“Super nettes kleines Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Endorfina - Kiyikoy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Endorfina - Kiyikoy
Manastir Ustu KIyIkoy Vize Kirklareli, Kiyikoy, Türkei   |
Nr. 2 von 2 Pensionen in Kiyikoy
“Super nettes kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Dieses Hotel ist perfekt, wenn man es ruhig, persönlich und schlicht mag.
Zimmer: Sauber, schön, alle mit Balkon und Sicht aufs Meer.

Personal: Freundlich, hilfsbereit. Die Meisten Angestellten sprechen nur türkisch. Der Chef sprich auch sehr gut deutsch. Service ist sehr unkompliziert.
Essen: Super! Standardmässig sind die Zimmer mit Halbpension, es lohnt sich! Getränke sind günstiger als in den meisten Hotels.
Zimmer: Ohne jegliche Extras wie Minibar und Klimaanlage, dafür ein einwandfreies Badezimmer, Balkon und bequeme Betten.
Lage: Etwa zehn Minuten Fussweg zum Meer hinunter. Dort 2 schöne Strände und ein Bach mit Wasserschildröten. :) Im Städtchen Kiyiköy hat es ein paar kleine Einkaufsläden und viele Lokale zum Essen und Trinken.
Anlage: Schlicht aber schön. Das Hotel ist nicht ummauert oder eingezäunt, sondern ganz offen gegens Meer. Schöne Aussicht.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Wiedenzhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Nach 6 Tagen in Istanbul wollten wir mit dem Mietwagen zur Erholung ans Meer - aber abseits der großen Touristenzentren.
Unsere Wahl fiel auf Kiyiköy am schwarzen Meer und das Hotel Endorfina. Der Strand war zwar am Wochenende alles andere als menschenleer, aber es waren fast nur türkische Badegäste. Unsere Wahl haben wir trotzdem nicht bereut. Das Wasser war sauber, der kleine Sandstrand wird inzwischen täglich gereinigt. Es gibt Liegen und Sonnenschirme, die man mieten kann. Was das Endorfina betrifft, so stimmt die Bewertung von "gauguin11" mit unseren Erfahrungen zu 100% überein. Wir haben auch ohne Klimaanlage sehr gut geschlafen, weil es nachts abkühlt. Die Hoteleigentümer Yulia und ihr Mann sorgten dafür, dass wir uns wirklich heimisch fühlten. Der fantastische Blick aus dem Hotelzimmer und das ausgezeichnete Frühstück und Abendessen (im Preis inbegriffen) machten unseren Aufenthalt zu einem unvergessenen Erlebnis.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Endorfina ist ein bemerkenswertes Hotel jenseits der üblichen Türkeireiserouten, nämlich am Schwarzen Meer. Der eine oder andere Gast mag bei der Ankunft zusammenzucken, denn zunächst glaubt man, man betrete eine Lagerhalle. Doch weit gefehlt. Hinter der schlichten Fassade verbirgt sich eine feine Architektur im Bauhausstil, geschaffen von einem renommierten Architekten aus Istanbul, woher auch der Eigentümer und seine Frau stammen. Er spricht hervorragend deutsch (so, wie mancher Deutscher nicht), sie englisch. Beide sind von außerordentlicher Freundlichkeit.
Was man nicht verheimlichen darf: das Endorfina ist an der einen oder anderen Stelle durchaus in eher provisorischen Zustand. Manche Türe schließt nicht wirklich, die Einrichtung der Bäder zeigt einen stellenweise gewagten Improvisationsgeist. Man wird das Gefühl nicht los, dass da so mancher am Werk ist, der nicht unbedingt einen handwerklichen Beruf erlernt hat. Für mich, der schon außerordentlich viele Hotels kennengelernt hat, ist das eher belustigend, denn viel wichtiger als das perfekte Hotelzimmer ist mir der Charme und Lebendigkeit, die das Endorfina ausstrahlt.
Erwähnt sei das gute Abendessen, das im Allgemeinen dazu gehört. Ebenso ein wunderbarer Blick auf die Küste eines noch kaum entdeckten Ortes, und zwar nicht nur touristisch: Kiyikoy ist auf griechischen und römischen Ruinen erbaut, in dem Hügel auf dem das verschlafene Dorf ruht, soll sich Kaiser Neros Sommersitz und ein Amphitheater verbergen. Kein Haus darf hier neu erbaut werden und irgendwann wird das vielleicht ein archäologischer Wallfahrtsort. Gerne würde ich das noch erleben - aber ich komme auch so gerne wieder.
Tipp: wer eine Urlaubsreise mit Istanbul verbindet, der könnte einen Abstecher nach Kiyikoy ins Endorfina einplanen, raus aus der Stadt und in eine ganz andere Atmosphäre hinein. Der Ort ist leicht und bequem mit Bussen vom Istanbuler Busterminal aus in zweieinhalb Stunden erreichbar.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Endorfina - Kiyikoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Endorfina - Kiyikoy

Anschrift: Manastir Ustu KIyIkoy Vize Kirklareli, Kiyikoy, Türkei
Lage: Türkei > Kirklareli Province > Kiyikoy
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Pensionen in Kiyikoy
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Endorfina - Kiyikoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Endorfina - Kiyikoy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.