“Camping mit Traumdusche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tsondab Valley Scenic Reserve

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Solitaire suchen?
Tsondab Valley Scenic Reserve
Solitaire, Namibia   |
Germany
“Camping mit Traumdusche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Die Lodge liegt auf einer Anhöhe über dem Kameldorntals. Da wir die einzigen Gäste sind ist nur ein Angestellter im Haus der uns einweist. Schade, dass es keinen Service oder Dinner gibt. Die überdachte Bar und Veranda sind nämlich sehr einladend. Hier ist alles sehr aufwendig mit viel Geschmack ausgewählt worden. Die Campingbäder sind einmalig – einen schöneren Blick von WC und Freiluft-Dusche im Felsen hat man nirgends. Die 3 Campsites sind auf der Anhöhe der Lodge, wir haben den vorderen Platz mit freiem Blick ins wunderschöne Kameldorn Valley mit den Dünen im Hintergrund. Die beiden anderen Plätze liegen dahinter mit kleinerem Baum. Jeder Platz hat einen Windschutz und Wasser. Es gibt einen Pool, große Lichtspots auf ein Wasserloch, das nicht beleuchtet wurde (wäre auch unökonomisch nur für uns zwei). Etwas gestört hat uns der laufende Generator von 18h-21h, während man die Abendstunden genießen möchte. Es gibt verschiedene schöne Wanderungen und Rundflüge vom eigenen Airstrip.
Fazit: es hat uns gut gefallen, super ist es bestimmt, wenn die Lodge richtig in Betrieb ist.

Aufenthalt April 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir waren für 2 Tage im Tsondab Valley. Die Sundowner Tour mitsamt den 3 Hausdackeln war einfach atemberaubend schön. Der Hausberg ermöglicht einen Rundumblick auf das gesamte Naturreservat und das Schlafen auf dem Dach der Cottages unter dem freien Sternenhimmel ein absoluter Traum. Die abendlichen Nachtessen waren ebenfalls ausgezeichnet. Diese Kombination von atemberaubender Landschaft, wunderbarem Essen und Schlafen unterm Sternenhimmel machten unseren Aufenthalt unvergesslich. Wirklich sehr zu empfehlen :-) :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die Tsondab Valley Lodge war eine unserer schönsten Unterkünfte auf der gesamten Reise. Die umgebende Dünenlandschaft ist einfach ein Traum und es war ein echtes Highlight die Nacht auf der Dachterasse des Bungalows mit Blick auf den genialen Sternenhimmel zu verbringen. Daran werde ich mich noch ewig erinnern. Ebenso an die Sundownertour mit dem alten Landrover zu einem tollen Aussichtspunkt auf den Dünen. Die sehr netten Gastgeber und das köstliche Essen haben das ganze noch abgerundet. Ach ja, die Campingplätze auf denen wir ebenfalls eine Nacht waren, waren mit den tollen Felsenduschen- und Toiletten mit Aussicht etwas ganz besonderes. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall irgendwann wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir waren in April 2011 dort und waren begeistert. Die Anfahrt hat mich zweifeln lassen aber es war einer der schönsten Campgrounds auf unserer Tour.
Sehr viel Privatsphäre, leider den Rundflug gerade verpasst. Die Lage ist top, nur Weite vor dem Zelt, sehr geile Openair Duschen und Schwimmbad. Danke für die nette Unterhaltung am Abend an die beiden Erbauer dieses Camps.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Die Farm liegt 18 km abseits mitten im Nirgendwo. Die etwas holperige Fahrt- aufgelockert durch motivierende Schilder wie "soon" und "cold Beer"- lohnt sich aber auf jeden Fall, denn die Landschaft ist traumhaft schön. Wir waren auf einem der schön gelegenen Campsites mit Blick in die endlosen Dünen. Der Sonnenuntergang war einer der schönsten und farbenprächtigsten des ganzen Urlaubs. Der Empfang durch die Gastgeberin war freundlich- nach der längeren Fahrt auf Namibias Waschbrettstraßen war das kühle Getränk eine reine Freude... Besonders zu erwähnen sind die Freiluftduschen und Freilufttoiletten- eine sehr gute Idee. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir wollten am Ende unserer 3-wöchigen Reise noch einige Tage an einem Ort verbringen.
Und somit waren wir 4 Tage im Tsondab Valley Scenic Reserve. Hier erwartet einem abseits von jedem Trubel absolute Ruhe, ohne dass es einem langweilig wird. Die fünf einzigartigen runden Bungalows mit der Möglichkeit die Nacht auf dem Dach zu verbringen sind einmalig. Durch die massive Bauweise war es Nachts schön warm und am Tag trotz Tageshitze angenehm kühl. Die Gastgeber waren total freundlich und man hat das Gefühl, ein Teil der Familie zu sein. Das abendliche 3-Gänge Menü war ein Gedicht :-)
Von der Lodge aus werden viele Aktivitäten angeboten; zum Teil sind diese auch auf eigene Faust machbar. Sehr empfehlenswert ist die Wanderung zum privaten Canyon oder die Tour zum nahegelegenen eigenen Hausberg. Von dort aus kann man herrliche Sonnenuntergänge und die wunderschöne Landschaft genießen. Auch die geführte Rundfahrt über das Farmland mit tollem Sundownerabschluss ist einfach super.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hinwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Den Jahreswechsel im Tsondab Valley Scenic Reserve zu erleben, war die richtige Wahl !
Inmitten einer wunderschönen Dünenlandschaft mit blauen Marmorbergen liegt die Gästefarm mit Gästebungalows, wo wahlweise drinnen oder oben auf dem Dach unter den freien Sternenhimmel geschlafen werden kann - ein einmaliges Erlebnis mit Sternschnuppen-Garantie.
Als Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge, z.B. in die Naukluft-Berge, nach Sesriem / Sossusvlei, oder ganz einfach um am erfrischenden Naturpool die Seele baumeln zu lassen - Wir haben uns sehr Wohl gefühlt !
Mit feinem Essen und einem freundlichen, familiären Service wurden wir zudem drei Tage lang verwöhnt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Tsondab Valley Scenic Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tsondab Valley Scenic Reserve

Anschrift: Solitaire, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Solitaire
Nr. 3 von 4 sonstigen Unterkünften in Solitaire

Wenn Sie Tsondab Valley Scenic Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Tsondab Valley Scenic Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten