen gerne zum Besten. Wenn sie nach einer Unterkunft suchen, um in dieser Gegend zu wohnen - wohnen Sie dort!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Oberhalb von Burgbernheim befindet sich der "NATURPARK - FRANKENHÖHE" und inmitten eines
prächtigen Mischwaldes der Waldgasthof-"Wildbad".Der Gasthof lieg ruhig und idylisch , hier kann
man die Seele baumeln lassen .Hier kann man nach vom alltags Stress und Hektik sehr gut erholen .
Darum waren meine Frau und ich schon des öfteren hier .
Die sehr schönen Zimmer verfügen über Dusche und WC was will man mehr .Das Frühstück ist Klasse , der Mittagstisch nach einer Wanderung ist vorzüglich , preiswerte Wildgerichte ( z.B.Rehbraten) und vorallem frische Forellen aus dem Quellwasserbecken schmecken vorzüglch .
Auch die selbstgebackenen Kuchen und Torten vom Meister Hofmann gefertigt sind köstlich zum
Kaffee .Und am Abend eine kleine Vesper zum Frankenwein oder einem würzigem BIer in der Wildbadstube am offenem Kamin , klinkt der Tag schön aus.
Wissenswertes zur Geschichte des Wildbades :
Schon im Jahr 800 zur Zeit des "Karls des Großen" wurden hier Heilqullen entdeckt .
Viele Kaiser , Fürsten und vorallem Markgrafen aber auch Königinen waren schon hier .
Zwei große Schautafeln erklaren die Geschichte und deren Kurheilquellen .
Es springen 7 Quellen auf etwa 100 m Länge aus dem Schilfsandstein der Frankenhöhe welche hier
europäische Wasser - und Wetterscheide ist .Doktor-Brunnen / Musketier - Brunnen / Augen - Brunnen / Historische Bad - Brunnen / Koch - Brunnen / Keller - Brunnen und der Wasch -Brunnen .
Es wurden sämtlich aufgeführte Krankheiten damit gelindert bzw. geheilt :
Rheumatismus - Gelenkverletzungen - Magen - Darm - Stofwechselleiden - Nieren u. Blasenleiden ,
Darmträgheit , Nervenschwäche . Frauen-,Bronchial - und Aderleiden .
Was Gott und die Natur mit Kräften segnet , ist über alles gut .
Im Jahr 1968 wurde der Kurbetrieb eingestellt .
Seit 1980 ging das Wildbad aus dem Besitz der Stadt Burgbernheim in Privathand über .
Es wird seither als Hotel und Waldgasthof geführt .Ein Hotel zum Verlieben !
Man muß da gewesen sein .

• Aufenthalt November 2011, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal nach Burgbernheim, um dort Vögel zu beobachten. Der Artenreichtung ist enorm. Unser Standort ist jedesmal der Waldgasthof Wildbad, der mitten im Wald liegt und von wo aus man wunderbar loswandern kann.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung und das Restaurant ausgezeichnet. Die Wirtsleute sind überaus hilfsbereit, auch wenn man - wie wir - schon im Morgengrauen loszieht, bekommt man dennoch ein leckeres Frühstück serviert.
Wir können das Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Waldgasthof Wildbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldgasthof Wildbad

Anschrift: Wildbad 1 | Burgbernheim, 91593 Burgbernheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Burgbernheim
Nr. 1 von 2 Pensionen in Burgbernheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldgasthof Wildbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldgasthof Wildbad Burgbernheim, Bayern

Wenn Sie Waldgasthof Wildbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.