“Gute Backwaren in der Namib Wüste” 4 von 5 Sternen

Küche: Bäckereien
Optionen: Kaffee & Tee, Brunch, Frühstück, Mittagessen
Optionen: Kaffee & Tee, Brunch, Frühstück, Mittagessen
Köln, Deutschland
“Gute Backwaren in der Namib Wüste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Leckere Backwaren - wir haten Streuselkuchen und gedeckten Apfel mit in der Wüstenlandschaft. Pracktisch da man nebenan direkt Tanken kann sowie einen kleine Laden hat.

Aufenthalt September 2013

Bad Bevensen, Niedersachsen, Germany
“Apfelstrudel in der Wüste, gibt´s das wirklich?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Und ob! zum 2. Mal waren wir hier. Mitten in der Wüste eine Bäckerei mit heimischen Backwaren, das ist sicher das letzte, was man erwartet. Aber es ist wie bei Muttern zu Hause. Plstoikbesteck und Teller sind vom einfachsten, aber der Kuchen ist sehr gut. Gerne würden die Hundertschaften von Webervögeln ein Stück des Kuchens abhaben, aber das sei jedem selbst überlassen.(Die Stücke wären groß genug für alle :-))

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Moshi, Tansania
“Der Apfelkuchen ist der Oberhammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Auf einer Overlandtour machten wir Station hier, und vor einem Fußballspiel gegen die Einheimischen stärkten wir uns mit dem oft gelobten Apfelkuchen. Der hat das Lob tatsächlich verdient - und in der Bäckerei gibt es noch viele andere leckere Sachen. Für die exklusive Lage ist der Kichen erfreulich preiswert. Der Kaffee war gut, lediglich das Plastikbesteck schmälert den Gesamteindruck geringfügig.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hammelburg, Deutschland
“Leckeres Gebäck!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Solitaire liegt auf dem Weg nach Sesriem und ist eine empfohlene Tankstation auf den langen Wegen in Namibia.
Die Bäckerei bietet sehr leckeres Gebäck für günstige Preise, so dass hier gut ein Zwischenstopp mit kleiner Snackpause eingelegt werden kann!
Auch insgesamt ist Solitaire ein hübsch angelegter Ort, vor allem die alten, teilweise halb im Wüstensand versunkenen Autos, bieten ein gutes Fotomotiv.

Aufenthalt Mai 2013
Aschaffenburg, Deutschland
“Mmmmhh.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Der Apfelkuchen, der in jedem Reiseführer angepriesen wird, ist wirklich lecker. Frisch aus dem Ofen, also noch lauwarm schmeckt er super. Er ist zwar ordentlich mastig, aber das muss mal sein. Was nicht so toll ist, sind die Plastikteller+Gabel, das ist etwas Stilbruch, aber der Geschmack des Kuchens ist super. Auch der Riesenmuffin schmeckt gut. Nur war alles in allem etwas viel bei der Hitze, so dass wir uns noch die Reste mitgenommen hatten.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Solitaire bakery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Solitaire bakery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.